ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Peugeot Tweet 50 Evo LW1 Erstzulassung 2016 - Kaltstattautomatik

Peugeot Tweet 50 Evo LW1 Erstzulassung 2016 - Kaltstattautomatik

Peugeot Motorräder
Themenstarteram 10. Oktober 2020 um 10:00

Hallo.

Ich suche für meinen Peugeot Tweet 50 Scooter eine Kaltstattautomatik.

Hat hier jemand Erfahrungen, wo ich am besten Ersatzteile, bzw. dieses Ersatzteil bekommen kann!?

Easyparts kenne ich schon und hatte keine guten Erfahrungen.

Vielen Dank im voraus

Marco

Ähnliche Themen
68 Antworten
Themenstarteram 3. April 2021 um 11:32

Der sieht für mich noch gut aus...

IMG_20210403_133119.jpg

Dann sauge mal am Unterdruckschlauch zum Tank und wenn du da Benzin im Mund bekommst ist die Membrane vom Benzinhahn defekt und dann läuft dir das auch alles voll.

Themenstarteram 3. April 2021 um 12:56

Wenn ich sauge, kommt aus der Benzinleitung Sprit. Soll ich die zuhalten und gucken, ob auch durch den Unterdruckschlauch Benzin kommt?

Themenstarteram 3. April 2021 um 12:57

Beide Schläuche hängen nach unten und es kommt kein Benzin raus!

Themenstarteram 3. April 2021 um 13:19

Aus dem Unterdruckschlauch kommt definitiv kein Sprit. Wenn ich daran sauge, kommt Benzin aus dem Benzinschlauch, wenn ich aufhöre, läuft ca. 5 sec weiter ein kleiner Rinnsal aus dem Benzinschlauch...

Themenstarteram 3. April 2021 um 13:26

Welche Bewandtnis hat dieser Schlauch ohne Ende unten am Vergaser?

IMG_20210403_152527.jpg

Zitat:

@Marco9672 schrieb am 3. April 2021 um 15:26:29 Uhr:

Welche Bewandtnis hat dieser Schlauch ohne Ende unten am Vergaser?

Das ist der Überlauf-/Ablaßschauch, welcher am Boden der Schwimmerkammer auf einem Stutzen sitzt.

Nach dem Öffnen der Ablaßschraube am Kammerboden kann damit bspw. der Inhalt der Schwimmerkammer in ein Gefäß abgelassen werden.

Zusätzlich ist die Überlauffunktion bei klemmendem Schwimmer und gleichzeitig defektem Unterdruckbenzinhahn über diesen Schlauch gewährleistet, damit der Brennraum nicht mit Benzin volllaufen kann.

Gruß Wolfi

PS: Hast du bei klemmendem (Kick-)Starter direkt mal die Kerze rausgedreht und gleich darauf probiert, ob die Verklemmung schlagartig wieder weg ist? - Deine “stückchenweise“ Rumprobiererei mit abwechselnd Kickstarter und E-Starter ist nicht zielführend zur Problemeingrenzung. :(

Vergaser inkl. Ansaugstutzen
Themenstarteram 3. April 2021 um 15:25

Werde ich morgen ausprobieren, wenn er wieder klemmt beim starten!

Themenstarteram 5. April 2021 um 10:04

So, was soll ich sagen, Vergaser zusammengebaut und zwei Tage kein verklemmen morgens. Was mir aufgefallen war beim zusammenbauen, das das Schwimmernadelventil nicht freiläufig auf seiner Halterung saß, sondern leicht am Rand. Vielleicht konnte es daher nicht richtig schließen!? Werde weiter beobachten.

Jetzt möchte ich den Roller doch einstellen, da ich festgestellt habe, dass die Gemischregulierschraube ca. 4 Umdrehungen rausgedreht war. Kann das sein? Habe sie jetzt 1,5 Umdrehungen rausgedreht und den Leerlauf angepasst, und das finde ich noch nicht ganz optimal, läuft gut aber im Stand ist der Roller nach der Fahrt erst hochtourig und fällt dann auf eine vernünftige Drehzahl ab...

Und ich würde gerne die Schrauben am Vergaser tauschen in Innensechskant Schrauben, die original sind sehr weich und abgenudelt. Eine Schraube einer Schelle am Luftschlauch ist auch schon fest und rund, habe ich nicht mehr lösen können. Welche kann ich da nehmen?

Zitat:

Und ich würde gerne die Schrauben am Vergaser tauschen in Innensechskant Schrauben, die original sind sehr weich und abgenudelt. Eine Schraube einer Schelle am Luftschlauch ist auch schon fest und rund, habe ich nicht mehr lösen können. Welche kann ich da nehmen?

Besorge Dir die Originalschrauben und verwende immer das passende Werkzeug !

Innensechskant dreht auch gerne mal durch :(

Zuverlässiger wären TORX-Schrauben, das Ganze ist m.E. aber Quatsch !

Ja am besten die Sechskant von Ikea, die sind auch von dem Material.

Es gibt aber Schrauben von verschiedener Güte und da spielt es keine Rolle welcher Kopf genommen wird.

Zu deiner Schlauchschelle, da wurde grundsätzlich zu fest gezogen und bringt nichts anderes als den Schlauch zu zerstören

Passender Schlauch und nur eine Abrutschsicherung in Form eines Klips oder sogar nur ein Kabelbinder reicht. Kabelbinder nehm ich nur nicht weil er mit der Zeit verwittert und ich nicht jedes Jahr am Vergaser bin, bei meinem Roller hat es 9 Jahre gebraucht.

Zitat:

@Marco9672 schrieb am 3. April 2021 um 15:26:29 Uhr:

Welche Bewandtnis hat dieser Schlauch ohne Ende unten am Vergaser?

Alles hat ein Ende, nur Dein Schlauch hat zwei, Dein Schlauch hat......:p

Ueberlauf-ablassschlauch

Und warum schaust nicht mal wie ein Vergaser richtig eingestellt wird, gibt genug Anleitungen für auf YouTube und da ist es egal welcher Roller das ist, es ist immer das gleiche Prinzip.

Themenstarteram 5. April 2021 um 17:25

Hat jemand einen Link dazu?

Warum brauchst du einen Link dazu?

Gehe doch einfach auf YouTube und gebe Roller Vergaser einstellen ein und schon kannst du auswählen welche Filme du dir anschauen möchtest.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Peugeot Tweet 50 Evo LW1 Erstzulassung 2016 - Kaltstattautomatik