Peugeot Tweet 50 4T CDI?

Peugeot Motorrad

Hallo zusammen,
hätte da mal eine frage an euch.Ich fahre ein Peugeot Tweet 50 4T Bauj.2017 und suche an dem Fahrzeug die CDI Einheit.ich habe schon Helmfach entfernt aber dort ist nichts zu finden es sollte ja schon ein etwas größeres Teil sein wie hat die CDI´s so aussehen ..... wenn sie denn so aussieht ??Im Batteriefach ist auch nichts zu finden sowie hinter der Frontverkleidung.....ich frage mich wo die das teil versteckt haben denn so klein ist es ja nicht.Über Hilfe /Tipps würde ich mich freuen....

VG

90 Antworten

Stecke dir die Pinbelegung so rein wie sie gehört,hole dann eine billige CDI (die wird dann wohl offen sein)und schau was er macht.Läuft er kannst du dir die richtige CDI holen und nimmst die offene als Reserve,ich habe bei 3 Rollern auch eine CDI für den Notfall liegen genau wie Kerze.

Hallo Cosmin,

jetzt mußt du nur noch die Unterbrechung in der blau-gelben Leitung beseitigen, die auf dem Weg vom CDI-Stecker bis zur Pickupspule aktuell noch besteht.
Meine Vermutung: Jemand hatte mal das Helmfach ausgebaut und dabei die Steckverbindung aufgetrennt, welche zum gelben Schalter im Helmfach geht. Versäumt man beim Einbau des Helmfachs, diese Steckverbinding wieder zusammenzustecken, dann ist das derselbe Effekt, als ob der gelbe Killschalter in die “Lock-Position“ gestellt ist. Schau mal nach dieser Steckverbindung unterm Helmfach.

Gruß Wolfi

Zitat:

@kranenburger schrieb am 7. September 2018 um 18:24:31 Uhr:

Stecke dir die Pinbelegung so rein wie sie gehört,hole dann eine billige CDI (die wird dann wohl offen sein)und schau was er macht.

Hi Bernd,

solange das Pickupsignal nicht am CDI Stecker ankommt, wird das nichts. Erst muß die Unterbrechung im blau-gelben Pickup-Kabel beseitigt sein. Danach die vorhandene CDI anstecken und den Roller starten.

Gruß Wolfi

Zitat:

@Alex1911 schrieb am 7. September 2018 um 19:04:20 Uhr:

Hallo Cosmin,

jetzt mußt du nur noch die Unterbrechung in der blau-gelben Leitung beseitigen, die auf dem Weg vom CDI-Stecker bis zur Pickupspule aktuell noch besteht.
Meine Vermutung: Jemand hatte mal das Helmfach ausgebaut und dabei die Steckverbindung aufgetrennt, welche zum gelben Schalter im Helmfach geht. Versäumt man beim Einbau des Helmfachs, diese Steckverbinding wieder zusammenzustecken, dann ist das derselbe Effekt, als ob der gelbe Killschalter in die “Lock-Position“ gestellt ist. Schau mal nach dieser Steckverbindung unterm Helmfach.

Gruß Wolfi

Das wäre es jetzt.😁😁

Ich bin auch schon 2x 50 Km gefahren weil die Frau angerufen hatte das der Roller nicht angeht.
1x hat sie den Seitenständer unten gehabt und 1x den Stopschalter umgelegt.😠

Ach noch eins, an dem einen Tag war noch schlecht Wetter und dann hat sie das Auto genommen und ich konnte mit dem Roller nach Hause.😰

Ähnliche Themen

Zitat:

@kranenburger schrieb am 7. September 2018 um 19:18:27 Uhr:

Ach noch eins, an dem einen Tag war noch schlecht Wetter und dann hat sie das Auto genommen und ich konnte mit dem Roller nach Hause.😰

