ForumCrossover, SUV & Van
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Crossover, SUV & Van
  6. PEUGEOT 807 Temparatur

PEUGEOT 807 Temparatur

Peugeot 807 1 (E)
Themenstarteram 22. April 2022 um 15:43

Hallo ihr lieben folgendes Problem habe ich mit dem 807.

Die Kühltemparaturanzeige steigt so hoch das der 807 im display anzeigt temparatur zu hoch und ausgeht.

Die Temparaturanzeige steigt innerhalb ca 1 bis 2 minuten so hoch das angezeigt wird temparatur zu hoch im display dieses sofort nach dem start und geht sofort aus.

Das Wasser ist aber kalt und die ventilatoren laufen auf volle leistung.

Danke im Voraus für jede Hilfe

Ähnliche Themen
30 Antworten

Was für Motor???

Oder etwas ausführlicher / freundlicher formuliert: Ein paar Angaben zum Fahrzeug (Modell, Motorisierung, Laufleistung, Erstzulassung etc.) könnten hilfreich sein.

Themenstarteram 22. April 2022 um 16:33

Es ist ein 2.2 Hdi 128 Ps Motor Erstzulassung 2006

Wasserpumpe oder Thermostatt.

Fehlerspeicher auslesen. Life Data kann helfen Temperatur am Motorblock mit Temperatur am Kühler zu vergleichen.

Ich Tippe auf Wasserpumpe da laut Beschreibung von Themenstarter die Temperatur sofort nach Motorstart (ich schätze das sind so 5-10 Min.) nach oben geht.

Zuerst Motortemperatursensor prüfen.

Wenn der falsche Infos bringt wird Kühlerlüfter eingeschaltet, Anzeige geht nach oben.

Themenstarteram 23. April 2022 um 7:19

Zitat:

@Rolf-CH schrieb am 22. April 2022 um 21:37:03 Uhr:

Zuerst Motortemperatursensor prüfen.

Wenn der falsche Infos bringt wird Kühlerlüfter eingeschaltet, Anzeige geht nach oben.

Wo finde ich diesen genau den Motortemperatursensor ?

Bei Fehlerspeicher im Kühlsystem geht das System in Not. Dabei werden die Ventilatoren immer (Permanent) Laufen.

Temperatursensor befindet sich immer in der nähe des Thermostats.

Themenstarteram 23. April 2022 um 7:49

Zitat:

@DerDrug schrieb am 23. April 2022 um 09:24:48 Uhr:

Bei Fehlerspeicher im Kühlsystem geht das System in Not. Dabei werden die Ventilatoren immer (Permanent) Laufen.

Temperatursensor befindet sich immer in der nähe des Thermostats.

die Ventilatoren schalten sich aus von selbst nach einiger zeit.

Ist diese Anleitung brauchbar ich kann mir keine Werkstatt leisten ....>

https://www.helpster.de/...t-807-so-wechseln-sie-den-zahnriemen_154530

In der Anleitung fehlt das die Wasserpumpe mit gewechselt werden soll.

Fehlerspeicher Auslesen ist schritt Nummer 1.

Themenstarteram 23. April 2022 um 13:13

Zitat:

@DerDrug schrieb am 23. April 2022 um 10:23:15 Uhr:

In der Anleitung fehlt das die Wasserpumpe mit gewechselt werden soll.

Fehlerspeicher Auslesen ist schritt Nummer 1.

Ich werde die Wasserpumpe wechseln das thermostat und der temparatur sensor denke das ist am besten damit nicht wieder was ist.

ich habe gerade noch mal geschaut gestartet nicht mal eine minute da ist die Temparaturanzeige sofort hoch geschossen in den roten bereich mit sofortiger warnmeldung temparatur zu hoch und motor stopen

 

Hört sich nach Sensor an. Aber ohne Scaner kann man nicht messen oder Testen.

Wie viel Km ist auf der Uhr?

Themenstarteram 27. April 2022 um 8:13

Zitat:

@DerDrug schrieb am 23. April 2022 um 16:27:13 Uhr:

Hört sich nach Sensor an. Aber ohne Scaner kann man nicht messen oder Testen.

Wie viel Km ist auf der Uhr?

Leider scheint meint obd2 gerät defekt zu sein er zeigt überhaupt nichts an.

Such mal nach Update für dein Gerät, meistens auf Seite des Herstellers gibt es hinweise da zu.

Themenstarteram 29. April 2022 um 7:48

Zitat:

@DerDrug schrieb am 27. April 2022 um 10:19:26 Uhr:

Such mal nach Update für dein Gerät, meistens auf Seite des Herstellers gibt es hinweise da zu.

habe mir ein neues bestellt das alte hatte diese funktion nicht, war schon zu alt habe nun von der Firma AUTEL AutoLink AL329 bestellt warte drauf

Deine Antwort
Ähnliche Themen