PF probleme... wie immer

VW Golf 1 (17, 155)

hallo leute,
ist euch eigentlich mal aufgefallen wie oft hier probleme mit dem MKB PF vorgetragen werden?
ich fahre mein gölfchen, natürlich auch nen PF :-) jetzt seid ca 1 1/2 jahren und habe selber auch nur probleme. meist nur kelinigkeiten, zündung einstellen, drosselklappespiel usw... aber ich bins leid mich ständig vor die karre zu hängen und zu schrauben oder ständig den boschseervice aufzusuchen um den motor einstellen zu lassen, weil die karre mal wieder nicht ordentlich durchzieht.bin sowieso eher leihe, hab von autos nicht wirklich viel ahnung.fällt mir manchnmal schwer mich mit dem auto zu beschäftigen und nach den fehlern zu suchen und mich reinzudenken.is natürlich auch schon wenn man dem kleinen dann selber helfen kann, aber ich hab da kein bock mehr drauf.ist viel zu kostspielig. jetzt brauch er ersmal neue bremsschläuche... und das geht immer so weiter, von einer repairatur zur abnderen.kennt ihr das auch??? :-(
eigentlich schade der kleine hat erst 100tkm runter und is im relativ guten zustand für BJ 12.88
naja, werd ihn wohl verkaufen müssen, kann mir ihn als azubi nicht mehr leisten.schweren herzens...
welchen preis kann man den für den pf mit 100tkm im guten zustand verlangen??
ist original zustand bis auf fahrwerk,
va und ha: 60mm tiefer spaxx federn und dämpfer. isn 3 türer, natürlich 107ps gkat, zhanriehmen hatte vorbesitzerin bei 75tkm gewechseltm, hab ihn mit 86tkm gekauft.scheckheft!(fast alle repairaturen) leichter auffahrunfall, also nur vorne stoßfänger getauscht. leider jetzt ohne gti zierstreifen.innenausstattung im originalzustand und völlig in ordnung, kein rost, außer am kofferaumschloss , aber nicht sichtbar, blauviolett schimmernd lackiert, von werk aus, ka wie die farbe heißt. funktionierender MFA usw...ihr kennt den kleinen ja,
jedenfalls, wieviel bekommei ch für ihn im zustand "2" ?
bei bedarf gibts natürlich bilder

21 Antworten

DAs iss das Ultimative Buch das mir noch fehlt

Jetzt helfe ich mir selbst Band 129

ja dann kaufs dir doch🙂

Naja, du hast es nötiger. Bis jetzt komm ich ja soo ganz gut zurecht mit dem PF und wenn er ma nicht will weiss ich was zu tun iss... Die Standard Prüfarbeiten sind klar.

Sprit,
Zündung
Mstg
Masse

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

DAs iss das Ultimative Buch das mir noch fehlt

Jetzt helfe ich mir selbst Band 129

Nein, das hier:

http://www.bentleypublishers.com/product.htm?code=VG92

Ist halt auf englisch, schlägt den Korp aber um Längen.