Peugeot CityStar 50 Probleme mit der Elektronik

Peugeot Motorrad Motorräder Citystar

Hallo zusammen,
ich bin voller Hoffnung das mir hier evtl. jemand helfen kann und das ich das Problem verständlich erörtere.
Der Roller (Bj. 2015 aber erst 3000km) hat seit einigen Tagen das Problem das die Elektronik oder wie auch immer verrückt spielt. Ich habe auch bereits erfolglos eine andere Batterie versucht.
Wenn ich denn Zündschlüssel auf Zündung stelle scheint erst alles normal, betätige ich dann z.B. zum starten den Bremshebel geht für einen Moment alles aus. Auch wenn ich einen anderen Verbraucher einschalte. Ich konnte den Roller einmal über Kickstarter starten, beim fahren ging aber auch nichts was elektrisch betrieben wird. Es geht dann manchmal das Instrumente an aus Spiel öfter hintereinander, Blinker zum Beispiel blinkt in der Anzeige schnell aber die Blinker selbst nicht. Was kann man da tun?

Gruß und danke für eure Hilfe, Oli

31 Antworten

Hallo,
habe heute Mittag mal die Birne im Rücklicht rausgenommen, da war zumindest der Fehler beim betätigen der Bremshebel nicht mehr.
Beim betätigen der Hupe oder Blinker nach wie vor.
Bei am… habe ich das Teil auf dem Foto bestellt und angeschlossen, hat aber nichts gebracht. Kann es sein das es da verschiedene gibt und das von mir gekaufte gar nicht geeignet ist (Foto)?

Img

@sajafa

Anstatt deinem Roller zunächst mal eine neue funktionsfähige Batterie zu spendieren, nimmst du irgendeine “andere“ Batterie und nun kaufst du den billigsten Noname-Regler aus dem Netz. 🙁

Bin jetzt raus aus deinem Thread. Und wozu dieser parallele Thread auf der RollerTuningPage gut sein soll, das erschließt sich mir absolut nicht. 🙄

Tschüß!

Deine Antwort