ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Peugeot vogue soll ich den holen, und eure erfahrungen zu dem

Peugeot vogue soll ich den holen, und eure erfahrungen zu dem

Themenstarteram 26. Juli 2009 um 0:12

Hallo, naja, ich suche was wo ich billig rumfahren kann, da ich in ner Stadt wohne und nicht immer meinen Spritfresser bewegen will oder mit dem Fahrrad vor lauter schweiss, usw...usw...

 

So suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html  was haltet ihr von den???

 

Mir geht es in erster linie dass er zuverlässig ist, hat der überhaupt eine Batterie?

Wie schnell läuft der, so, legal, nix illegales mehr, bin in der Probezeit. Is doch ein 45.:eek:

Was braucht die 45kg schleuder, und mit Gemisch, oder getrennt???

 

Is der Preis OK.

 

Danke schonmal für die 'Antworten.

Beste Antwort im Thema
am 23. April 2015 um 6:23

Die Peugeot Vogue ist KEIN frisiertes Mofa, sondern ein einsitziges MOPED (das letzte seiner Art, was noch in Deutschland verkauft wird), es hat eine 12Volt Anlage, eine Variomatik, eine elektronische Züdung per CDI, einen U-Kat mit Abgasrückführung, erfüllt die Abgasnorm Euro 2 und darf 45 Km/h schnell fahren. Es hat außerdem den 3-Kanal Motor, der früher nur dem französischen Markt vorbehalten war. Wer es als Mofa möchte, muss es drosseln lassen, was zwischen 165-200€ kostet. Die Maschine ist sehr leistungsfähig und hat knapp 3 PS. Völlig offen würde sie ca. 60 Km/h fahren. Wie man sie "entkorkt" könnt ihr hier lesen:

Link entfernt - bitte NIE wieder diese Seite verlinken! - twindance/MT-Moderation

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

- Das Teil dürfte noch eins der guten alten Mofas sein (1 PS). Nur wenn die Möhre wirklich 40-50 km/h läuft, könnte sie getunet sein. Die heutige Voque hat 2,7 PS und 45 km/h und wird als Moped eingestuft.

- Eine Batterie findest du da nicht.

- Das ganze Teil dürfte noch ne 6V-Anlage haben.

- Eine Getrenntschmierung wie bei den heutigen Rollen ist hierbei auch nicht angesagt. Wenn du tanken gehst musst du das Öl halt im richtigen Verhältnis dazumischen. Da dürfte immer noch derselbe Motor drinnen sein wie vor 30 Jahren bei den Peugeot-Mofas. Zumindestens sieht's von außen so aus.

Zuverlässig ist die Möhre. Überhaupt sind diese Mofas von Peugeot, Herkules oder Kreidler nicht totzukriegen da der Motor halt nicht viel Leistung hat und auch nicht allzuviel dran ist (MOtorFAhrrad)..

- Was den Preis angeht musste halt mal schauen wie das Ding läuft, ob du neue Reifen brauchst usw. Selbst wenn die Reifen noch genug Profil haben dürften es bei den km noch die ersten sein und schon brüchig sein. Die sind ja auch schon 7 Jahre alt.

Ich würde mal hingehen, Probefahren und das ganze bei 170,-€ ansetzen.

am 26. Juli 2009 um 7:06

Vorsicht! Ist nur ein frisiertes Mofa! Lieber Finger weg davon.

Außerdem gibt es bestimmt keine Ersatzteile wie Zündspule, Lichtmaschine, Vergaser Teile usw. mehr dafür. Wenn schon Mofa, dann lieber was mit Sachs Motor. Diese Motoren und sämtliche Teile dafür findet man überall, wenn mal was kaputt gehen sollte. 

Eine Batterie hat so ein Ding übrigens nicht.

Ersatzteile bekommt man schon noch, ok, ein wenig suchen muss sein ;)

 

Fahren tun die "Dinger" auch gut, haben zwar kein An/Abzug und sieht etwas altmodisch aus, aber wen stört es? :)

 

 

Die Frage, die sich mir stellt: wieviel KM soll damit ca. gefahren werden - im Jahr?

