Forum205 & 206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Peugeot quietscht bei lenkung!

Peugeot quietscht bei lenkung!

Themenstarteram 13. Juli 2005 um 9:38

Hi!

Hab seit kurzen mit meinen Peugeot 206 XS ein Problem beim fahren. Wenn ich längere Zeit gefahren bin, sprich warmgefahren, fängt er beim lenken an zu quietschen. Also ich könnte damit nachts ein dorf aufwecken. :-)

Mein Freund meint es könnte mit den Bremsen zusammenhängen, das sie bei Hitze verzogen sind und jetzt schleifen.

Was kann ich machen?

Danke im vorraus!

Mfg Yvonne

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 13. Juli 2005 um 10:26

Hi,

genau das selbe Problem hab ich auch seit etwa 2 Wochen nach ner halben stunde fängt er an zu quitschen nicht immer aber immer öffter in letzter Zeit hab immer gedacht das geräusch käme nicht von mir

Wow ich suche schon die ganze Zeit im Forum nach dem Problem, hätte ich doch mal eher in die neueren Beiträge geguckt. Also ich habe das Problem auch und hoffe das es nicht die Radlager sind, glaube dann wirds teuer. Hab auch schon an die Bremsen gedacht, weil es halt erst nach ner gewissen Zeit anfängt. Ich hoffe jemand hatte schonmal das selbe Problem und die passende Lösung.

Und bei dem PUG von nem Kumpel von mir fängt es auch gerade an und der hat den Wagen noch nichtmal ein Jahr.

 

MfG

 

Euer sTeaLth

am 13. Juli 2005 um 18:35

Weil ihr alle fahrt wie die Sau. Ich hatte des bei meim 206 auch mal, nachdem ich auf der Autobahn öfter mal stark Bremsen musste... Wenn man damit leben kann ist es nicht weiter schlimm, wenns einen aber nervt... evtl neue Bremsscheibe!

Hi

Das Problem hatte ich auch, wenn der Wagen warm gefahren war, fing es in bestimmten Lenkradpositionen (bei mir ganz leicht links oder rechts eingeschlagen) an zu quitschen.

Hab dann die Bremsbeläge wechseln lassen, hätte zwar laut Mech noch ein paar tausend Km mit fahren können aber danach war das Quitschen weg.

am 12. Juli 2008 um 17:42

Hallo!!!

Es scheint wirklich eine kleine Krankheit bei den 200ern zu sein. Mein Freund hällt mich schon für verrückt, da er keine Töne feststellen konnte, kein Wunder, er hört ja nur noch etwas auf einem Ohr (-:

Jedenfalls treten bei mir die gleichen Symthome auf. Habe leider noch nichts unternommen, Auto ist momentan Stammgast in Werkstatt. Bei mir ist ein rostfarbener Schleier auf Bremsscheibe hinten re., auch die Bremsbeläge sind verdreckt. Radlager kann es bei mir nicht sein, an diesem Auto ist fast alles neu, bis auf Bremsscheiben.

Sind eure Bremsscheiben auch dreckig? Ich nehme an, dass dies das Quietschen verursacht.

Also ich hatte es auch!

Bei mir war es der Lenkstock und des Comm2000!

Neues Teil rein und ich hatte keine Probleme mehr und des ist jetzt bestimmt schon 2 Jahre her!

vll. geht´s ja mit schmieren weg!

am 13. Juli 2008 um 15:49

Zitat:

Original geschrieben von Sven1987P206

Also ich hatte es auch!

Bei mir war es der Lenkstock und des Comm2000!

Neues Teil rein und ich hatte keine Probleme mehr und des ist jetzt bestimmt schon 2 Jahre her!

vll. geht´s ja mit schmieren weg!

Der Lenkstock und der Comm2000? Was ist der Comm2000? Entschuldige bitte diese Frage, aber ich habe leider nicht viel Ahnung von solchen Dingen. (-:

Ich werde es in der Werkstatt erwähnen. Auf jeden Fall hast du mir weiter geholfen. ich werde es erstmal mit schmieren versuchen.

sorry meinte Com2000!

