Forum205 & 206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Peugeot gute Marke

Peugeot gute Marke

Themenstarteram 28. Juli 2005 um 19:00

Habt ihr das heute in AOL gelesen??

So (un)zufrieden sind deutsche Autofahrer mit ihrer Marke

Platz 18: Peugeot

Zufriedenheitsindex: 78,2

Von den Franzosen schnitt Peugeot am schlechtesten ab. Die Marke mit dem Löwen konnte sich im Vergleich zum Vorjahr zwar verbessern, insbesondere aber die miserable Einschätzung des 807 (Foto) verhinderte höhere Weihen.

Ich bin ja schokiert, wie kann das denn sein :-(

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 28. Juli 2005 um 19:02

hmm also ich würde wieder nen pug kaufen, astreines auto

Man kann überall ein gutes Exemplar oder aber ein Montagsauto erwischen.

Wenn ich mich aber in meinen zwar etwas angejahrten, doch noch unverbrauchten Mercedes setze, dann sehe und spüre ich gewisse Unterschiede zu anderen Autos obzwar der C180 ja nur ein "kleiner" Mercedes ist.

Meinen Peugeot betrachte ich bewusst als französischen Kleinwagen (Betonung auf beiden Worten), objektiv ist er eine Klapperkiste und ein Krawallbruder zugleich. :)

Aber das macht ihn höchst liebenswert, und wenn was abfällt, dann bastle ich es halt wieder dran... :p :p :p

Zitat:

Original geschrieben von Peschi

hmm also ich würde wieder nen pug kaufen, astreines auto

Ich auch, aber dann den 206 RC oder zumindest den S16 ;)

am 29. Juli 2005 um 16:22

In puncto Design war der 205 GTI eine Meisterleistung von Peugeot und da dieses Modell auch über Jahre gebaut wurde, waren die letzten Exemplare echt ausgereift. Da kann man nichts schlechtes sagen.

Das 406 Coupé von Pininfarina war auch eine Glanzleistung in Sachen Design. Innenausstattung war wenig liebevoll, eher absolut langweilig. Verarbeitung, naja... Elektronik? Grauenhaft. Mit meinem 3.0 V6 Platinum war ich im ersten Jahr mehr in der Werkstatt als auf der Straße. Jetzt fährt er Gott sei Dank in Schweden rum... ...und ich 205 GTI :)

Wenn nicht mittlerweile fast alle Hersteller dauernd neue (scheußliche) Autos meinen auf den Markt bringen zu müssen, säh' bestimmt manches anders aus.

am 29. Juli 2005 um 18:46

Re: Peugeot gute Marke

 

Zitat:

Original geschrieben von Francy 206

wie kann das denn sein :-(

Sagen wir´s mal so:

Es gibt die Lüge,

die gemeine Lüge

...und die Statistik. :D

 

Oder:

"Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast..." ;)

Gruß

etku

Amen..

hab Kollegen mit Golf und TT, reden immer von meiner französischen Scheißkarre..

Dumm is nur, daß mir KEIN Tankdeckel im Winter festfriert...

oder nach ein paar hundert Kilometern der Karren plötzlich anfängt ÖL zu verlieren. Fazit: Nix gegen die Leute und deren Karren aus den anderen Foren, aber auch deutsche Qualität kann stellenweise richtig kacke sein.

auch ich würde mir im übrigen wieder nen 206 holen, der 207 is ja mal voll häßlich

Jo, das Problem mit den Lästereien über PUG kenn ich, nur bei mir sinds VW und BMW Fahrer ;)

Aber ich geb da nix drum, dafür rostet mir meine Windschutzscheibe (BMW) nicht weg und meine Fenster sind nicht undicht ;)

Zitat:

Original geschrieben von Kirmes-Tuner

hab Kollegen mit Golf und TT, reden immer von meiner französischen Scheißkarre..

Diese Kollegen hab ich auch - allerdings waren die immer so freundlich und haben mich in ihrem Auto rumkutschiert wenn meiner mal wieder beim Händler auf'm Hof, oder auf'm Abschlepper stand... ;) :D

Hülle

also ich bin bis jetzt zu frieden mit meinen kleinen pug!

vorallem unterschätzen die meisten 316i oder golf 1.6'er (4 und 5'er) fahrer ^^ den kleinen und sehen dan blöd in die röhre *g*

ich muss aber sagen das mache sachen nicht ganz soo gut verarbeitet sind, das zeigt sich bei mir vorallem an den klapper geräuschen wenn man über kopfsteinpflaster fährt

mein alter golf 3 war da genau so laut!

aber der war die reinste geldvernichtungsmaschiene in dem er mind. jeden monat in die werkstatt geschafft werden musste

mfg eric

Themenstarteram 31. Juli 2005 um 20:25

klapper geräusche??? Das hab ich auch.. also ist das normal?? ich hab mich die ganze zeit schon gefragt was das ist. Dachte das ersatzrad oder so ist das.

achwas.. das is alles voll normal, laß ihn klappern, daß paßt schon :)

Umgekehrt wärs schlimmer, wenn er aufhört zu klappern *G*

am 1. August 2005 um 21:57

lol

Kann ich schon verstehen, daß der in Deutschland so schlecht abschneidet, denn auch wenn mir Peugeot (besonders 205 GTI und 406 Coupe) sehr gut gefällt, qualitativ sind sie nicht die stärksten. Mein alter 306 S16 war sauteuer im Unterhalt, im Vergliech teuer in der Versicherung und soff wie ein Loch. Reperaturen waren auch an der Tagesordnung und manche Sachen mußten dann leider auch noch bei Vertragswerkstätten gemacht werden, weil es sonst keiner konnte/wollte.

Ich mochte meinen 306 und ich würde mir auch wieder nen Pug kaufen, aber außer im Design und mit Einschränkung den Motoren und dem Preis hat Peugeot nicht so viel zu bieten.

Was mich jedoch echt verwundert, ist daß er schlechter abgeschnitten haben soll als Renault und Citroen.

am 3. August 2005 um 10:57

VW steht beim Qualitätsreport seit nunmehr drei Jahren auf

dem Vorletzten Platz - nur gut für VW, dass es eben noch

Fiat gibt! ;)

Oder wo landen denn die VW bei den Dauertests in der

Zuverlässigkeit?

 

Und dann lästern VW-Fahrer über die Qualität bei Peugeot???

Ich lach mich tot!!! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen