ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. peugeot jet force 50 c-tech fährt fast 70???

peugeot jet force 50 c-tech fährt fast 70???

Themenstarteram 3. Oktober 2009 um 11:26

Hallo Roller-Fahrer,

heute habe ich mir ein gebrauchten Peugeot Jet Force 50 C-Tech gekauft...

Erst einmal die Daten:

EZ:2006

KM:2800

Preis: 1100,-

Ist der Preis Ok??

Ich bin noch ein Neuling in sachen Roller und weiß sehr wenig darüber bescheid...

Auf diesen Roller wurde ich durch ein Nachbar aufmerksam...

Und die zweite Frage:

Auf dem Heimweg habe ich gemertk das er zwischen 65-70km/h fahren kann, aber in den Papieren steht 45 km/h! Ist das normal oder ist er frisiert? Mein Nachbar hat gesagt, dass da nix gemacht wurde...

Was kann alles auf mich zukommen WENN ich immer mit V-Max fahre und die Bullen mich aufhalten???

Ich hab ein Autoführerschein...Ist der dann weg??? Mit was kann ich noch rechen, Bußgeld etc???

Ich bedank mich für alle hilfreichen Antworten!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ramazan-90

Was kann alles auf mich zukommen WENN ich immer mit V-Max fahre und die Bullen mich aufhalten???

Als Landbewohner kennst du sicherlich die Zeiten, wenn das Vieh von der Weide in die Ställe getrieben wird. Fahr zu diesen Zeiten einfach einen kleinen Umweg; so kommst du garnicht erst in die Situation, durch einen Auftrieb aufgehalten zu werden.

Sollte es dennoch passieren: einfach vorausschauend fahren und so rechtzeitig bremsen, daß du in gebührendem Abstand zur Herde zum Stehen kommst.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ramazan-90

Was kann alles auf mich zukommen WENN ich immer mit V-Max fahre und die Bullen mich aufhalten???

Als Landbewohner kennst du sicherlich die Zeiten, wenn das Vieh von der Weide in die Ställe getrieben wird. Fahr zu diesen Zeiten einfach einen kleinen Umweg; so kommst du garnicht erst in die Situation, durch einen Auftrieb aufgehalten zu werden.

Sollte es dennoch passieren: einfach vorausschauend fahren und so rechtzeitig bremsen, daß du in gebührendem Abstand zur Herde zum Stehen kommst.

65-70 bei einem 45km/h-Roller sind definitiv nicht normal und auch genausowenig legal.

Zu Bußgeldern, Strafen, Folgen in Sachen Führerschein, usw usf kannst du die Suche nutzen. Das Thema wird jede Woche minimum einmal durchgekaut.

Themenstarteram 4. Oktober 2009 um 8:20

danke für die antworten

dann fahr ich mal zum peugeot händler und frag nach...

und wie findet ihr den preis?

angemessen? normal, kriegt man überall so? der preis ist richtig gut?

mfg

am 4. Oktober 2009 um 14:31

Also laut dat-Berechnung liegt der Händlereinkaufspreis bei 866€ dafür das der Roller jetzt getunt war ( ist ) und du die Kosten aufbringen musst für den Rückbau finde ich den preis ein bisschen hoch.

Themenstarteram 4. Oktober 2009 um 16:04

ne ist doch nicht getunt

der fährt bloß 60:)

diese 70 habe ich bei einem leichten Abwärtsfahren gelesen :) tut mir leid

heute hab ichs nochmal getestet...

und wie findest du jetzt den Preis??

mfg

Wenn der echte 60 läuft, ist er getunt.

Damit finde ich ihn zu teuer.

Ob du in einer Konrolle mit 55 60 oder 70 angehalten wirst ist egal.

Wenn er schneller wie die eingetragene Höchstgeschwindigkeit läuft gibt es Ärger.

Wenn du ihn jetzt noch in einer Werkstatt wieder in den original Zustand bringen lassen mußt war er zuteuer.

Davon abgesehen das du noch nicht weist was alles gebastelt wurde.

Er hat gesagt 70 war berg b also kann man das schon mal vergessen und wir nehmen die 60 die sein TACHO anzeigt

dann ziehen wir mal 5-10 km/h ab weil die rollertachos ja gerne mal weit vor gehen und dann ist das schon gar nicht mehr so viel zu schnell...

Am besten nimmst du mal ein Navi o.ä. was halt GPS hat und misst damit die geschwindigkeit dann weißte bescheid ;)

Bis 50 ist noch voll ok ab 55 wirds danns chon kritischer und da kommt es dann drauf an ob du tollerante polizisten hast oder eben nicht...

Zitat:

Original geschrieben von Hugo Boß

Wenn der echte 60 läuft, ist er getunt.

Aber auch Tacho 70 Berg ab schon verdächtig.

Wenn ich mich richtig erinnere, geht der Tacho im freien Fall nicht.

 

Zitat:

Original geschrieben von Hugo Boß

Zitat:

Original geschrieben von Hugo Boß

Wenn der echte 60 läuft, ist er getunt.

Aber auch Tacho 70 Berg ab schon verdächtig.

Wenn ich mich richtig erinnere, geht der Tacho im freien Fall nicht.

:D

Themenstarteram 4. Oktober 2009 um 20:17

am besten ich probiers mal mit nem navi aus oder fahr meinem dad hinterher :)

danke für die vielen antworten

Ob er seinen Preis wert war, kannst Du erst nach einem oder zwei Jahren sagen. Wenn Du bis dahin problemlos Spass am Rollerfahren hattest, dann war es ein guter Kauf.

Meint

Tina

P.S.: Antwort Nr. 1 hat echten Unterhaltungswert. Respekt!

Zitat:

Original geschrieben von ramazan-90

am besten ich probiers mal mit nem navi aus oder fahr meinem dad hinterher :)

danke für die vielen antworten

Auch Autotachos sind nicht genau...

Nimm wenn vorhanden ein Navi...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. peugeot jet force 50 c-tech fährt fast 70???