ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Peugeot Elyseo 50 läuft nicht richtig

Peugeot Elyseo 50 läuft nicht richtig

Pannonia
Themenstarteram 30. Dezember 2018 um 15:44

Guten Tag,

meine Peugeot Elyseo läuft nicht richtig. Neu gemacht habe ich :

-Benzinhahn(der mit filter in den Tank geht)

-Zündkerze

-in den Vergaser eine 52er HD

- Vergaser gereinigt

- Neue Membran+ Dichtung

Und zwar springt der Roller super an , dann bin ich jedoch losgefahren und über 20 KMH ist der Roller nicht gekommen und hat dann auch kein Gas mehr angenommen und ist fast ausgegangen... Was kann es noch sein bzw was könnte ich machen?

 

LG

Ähnliche Themen
27 Antworten

Warum der Wechsel auf eine 52er HD? :confused:

Themenstarteram 30. Dezember 2018 um 16:49

In den Papieren steht das eine 52 er orginal ist? Ist das nicht der fall? lg

Moin,

welche Zulassung hat der Roller 25 Km/h also Mofa?

In welchen Papieren steht etwas von 52er Düse ?? Bing-Vergaser mit Mikuni Düse?

Welcher Vergaser ist montiert?

Welches Baujahr, Km-Leistung und was um Himmels Willen war vorher als Düse montiert?

Ansonsten sieht das wie ein Kraftstoffversorgungsproblem nach vrangegangenem Kolbenklemmer aus, sagt mir meine gläserne Diagnosekugel zum Jahresende, warum wurde der Benzinhahn mit Filter gewechselt, altes Modell war ein ??????, welcher mutmaßliche Defekt, neuer Benzinhahn ist ein ??????? oder gar ein Originalersatzteil von Peugeot????

Komm nun füttere uns mal mit Infos, oder muss man jeden Wurm einzeln aus der Benzinnase ziehen???

Warum wurde alles neu gemacht, lief er vorher nicht richtig und jetzt noch unrichtiger???

Wurden die Teile auf Verdacht gewechselt?????? Die Vorgeschichte ist mindestens ebenso wichtig!

Oder ist der Roller total verbastelt worden und soll jetzt irgendwie wieder laufen?????

 

"Spruch des Jahres 2018: Murks bleibt Murks, da hilft auch nicht noch mehr Murks"

Themenstarteram 30. Dezember 2018 um 21:27

Also der Roller hat eine 50er Zulassung . In den Fahrzeugschein ist vermerkt das eine 52er düse Orginal drinne ist . Verbaut wurde vom Vorbesitzer irgend ein no Name vergaser (12er vergaser ) . Der Roller hatte das Problem das kein Sprit in die Schwimmkammer nachgelaufen ist und dann im stand ausgegangen ist und das von mir benannte Problem . Deswegen wurden die genannten Teile auf Verdacht gewechselt . Im stand läuft er gut nur wenn er warm ist und man gibt Gas dann nimmt er kein Gas mehr an und geht fast aus . Lg

Themenstarteram 30. Dezember 2018 um 21:28

Und die Düse die vorher drinne war da stand nichts drauf welche Größe das ist

Hast du auch die Unterdruckleitung zum Benzinhahn überprüft?

Themenstarteram 31. Dezember 2018 um 8:21

Ja der Unterdruck Schlauch geht bei dem Modell vom ansaugstutzen , zum Benzinhahn. Das scheint zu funktionieren . Wenn ich an dem Unterdruck Schlauch sauge läuft Sprit durch den benzinschlauch Richtung vergaser

Der Unterdruck vom Mund ist stärker als der vom Motor.

 

Ich würde dir nahe legen, den Benzinversorgungstest durchzuführen.

 

Kraftstoffleitung vom Vergaser abziehen und in ein sauberes Gefäß hängen.

Roller starten und langsam bis auf Vollgas erhöhen. Dabei genau beobachten, wieviel Benzin aus der Leitung rinnt.

Es sollte ein konstanter Strahl sein!

Themenstarteram 31. Dezember 2018 um 9:23

werde ich mal so überprüfen . sagen wir mal da kommt kein ordentlicher strahl raus, dann kann ich davon ausgehen das ein Unterdruck problem besteht? Wenn Membran etc schon defekt ist, kann es dann sein das nur noch der Kolben Zylinder vllt etwas hat oder?

 

LG

Sollte der Test unbefriedigend ausgehen, würde ich Tabula Rasa machen: Benzinleitung und Benzinfilter (falls seperat vorhanden) direkt neu, die Unterdruckleitung auch. Kostet ja nun wahrlich nicht viel. Anstatt die alten Schlauchklemmen wieder zu verwenden, sind kleine Kabelbinder genauso zweckmäßig und einfacher in der Handhabung

 

Dann sollte diese Baustelle "Kraftstoffversorgung" durch sein.

Themenstarteram 31. Dezember 2018 um 10:46

benzinleitung ist neu und der filter sitzt ja im Hahn im Tank der ist auch noch. Unterdruckleitung ist auch neu :/

Aha. :o Okay.

 

Gut, der Test sollte dir trotzdem Aufschluss geben, ob genug Benzin fliesst.

 

Ich will nicht zuviel auf einmal mit reinwerfen, aber auch ein Ansaugstutzen kann mit geringer Wahrscheinlichkeit damit zu tun haben, auch neue Benzinhähne und Membranen können nicht richtig funktionieren etc.

Ja, selbst die Kompression könnte hier maßgebend sein, bei 2T isses aber glaube ich so, dass hier die Membran den Großteil des Unterdrucks herstellt? Bin bei 2T da nicht 100% sicher. Korrigiert mich bitte, wenn ich damit falsch liege!

Themenstarteram 31. Dezember 2018 um 11:00

Ja da hast du recht. Vielleicht hat auch das Zündkabel was, das der funke nicht reicht

Kraftstoff, Luft und Funke sind 3 einzeln zu behandelnde Faktoren. Das sollte man Peu a Peu durchtesten.

 

Dein Problem ist aber mutmaßlich auf den Kraftstoff zurück zu führen.

 

 

Die ersten Tests wenn ein Ottomotor nicht anspringt sind immer: Funke und Benzinfluss testen.

Insbesondere bei Vergasermotoren ist auch das Zündkerzenbild immer ganz wichtig und Aufschlussreich. Genau genommen das allererste was man sich ansieht, denn daran kann man direkt erkennen ob zu wenig Luft, zu viel Luft, zu wenig Benzin... Etc.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Peugeot Elyseo 50 läuft nicht richtig