Paßt dein Roller nicht in den Kofferraum. 😁

Abend Wolfi ich habe nach geschaut die beiden blaugelb Kabeln die sind zusammengeschteckt, also wenn keinen Messwerte vom blaugelb kabel und Maße dan blaugelb kabel ist unterbrochen wass passiert wenn ich eine neue Blaue kabel ersetze von CDI direk in Pickup es wurde funktionieren? ich kann verzichten an den gelben Schalter ich benütze sowieso nicht's, oder kann ich noch Messen blau gelb Kabel von CDI bis zum gelbe Schalter und von Schalter bis zu Pickup danke

Zitat:

@Obertraubling schrieb am 7. September 2018 um 22:04:10 Uhr:

Abend Wolfi ich habe nach geschaut die beiden blaugelb Kabeln die sind zusammengeschteckt, also wenn keinen Messwerte vom blaugelb kabel und Maße dan blaugelb kabel ist unterbrochen wass passiert wenn ich eine neue Blaue kabel ersetze von CDI direk in Pickup es wurde funktionieren? ich kann verzichten an den gelben Schalter ich benütze sowieso nicht's, oder kann ich noch Messen blau gelb Kabel von CDI bis zum gelbe Schalter und von Schalter bis zu Pickup danke . Du hast mir eine schaltplan geschickt ich habe nochmal draufgeschaut allso müsste klappen mit den Blau Gelbe Kabel!

Zitat:

@Obertraubling schrieb am 7. September 2018 um 22:38:02 Uhr:

... Du hast mir eine schaltplan geschickt ich habe nochmal draufgeschaut allso müsste klappen mit den Blau Gelbe Kabel!

Hallo Cosmin,

du hast dich inzwischen gut in die Problematik eingearbeitet. Den Rest bekommst du jetzt auch noch hin.

Gruß Wolfi

PS: Wenn du einen deiner Beiträge nachträglich erweitern oder ergänzen möchtest und dieser ist noch nicht älter als ein bis zwei Stunden, kannst du statt “Zitieren“ besser das “Stiftsymbol“ klicken. In der Regel drückt man “Zitieren“ in den Beiträgen anderer User, damit der andere User weiß, worauf sich eine Antwort bezieht. Du wolltest hingegen nur den vorherigen Beitrag ergänzen bzw. korrigieren.

Nachtrag: Diesen Satz habe ich mit dem Stiftsymbol nachträglich hinzugefügt.

Killschalter

Danke

Hallo Wolfi, du hast weiter oben geschrieben soll ich nach Schauen die zwei Blau-Gelbes Kabel ob die geschteckt sind. in Gelbe Schalter die wahren schön drin, ich habe auch den Stecker gemessen schaut's alles im ordnung sein, ich habe Foto geschickt. Ich habe nochmal der Widerstand gemessen , zwischen dem blau-gelben und einem der beiden grünen Kabel am abgezogenen CDI-Stecker gemessen, kommt keine Messwerte. Ich habe ein foto zugeschickt.Ich habe den Stecker rausgezogen nochmal gemessen mit überbrücktes Kabel siehst in Foto,
Gestern ist die neue DC CDI angekommen, ich habe noch nicht eingebaut.

Danke, und einen schönen Sonntag.

Gruß Cosmin

Hallo Cosmin,

mit deiner Drahtbrücke hast du ja nun den Widerstand der Pickupspule am CDI-Stecker gemessen. Steck doch mal deine alte CDI an und versuche zu starten.

Gruß Wolfi

PS: Die “Verdrahtung“ der beiden grünen Masseleitungen am CDI-Stecker ist improvisiert. 😉

Ja, gestern ist mir abgebrochen

Ich habe jetzt nochmal probiert, wenn ich den Schlüssel drehen mcht ein tiefe pip ton

Hallo Wolfi, ich habe eigentlich geschafft mein roller zum starten, nur mit kabelüberbrückung ich vermute das das Gelbe Schalter ist kaputt.

Nochmal Danke Danke Dancke ohne Deine Hilfe hete ich nicht geschafft.

Gruß Cosmin

Hallo Cosmin,

du hast gut mitgearbeitet und das Problem nun selbst gelöst. Nur noch schön zusammenbauen und fahren. 😎

Gruß Wolfi

Deine Antwort