Peugeot Elyseo 50 läuft nicht richtig
Guten Tag,
meine Peugeot Elyseo läuft nicht richtig. Neu gemacht habe ich :
-Benzinhahn(der mit filter in den Tank geht)
-Zündkerze
-in den Vergaser eine 52er HD
- Vergaser gereinigt
- Neue Membran+ Dichtung
Und zwar springt der Roller super an , dann bin ich jedoch losgefahren und über 20 KMH ist der Roller nicht gekommen und hat dann auch kein Gas mehr angenommen und ist fast ausgegangen... Was kann es noch sein bzw was könnte ich machen?
LG
27 Antworten
Habe einen neuen Vergaser für den Roller besorgt. Was kommt an den Anschluss wo ich die Fragezeichen gemacht habe? Weil Unterdruck kann es ja nicht sein oder weil der Unterdruck schlauch vom Benzinhahn bei mir an den Ansaugstutzen geht
Gar kein Schlauch kommt da drauf.
Auch wenn ich finde das ist sehr weit oben, scheint das der Überlauf vom Vergaser zu sein.
2T Vergaser sind aber nicht mein Gebiet. Kann also immernoch daneben liegen 😉
Okay danke schon mal. Warte nochmal ab trotzdem was die anderen so sagen 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@Skipper_08 schrieb am 4. Januar 2019 um 11:47:54 Uhr:
Okay danke schon mal. Warte nochmal ab trotzdem was die anderen so sagen 🙂
Wo haste denn diesen Billignachbau geschossen, da war anscheinend keine Beschreibung dabei.
Der waagerechte Stutzen ohne “Wulst“ ist die Belüftung der Schwimmerkammer, da liegt Christian schon richtig.
Gruß Wolfi
PS: Peugeot verbaut i.d.R. Gurtner-Vergaser bei den 2T-Modellen, war dir ein Originalteil zu teuer?
Nachtrag: Auf dem beigefügten Foto eines Nachbauvergasers ist ein gebogenes Schlauchstück auf dem fraglichen Stutzen, wie es normalerweise bei Belüftungsanschlüssen gemacht ist.
Danke für die Antwort. Habe im Internet kein Orginal Vergaser gefunden 🙁 Ist das Korrekt das beim Elyseo Orginal eine 52er HD verbaut ist?
LG und danke
Hi Skipper,
die Größenordnung um 50 paßt zu einem 12-er Vergaser.
Gruß Wolfi
Nachtrag: Bei EasyParts ist für den Gurtner Vergaser eine 52-er HD angegeben. Das muß jedoch bei einem Billignachbauvergaser nicht unbedingt die optimale Bedüsung sein, das hängt von unterschiedlichen Faktoren ab.
Hallo ,
Gibt ein Update . Bin echt ratlos . Also Zündspule ist jetzt auch neu . Läuft immer noch nicht . Dann habe ich den benzinschlauch während der Roller läuft mal am vergaser abgezogen , da läuft ordentlich Sprit raus also gehe ich davon aus , das Unterdruck vorhanden ist . Das einziehe was komisch ist , das im Schlauch oben am Hahn Luft drin ist .. aber Wie gesagt Sprit läuft . Mann kann fahren und gibt Gas und plötzlich nimmt er kein Gas mehr an und geht fast aus . Wenn man ihn paar Sekunden im stand laufen lässt kann man wieder ungefähr 2-3 Sekunden fahren dann wieder das Problem ...
Was ist das nur ...
Meine letze Vermutung ist , das die cdi vllt einen Weg hat kann das sein?
Lg
Verstell bitte mal die Vergasernadel.
Wenn du 5 Rillen hast auf die 2te von unten.
Wenn 3 dann auf die mittlere bzw. auf die letzte.
Probier das mal aus.
Das war letztes Jahr auch der Fehler bei meinem Speedfight 1 mit Citromax vergaser.
Gruß Ben
Habe mal geschaut. habe 3 kerben an der vergasernadel. war auf die mittlere eingestellt. habe den clip jetzt noch eins runter gemacht richtung vergasernadel spitze. Bin noch nicht gefahren, aber kann mir schwer vorstellen , das er jetzt normal läuft :P