Pfeifen / Servolenkung

Ford Galaxy Mk1 (WGR)

Ich habe einen Ford Galaxy Baujahr 05/2007 gekauft. Zurzeit gibt es ein Pfeifen im rechten, vorderen Bereich. Dies verschwindet nach kurzer Lenkbewegungen und kommt dann wieder. Das Auto war schon in der Werkstatt. Es hat irgend etwas mit einer elektischen Pumpe zu tun. Anscheinend ist dies nicht untypisch für das Fahrzeug. Die Werkstatt hat die Kabel anders verlegt. Das Pfeifen wurde ein wenig leiser,aber es ist immer noch da. Laut Werkstatt ist das Pfeifen so zu akzeptieren, da bei normaler Radiolautstärke dies nicht mehr auffällt und daher kein Garantiefall ist. Für mich ist das Pfeifen auch bei laufenden Radio störend. Es hat eine unangenehme, hohe Tonlage.
Gibt es ähnliche Vorfälle? Kann ich das Teil auf Garantie auswechseln lassen? Kann es überhaupt besser werden?
Danke
stepbau

Beste Antwort im Thema

Ich habe einen Ford Galaxy Baujahr 05/2007 gekauft. Zurzeit gibt es ein Pfeifen im rechten, vorderen Bereich. Dies verschwindet nach kurzer Lenkbewegungen und kommt dann wieder. Das Auto war schon in der Werkstatt. Es hat irgend etwas mit einer elektischen Pumpe zu tun. Anscheinend ist dies nicht untypisch für das Fahrzeug. Die Werkstatt hat die Kabel anders verlegt. Das Pfeifen wurde ein wenig leiser,aber es ist immer noch da. Laut Werkstatt ist das Pfeifen so zu akzeptieren, da bei normaler Radiolautstärke dies nicht mehr auffällt und daher kein Garantiefall ist. Für mich ist das Pfeifen auch bei laufenden Radio störend. Es hat eine unangenehme, hohe Tonlage.
Gibt es ähnliche Vorfälle? Kann ich das Teil auf Garantie auswechseln lassen? Kann es überhaupt besser werden?
Danke
stepbau

17 weitere Antworten
17 Antworten

Den Kampf gewonnen!!!
Ich habe heute meinen Galaxy von der Werkstatt bekommen.
Er pfeift nicht mehr.
Es wurde nochmals die Leitungen neu verlegt und zusätzliche Vibrationspuffer eingebaut.
Das Geräusch ist weg.
Sehr gut war auch die Ford Service Hotline. Alle Kosten wurden übernommen. Der Servicemitarbeiter hat sich um alles gekümmert.
Gruß
stepbau

Zitat:

Original geschrieben von HansKnut

@ Sylvia 387
Ich habe das gleiche Problem mit meinem S-Max BJ 02.2007, Garantie seit 3 wochen abgelaufen. Der Vorbesitzer hat die Druckleitungen leider nicht in der Garantiezeit wechseln lassen, jetzt soll ich 220 € Eigenanteil für das Austauschen bezahlen (angeblich werden auf Kulanz 50% von Ford übernommen).
Wie hoch war denn dein Eigenanteil oder wurde sogar nach Ablauf der Garantie bei dir kostenlos getauscht ?
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar, da ich nicht bereit bin, für das Abstellen dieses nervigen Pfeiftons 220 € zu bezahlen.

Ich würde auf jeden Fall die Ford-Service Hotline anrufen und den Fall schildern. Ich habe beides gleichzeitig gemacht. Meinung Service Hotline eingeholt und Meinung Autohaus. Mein Fahrzeug war noch in der Garantie.

Deine Antwort