Peugot 205 Kauf
Hallo !
Ich wollte mal hören, was Ihr von dem Peugeot 205 haltet..... Wie zuverlässig ist dieses nette Gefährt ????
Und wie siehts in Sachen Zubehör aus ???? (Ich stehe mehr auf tiefer und breiter. Mehr Leistung wird wohl am finanziellen scheitern.........)
Dann lasst mal hören......
Merci !
19 Antworten
Re: Versicherung
Zitat:
Original geschrieben von Peugeotfreak
Also Versicherung zahl ich 1200€/jahr bei 100%. IS nicht billig für do´n kleines Auto, aber immer noch besser wie ein sch.... Golf. Das mit den 150000 km war nur so gemeint, dass es ab da vielleicht mal kleine Probleme geben kann. Bei mir ging der Motor während der Fahrt aus und wir haben alles mögliche ausgetauscht (Zündspule, Zündmodul, Benzinfilter...) um das Probolem in den Griff zu bekommen.
Jetzt läuft er wieder, aber die Drezahlschwankungen im Stand sind trotzdem geblieben.Im etwas hochtouuigerem Drezahlbereich verbraucht er schon an die 9 Liter (niedertourig kann man mit dem kaum fahren -<--- sehr kurz übersetzt). Angegeben ist er mit 7 Litern.
Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.
PS: Wid das dein erstes Auto, hast du nicht mehr Kohle am Start oder findest du das Auto eionfach geil?
Um so älter ein Auto ist, um so teurer wir es in der Versicherung. Das liegt daran, daß sich die sagen wer ein altes Auto kauft, der passt nicht so auf wie der der ein neues hat.
@Renault25V6i T
Das die älteren Wagen in der Versicherung teurer sind als jüngere Wagen (dies kann man nicht verallgemeinern) liegt daran, daß einige beliebte Modelle, die preiswert zu bekommen sind, bevorzugt von Fahranfängern gefahren werden und dadurch (statistisch nachweisbar)
zu einem höheren Prozentsatz am Unfallgeschehen beteiligt sind. Das muß von den Versicherern statistisch nachgewiesen werden, bevor sie die Eingruppierung des jeweiligen Modells in die entsprechende Tarifklasse genehmigt bekommen.
RAT
meine mudda hat einen 205 diesel64 ps und hat derzeit 180.000km drauf und der geht net schlecht.die einzigen probleme : es kracht immer wieder etwas ,da kannst du alle sachen neu nachkaufen und trotzdem wird da immer was krachen aber was den verbrauch angeht: Sie tankt ca 38 bis 40 lit. diesel und fährt damit fast 900 km das ist ned schlecht ob du glaubst oder nicht aber meine mami schafts immer wieder. ich allerdings nicht ich komm immer auf 600 - 700 km-und mein 406 td frisst das doppelte also wenn du geld sparen willst schau das du einen gut erhaltenen 205 findest dann hast du für den anfang super auto. Übriigens mir hat eine frau die hier bei uns einen peugeot schrottplatz hat gesagt das diese motoren sogar 600.000 km fahren können.also das ist do eine hoffnung wert oder???
Hi,
eine Bekannte von mir fährt auch seit ca. 6 Jahren einen 205XS. Das müßte so ungefähr Baujahr 90 sein und er hat jetzt 140tkm runter. Dabei ist in dieser Zeit so ziemlich alles kaputt gegangen was man sich vorstellen kann. Zündspulen, Anlasser, sämtliche Gelenke usw.... Dazu mäßige Verarbeitung, es klappert hier und dort.
Sie fährt in zwar immer noch, aber mehr aus Hassliebe... Ihr Fazit: Nie wieder!
Mfg Jürgen