Peugeot Speedfight 3
Also leider finde ich das Aussehen der neuen Speedight echt scheiße (sorry für den Ausdruck) aber der Roller schaut aus wie ein billiger Chinamüll...
Naja hab noch keinen Beitrag zu diesem Gefährt noch gesehen, möchte mal wissen was ihr davon haltet...
mfg
flo
67 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Wollschaaf
Genau...der normale hat einen gedrosselten Pott. Das ist auch der Grund warum der in deiner Sprinttabelle nicht sonderlich weit oben zu finden ist.Mit PowerUp-Kit liegt der auf Einspritzerniveau...die sind ja auch nur so fix wegen dem serienmäßig ungedrosselten Pott.
Ich glaube kaum,das das Spurtvermögen der Einspritzer auf dem Auspuff beruht!Das ist doch eine viel effizientere und bessere Technik (wie beim Auto )
Wenn ich nun aber einem (z.B) Jetforce einen entdrosselten Auspuff spendieren würde und dann wieder über die CDI drossele,dann habe ich das gleiche wie beim Aerox.Ist also deshalb nicht gleich vom Gesamtkonzept ein besserer Motor von Yamaha.
Hab mal einen Test gelesen ,zwischen MBK(mit Kit ) und Jetforce,CPI GTR ,SR 50 . Da war der MBK 0,4 sek schneller auf 40 km/h als der Jetforce und nahe an den Einspritzern dran aber nie besser.
Nicht zu sehen allerdings von "Welten" besser
Alex.
Da hätte ich gern mal den Test eingescant...das sind auf jeden Fall mehr als 0,4Sekunden.
Und der leistungsmäßige Vorteil der Einspritzer liegt hauptsächlich am entdrosselten Auspuff...das ist ein Fakt. Das sieht man allein schon daran, dass vergleichbare komplett entdrosselte Vergasermodelle auf dem gleichen Niveau unterwegs sind.
Zitat:
Original geschrieben von ap11
Wenn ich nun aber einem (z.B) Jetforce einen entdrosselten Auspuff spendieren würde und dann wieder über die CDI drossele,dann habe ich das gleiche wie beim Aerox.Ist also deshalb nicht gleich vom Gesamtkonzept ein besserer Motor von Yamaha.
Dummerweise ist Peugeot nicht auf diese geniale Idee gekommen...2,5l Verbrauch bei top Anzug würden den Dingern auch gut zur Gesicht stehen-gibt´s aber nunmal leider nicht. Stattdessen ziehen die sich gut und gerne 4l weg und ziehen schlechter.
Der Minarelli ist der mit Abstand ausgereifteste 50er-Motor...das Ding hat sich in ca 15Jahren bewährt. Sowohl leistungsmäßig (ist nach den Piaggiomotoren der stärkste) als eben auch von der Langlebigkeit her. Ich kann dir mehrere Roller mit dem Minarellimotor nennen, die die 100000km gepackt haben. 😉 Einen Peugeot mit der Laufleistung kenne ich nicht-stattdessen aber sehr viele, die teils schon bei 20000km gar waren.
Zitat:
Dummerweise ist Peugeot nicht auf diese geniale Idee gekommen...2,5l Verbrauch bei top Anzug würden den Dingern auch gut zur Gesicht stehen-gibt´s aber nunmal leider nicht. Stattdessen ziehen die sich gut und gerne 4l weg und ziehen schlechter.
Prinzipiell richtig ,aber da sowieso jeder (fast) als erstes den Varioanschlag entfernt ,hat man ohne Mühe einen anständig fahrenden Roller und der Verbrauch ist ohne die Variokastration auch deutlich geringer.
Beim Aerox muß ich mir eine neue CDI kaufen,wenn ich über 4 fahren will.
Bin zu faul zum Scannen:
Scooter und Sport 4/2006 MBK/ Jetty 7,0/7,4 0-40 km/h
1,26min /1,33 min bei der sogenannten Bergwertung ( der Jetty war ca. 20 kg schwerer )
das sind wirklich fast homöopathische Unterschiede!
Alex.
Zitat:
Original geschrieben von ap11
Beim Aerox muß ich mir eine neue CDI kaufen,wenn ich über 4 fahren will.
Falsch...es kann einfach der Distanzring entfernt werden. Dann läuft der etwa 65echte bzw gute 70lt Tacho bei sehr gutem Anzug.
Die CDI aus dem PowerUp-Kit macht bei guten 8000 Touren dicht...diese Drehzahl wird erst beim ausdrehen erreicht. Das heißt der Aerox mit dem Kit fährt sich wie ein komplett entdrosselter Roller, der nur nicht ganz ausdrehen kann. Komplett entdrosselt würd die Enddrehzahl mit dem Originalauspuff irgendwo zwischen 8500 und 9000 liegen.