Peugeot speedfight 2 Neuling mit Problemen

Peugeot Motorrad Motorräder Speedfight 50

Hallo,

Ich hab heute mit ein Speedfight gekauft als Defekt der aber fährt,

Ich bin mit denn ca. 35KM Nachhause gefahren ohne Probleme, dann stand er 2h draußen in der Kälte
Und ging per Kickstarter (Anlasser Defekt) nicht an Startspray hat kaum geholfen
Nach etwas längere zeit ist er doch angesprungen.

Kann einer sagen woran das liegen kann?

Schwache Batterie?
Wenn ich Gas gebe wird das Licht heller, beim Auto wäre das ein Zeichen für Schwache batterie
Anlasser dreht nicht , was kann defekt sein?

Danke

44 Antworten

Zitat:

@F8M schrieb am 1. März 2016 um 01:24:03 Uhr:

Also ich hab jetzt vergaset aus gebaut und bei denn Choke ist kein Stift zusehen der ist Komplett leer

Guck mal wo der ist, vielleicht hat den jemand ausgebaut. Da wäre dann ein neuer (gebrauchter) fällig.

Da hast du deine Antwort,für schlechten Kaltstart.
Für ein verwurschelten Roller,der ein Schnäppchen sein soll,kann es richtig teuer werden.
Versuche für deinen Motor,nicht Modell abhängig,über dem bekannten Auktionshaus Ersatz zu bekommen.
Original-Ersatzteile sind sehr teuer beim Händler.
Mache dir selber den gefallen und mache eine komplette Durchsicht.
Da du den Vergaser ab hast ,schaue nach dem Ansaugstutzen,porös ,Dichtung in Ordnung ?

Muss halt jetzt da durch, Vergaser schaut in Ordnung aus
Würde mir trotzdem neuen holen auf Amazon , oder ist das nicht zum Empfehlen?

http://www.ebay.de/.../301621276808?...

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_3?...

Und was jemand wie das Prinzip des Benzins bei SP2 Funktioniert
Weil mein Vater meinte es lief kein Benzin aus , aus dem Schlauch, da drauß schließe ich es muss angezogen werden? aber der Sp2 hat ja keine Benzin Pumpe?

Beim Benzin-Hahn gehen 2 Schläuche ab,einer für Benzin (der dickere) und einer der über den Vergaser oder Ansaugstutzen Vakuum saugt.Beide Schläuche ab machen und an dem dünneren saugen.Dann müsste aus dem Spritschlauch Benzin kommen.So lange sich der Motor nicht dreht kann auch kein Vakuum erzeugt werden und der Hahn bleibt zu.

Ähnliche Themen

Hole in dir bei Amazon,bei dem Preis würde ich nicht viel nach denken.
Und du hast einen neuen E-Choke.

Du musst die Hauptdüse umbauen bei Neukauf! und evtl. die Nebendüse incl. Nadel usw. das muss nicht einfach so gehen und kann nervig sein. Am besten nur den kaltstarter

Danke sehr für die Hilfreichen Antworten
Zum Benzin Hahn der SP2 hat das nicht sollte ich das nachrüsten ?

Und ist es nicht Besser Choke mit Vergaser gleich zukaufen ?

Und noch eine Frage zum Thema E Starter
Bei mir dreht er ja nicht
Muss man für ihn denn ganzen Variomatik ausbauen ? Zwecks Test des Startes , Oder geht das anders ?

----zu denn Blinker Problem

Das ist Gelöst , Vorne Links hat sich das Kabel (Spanner) am Stecker verabschiedet , deswegen hat der Hintere Links schnell geblinkt

Ich möchte noch nebei erwähnen das der Roller
55-60Kmh läuft auswelchen gründen auch immer

Zitat:

@F8M schrieb am 1. März 2016 um 12:03:46 Uhr:

Ich möchte noch nebei erwähnen das der Roller
55-60Kmh läuft auswelchen gründen auch immer

Ist dies per Tacho kontrolliert worden oder per GPS? Per Tacho kann das immer noch, wegen der Voreilung des Tachos, in den legalen Grenzen sein.

Hänge mal die Batterie direkt an den Anlasser dran. Dreht er dann nicht, ist der Fehler am Anlasser.
Dreht er, ist es ein Verdrahtungsproblem oder halt nen Problem davor. Relais etc. Auch die können den Stromfluss reduzieren und somit...

Hohl dir ruhig den kompletten Vergaser,da braucht man nichts umbauen.
Der Roller ist wohl auf gemacht worden,so wie er hergestellt ist,ohne Distansring.
Für Deutschland kommt der Ring in einer bestimmten Breite rein damit er 45 läuft.

Am Tank müsste doch ein Benzin-Hahn sein .Wie sieht er den bei dir aus??

Noch eine dumme Frage😁u weißt das man beim starten auch die Bremse ziehen muss und nicht nur den Knopf drücken?

Schon mal wer den Gurtner eingebaut, nein, klar muss die Düse umgebaut werden und evtl. die Nadel

@Forster007 PS Messung habe ich noch nicht gemacht, aber guten berg ab läuft er 80
für eine Strecke von ca. 30km hab ich ca. 25minuten gebraucht kommt ca. hin mit 60

Da ich jetzt paar teile neu kaufen werde , lohnt es sich gleich ein Tuning Luftfilter ein zubauen ? von Bildern her verstehe ich nicht wo und wie er halten soll

@kranenburger ja Bremse hab ich immer gedrückt, auch beim Kicken bis ich gemerkt habe das es ohne geht.....
Benzinhahn hat er definitiv nicht auch laut google nicht , kann man aber aufrüsten über ebay

@hanfiey Du sagt nein der andere sagt Ja zum Vergaser was soll man jetzt machen?

Zum Blinker Problem nochmal weiß einer warum der Roller trotzdem die ganze blinkt ob wohl der Blinke Hebel in der Mitte ist, ist nicht immer so

Zitat:

@F8M schrieb am 1. März 2016 um 15:41:49 Uhr:

Zum Blinker Problem nochmal weiß einer warum der Roller trotzdem die ganze blinkt ob wohl der Blinke Hebel in der Mitte ist, ist nicht immer so

Ich meinte keine PS Messung sondern GPS Messung. Aber ich vermute einfach mal, das meintest du auch ;-)

Das Blinkerproblem kann mehrere Ursachen haben. Wackelkontakt, ausgenudelter Schalter, Wasser, Rost...
Einfach den Stromkreis kontrollieren. Also sämtliche Bauteile dadrin.

Was soll dir ein Tuningfilter bringen? Schneller fahren sollte schon aus Versicherungsgründen nicht das Ziel sein.

Das Ding rennt offen fast 65 nach Tacho, das sind 55 echte. Lass Dich nicht erwischen....

Zitat:

@F8M schrieb am 1. März 2016 um 15:41:49 Uhr:

@hanfiey Du sagt nein der andere sagt Ja zum Vergaser was soll man jetzt machen?

Probiers doch aus, wenn Du Glück hast passt die Düse halbwegs (Kerze Kontrollieren) Ich würde einen Kaltstarter besorgen, der Vergaser ist doch ein original, das gibt man nicht einfach so auf weil die billig Nachbauten einfach schlechter sind (miese Verarbeitung)

Deine Antwort