1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Pfeile wozu? so ein Schmarrn

Pfeile wozu? so ein Schmarrn

Der nächste Aufreger: Lindauer Autobahn Ecke Fürstenrieder, siehe Bild. ich komme von „unten“ und will nach rechts. Wegen den aufgemalten Pfeilen darf ich eigentlich nur die rechte Spur zum Rechtsabbiegen benutzen. Dort stehen aber schon sehr viele Autos und ich habe keine Lust, dreimal vor der kurz schaltenden Ampel stehenzubleiben. Die mittlere Spur ist (immer) total frei. Niemand will gradaus, alle wollen nach rechts. Kaum mal Fußgänger. Also fahre ich auf die mittlere und ganz vor, um dann bei grün im weiten Bogen nach rechts in die 3-spurige Fahrbahn auf die linke Spur einzubiegen. Behindere niemand dabei, überhole aber 20 Fahrzeuge, vermeide noch mehr Rückstau auf die Autobahn. Klar, daß ich den Pfeil mißachtet habe und ein Knöllchen droht, aber wozu sind diese Pfeile überhaupt da? Die behindern doch nur den Verkehrsfluß.

Bild-x
Beste Antwort im Thema

Das "an allen vorbeifahren und dann im letzten Moment von der Geradeausspur abbiegen - am besten auch noch ohne blinken" ist gerade in München eine weitverbreitete Unsitte, die nicht nur gefährlich, sondern auch unhöflich ist. Warum kannst Du Dich nicht hintenanstellen, wie alle anderen auch? Im Supermarkt drängelst Du Dich doch auch nicht vor :rolleyes:

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Gemeint sind hier die Richtungsmarkierungen auf der Fahrbahn. ;)

Quatsch, der Künstler wollte seine kreativität zum Ausdruck bringen !

Da er eh noch Schablonen ,Pinsel und weisse Farbe übrig hatte .

:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von trixi1262

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Gemeint sind hier die Richtungsmarkierungen auf der Fahrbahn. ;)

Da er eh noch Schablonen ,Pinsel und weisse Farbe übrig hatte . :D:D:D

Wuffi was auch immer du nimmst, nimm weniger davon.

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Zitat:

Original geschrieben von trixi1262

Da er eh noch Schablonen ,Pinsel und weisse Farbe übrig hatte . :D:D:D

Wuffi was auch immer du nimmst, nimm weniger davon.

Ach Zwerchle, kannst du mal einmal in deinem Leben nicht nur irgendwelchen Murks schreiben,ich dachte du nimmst das Leben, lockerer.

Sollte doch bei einem Wägelchen,wie Deinem, Null Problemo sein.

:cool:

Da sieht man wieder, auch ich kann mich Irren.

Vielleicht solltest du mal die Pillen wechseln !

:confused:

Du bleibst immer ein Gerne-Gross !

;)

lg wuffi

Wenn es dort eine Fußgängerampel gibt und Du auf der 2. oder 3. Spur rechts an den anderen vorbei abbiegst, braucht nur ein weiteres Auto hinter Dir sein und schon blockierst Du den fließenden Verkehr, der geradeaus fahren will...

Vermutlich hat sich der TE auch über diesen Umstand noch keinerlei Gedanken gemacht...

Zitat:

Original geschrieben von Truelli

Wenn es dort eine Fußgängerampel gibt und Du auf der 2. oder 3. Spur rechts an den anderen vorbei abbiegst, braucht nur ein weiteres Auto hinter Dir sein und schon blockierst Du den fließenden Verkehr, der geradeaus fahren will...

Ach was, dann muss halt nur der Fussgänger zur Seite springen, kein Problem

:p
Deine Antwort