Und des ist des Teil hintern Lenkrad.

am 17. Juli 2008 um 9:28

Hast es schon mit schmieren probiert?

am 20. Juli 2008 um 9:17

hallo!!!

Nein,kann dies leider erst im urlaub checken lassen,da brauch ich das auto nicht. meine eltern kennen zum glück ein peugeot-mechaniker, falls doch repariert werden muss. leider bin ich in thüringen & der mech ist in sachsen. (-: ich melde mich auf jeden fall ob das schmieren geholfen hat bzw. wenn nicht, was die ursache dafür war. bei der nächsten reparatur möchte ich in jedem fall originalteile. geräusche kommen wahrscheinlich doch von vorn, es ist schwierig einzuschätzen. beim bremsvorgang quietschen meine fast neuen bremsbeläge (VA) wie die hölle, als wenn beläge runter sind...nicht immer aber immer öfter.

dieses auto fährt sich richtig suppi, wenn nur die häufigen werkstattbesuche nicht wären...)-:

hast du auch so viele probleme mit deinem? darf ich fragen was du für einen hast?

ich habe einen S16.

liebe grüße

Hatte bei meinen bis jetzt:

-Kühler kaputt,

-Com2000 quietscht,

-Lenkstock quietscht,

-Bremsen vorne quietschen,

-Masse-Kabel kaputt (Deshalb Airbag Fehler),

-Heckscheibe hatte Flecken an den Seiten (Bekommst dann ne Neue),

-Sitzgestell Fahrerseite quietscht,

-Sitzgestell Beifahrer quietscht,

-Domlager beide Seiten krachen,

-Querlenker Fahrerseite ausgeschlagen (Dafür 2 Neue bekommen links und rechts),

-Rückleuchte Wassereintritt.

War aber alles noch zum Glück in der Werksgarantie!!

Also innerhalb von 2 Jahren!

Mein 206er ist jetzt 3 Jahre und 2 Monate alt!

Ist aber Leider nur ein 1,4l bin aber sehr zufrieden.

mfg

Sven

am 22. Juli 2008 um 18:41

Das sind allerdings ne menge Sachen.

Meiner ist 9 Jahre. Bin ansonsten auch sehr zu frieden, Fahrgefühl&Fahrverhalten sind top.Er ist schon ein kleiner Kampfzwerg, vorallem auf der Autobahn machen sich die kleinen Pferdestärken bemerkbar.

Was mir noch eingefallen ist, bei regen/Nässe qietscht bei mir nichts...Bin immer froh wenn es regnet. (-:

(Bremsen quietschen bei mir während des Bremsvorganges. Vorallem wenn kalt sind, aber auch wenn warm gefahren ist, allerdings kommt es auf die Intensität des bremsen an, wie auf Bremse trete).

Na das mit der Bremse hatte ich ja auch.

Aber habe dann die Bremse sauber gemacht und weg.

Nach ca. 4 bis 5 Monaten kommt es zwar wieder aber dann mach ich

halt die Bremse wieder sauber und dann ist es wieder für 4 bis 5 Monaten weg!

Auf der einen Seite wird meine Bremse nie fest auf der anderen Seite musst halt alle

5 Monate dei Bremse sauber machen.

Aber mir macht´s spaß :-)

mfg

Sven

am 22. Juli 2008 um 19:07

Hallo bei mir quietscht auch irgendwas wenn ich um eine rechtskurve fahr glaub es kommt von den bremsen.

Ich fahr aber auch wie sau.

Aber gestern als ich eine längere strecke gefahren bin hat es auf gerader strecke auf einer landstraße so bei 90kmh dauerhaft gequietscht.

Als es auf einmal nach verschmort gestunken hatte bin ich rechts ran gefahren. Beim weiterfahren war nix mehr ich nehme an die bremse war fest. Die sind letzten herbst erst getauscht worden.

Mein bremsenproblem das ich hier im forum angesprochen hatte hat sich immer noch net geklärt. Hoffentlich hängt das nicht damit zusammen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Peugeot quietscht bei lenkung!