Ab 1000 km würde ich vielleicht etwas "entspannter" fahren wollen ^^

 

LG

 

Dice

Themenstarteram 27. Juli 2009 um 22:10

Naja, dann lass ich das lieber.

 

werde mal neues thema aufmachen, soll vllt doch was neueres :rolleyes: werd ich rauspicken.

am 23. April 2015 um 6:23

Die Peugeot Vogue ist KEIN frisiertes Mofa, sondern ein einsitziges MOPED (das letzte seiner Art, was noch in Deutschland verkauft wird), es hat eine 12Volt Anlage, eine Variomatik, eine elektronische Züdung per CDI, einen U-Kat mit Abgasrückführung, erfüllt die Abgasnorm Euro 2 und darf 45 Km/h schnell fahren. Es hat außerdem den 3-Kanal Motor, der früher nur dem französischen Markt vorbehalten war. Wer es als Mofa möchte, muss es drosseln lassen, was zwischen 165-200€ kostet. Die Maschine ist sehr leistungsfähig und hat knapp 3 PS. Völlig offen würde sie ca. 60 Km/h fahren. Wie man sie "entkorkt" könnt ihr hier lesen:

Link entfernt - bitte NIE wieder diese Seite verlinken! - twindance/MT-Moderation

Super gemacht... noch mehr Tuning-Tipps und unserem Mod bleibt nur die Löschung des Beitrags.

Ich hatte die Vogue für meine älteste Tochter als Mofa vorgeschlagen. Das Muli wurde leider als Jungs-Mofa ohne jeden retrospektiven Charme abgelehnt.

LG

Tina

Zitat:

@Multitina schrieb am 23. April 2015 um 13:51:09 Uhr:

Ich hatte die Vogue für meine älteste Tochter als Mofa vorgeschlagen. Das Muli wurde leider als Jungs-Mofa ohne jeden retrospektiven Charme abgelehnt.

Respekt

Ich hoffe doch das sie jetzt mit Elan daran ist ihren (neuen) Roller selber zu verdienen wenn sie den geschenkten Gaul ablehnt.

(man wird ja noch träumen dürfen)

Mofas friesieren war mal früher ,es wäre besser wenn man was "vernünftiges" zum Model berichten würde und keine tipps wie man es friesiert ...

Das Thema kann wieder auf Sachebene besprochen werden

Tag zusammen,

ich kram das hier mal wieder aus. MEIN PROBLEM:

ich hab mir ne Vogue 45km/h Version gekauft - eigentlich in der Hoffnung das ich die ganz easy mit ner Mofa CDI auf 25km/h drosseln kann weil mein Sohn eben Mofa Pappe hat. (erst seit 3wochen).

Jetzt hab ich anscheinend ein NischenMoped gekauft - das ding hat ne e2 Zulassung - alle ABE fähigen Drosseln haben aber e4 Zulassung. - jeden Drossel-Anbieter den ich angeschrieben habe - jeder schreibt mir das die Drossel nicht bei meiner Peugeot passt

Die Peugeot wurde erstmals 2004 in Umlauf gebracht - ich hab aber wurde NIE zugelassen - Papiere wurden dann in 2018 NEU gemacht - und die haben eine FIN eingetragen die ich nirgends finden kann - außer auf dem Schein und auf dem Mopedrahmen.. hat mir einer nen Tip was ich da jetzt machen kann?..

PS - die Vogue hatte beim Kauf gerade mal 312km drauf - ich bin sie ein paar Mal gefahren - jetzt hat sie 609km...

ich kann zwar ne Mofa drossel rein stecken - hab dann aber immer noch keine ABE

Also wenn der Roller nie zugelassen wurde hätte er keine 312km auf dem tacho.

 

Zum Thema 25 prüf Bescheinigung suche dir eine Roller werkstatt die ihn der drosselt und beim.tüv zur Abnahme führt oder zum Gutachter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Peugeot vogue soll ich den holen, und eure erfahrungen zu dem