Peugeot jetforce 125 Probleme

Ein Fehler ist aufgetreten.

Guten Abend ich habe Probleme mit meinem Roller Peugeot jetforce 125. Motor geht sofort an aber laufen in leer 3000 umtreum und geht nur bis 4500 umtreum. Fehlermeldung ist stromkreisfehler. K lampe blinkt immer

Beste Antwort im Thema

Habe selbst mal das Problem bei Tante Google eingegeben und kann nur Folgendes vermuten:
Die K-Lampe blinkt immer, wenn irgendein Fehler im Speicher ist. Die verschiedenen Fehler haben verschiedene Codes in Zahlen wie 2, 3, 4, usw. Um die Code-Nummer (Zahl) herauszufinden, musst du zählen, wie oft die K-Lampe blinkt. Erst danach kannst du mit der festgestellten Code-Zahl in einem 2. Schritt herausfinden, welcher Fehler überhaupt vorliegt.

Den fremden Beitrag habe ich nach grammatikalischer Korrektur kopiert:

Zitat:

Einfach Gashahn voll aufdrehen dann Zündung anmachen und Gashahn loslassen sobald das K leuchtet.
Das K leuchtet 2 Sekunden, geht für 3 Sekunden aus und dann werden die Fehlercodes angezeigt.
Wenn der Motor mal im roten Bereich war, wird der wahrscheinlich Fehlercode 15 Anzeigen, also das K blinkt 15 mal.

Wenn mehrere Fehler da sind, werden die auch noch gezeigt.

Wenn alle Fehler angezeigt wurden, geht das K für 4 Sekunden aus und fängt dann von vorne wieder an.
Wenn ihr die Fehlercodes 4 mal hintereinander durchlaufen lasst, werden die Fehlercodes gelöscht.

-->

Vermutlich kann man den Fehlerspeicher erst mal Löschen.

Dazu habe ich gelesen:

Zitat:

Also man kann den Fehlerspeicher löschen!!!
1. Zündung an bei Vollgas
2. Gas wegnehmen wenn die "k" leuchte im Tacho ausgeht
3. ungefähr 3 Minuten warten und die Zündung wieder ausmachen dann is er gelöscht!

Wäre mein erster Versuch. Erstmal Speicher löschen und sehen wie es dann weitergeht. Wenn dann nach kurzer Zeit die gleichen Probleme auftreten, bzw. der Speicher wieder diverse Fehler anzeigt, wird nur der Weg zur Werkstatt bleiben...

-->
In dem fremden Beitrag wurde auch von Problemen mit wechselnden Drehzahlen und Umschaltung auf ein Notlaufprogramm geschrieben.

Wenn du nicht gleich zu einer Fachwerkstatt gehen möchtest und um deine Beiträge überhaupt einigermaßen verstehen zu können empfehle ich dir Folgendes:

Wähle im Google-Übersetzer deine Heimatsprache und schreibe deinen Text in deiner Heimatsprache. Die Übersetzung auf Deutsch kannst du kopieren und dann hier als Beitrag einfügen.
Anderenfalls verstehe ich deinen teilweisen Kauderwelsch nicht und anderen Usern wird es hier ähnlich gehen. Also wäre es besser, du würdest diesen geringen Zusatzaufwand aufbringen.
Das ist zwar etwas umständlich, aber sonst könnten weitere Missverständnisse entstehen.

65 weitere Antworten
65 Antworten

Habe noch nichts auseinander gebaut..
Habe alle Ersatzteile bestellt.. und wie es scheint ist nichts im Lager und wird erst aus FRANKREICH geordert.
Dauert also noch !

Ich muß mal gucken ob es in Hamburg eine gute Werkstatt gibt die Peugeot Roller reparieren bzw. auch Ersstzteile haben

Hallo zusammen, darf ich fragen ob die Reparatur funktioniert hat. Lima vom Satelis hat gepasst?

Bin grad mit dem Zusammenbau beschäftigt.
Wenn er läuft gibt es Bilder und Nachricht!