ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Peugeot 407 SW gegen Honda Jazz ?

Peugeot 407 SW gegen Honda Jazz ?

Themenstarteram 10. Februar 2014 um 21:23

Ich überlege meinen Peugeot 407 SW mit allen Extras außer Navi gegen einen Honda Jazz zu Tauschen. Der Honda hat ne Klimaautomatik und das war's auch schon. Hat aber Sportoptik und Tuning vom Hersteller. Ich möchte mich verkleinern und vor allen kein Diesel mehr. Kennt sich jemand mit Wartungsintervall / Werkstattkosten aus ? Und wann ist der Zahnriehmen fällig ?

Beste Antwort im Thema
am 10. Februar 2014 um 22:01

Das bestreite ich auch gar nicht. Tante Google verrät, dass das Sportpaket so aussieht: http://imganuncios.mitula.net/...00_km_eur_5_500_99428223141787654.jpg

Der direkte Vergleich lässt schließen: Es ist nicht dasselbe!

Meine Folgerung: Unfallwagen, der mit billigen Ersatzteilen wieder auf Sport getrimmt wurde?

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Denn sie wissen nicht, was sie tunen...

Den Jazz kann man sich überlegen, wenn es rein optisches Tuning ist und das nur zur Show gemacht wurde. Denn eines ist auch klar, auf der Nordschleife macht man mit so einer Witzkiste keinen Stich. Der Preis muss natürlich irgendwo etwa die Hälfte eines unversauten Jazz betragen, denn so etwas will kein Aas haben. Wenn es Dir aber gefällt, egal warum, würde ich mir das auf jeden Fall nicht anmerken lassen.

Den Verkäufer würde ich schön schmoren lassen, Du hast ja Deinen 407 und der Jazz wird Dir nicht so schnell davonlaufen.

Themenstarteram 18. Februar 2014 um 21:41

Zitat:

Original geschrieben von John-Doe1111

vorallem ist das tuning recht prollig für so ein auto mit rasenmähermotor:D

Manchmal ist Optik mehr wert als Leistung.

am 18. Februar 2014 um 21:45

diesesmal definitiv nicht:D

Themenstarteram 18. Februar 2014 um 21:45

Zitat:

Original geschrieben von Suomi-Simba

Das bestreite ich auch gar nicht. Tante Google verrät, dass das Sportpaket so aussieht: http://imganuncios.mitula.net/...00_km_eur_5_500_99428223141787654.jpg

Der direkte Vergleich lässt schließen: Es ist nicht dasselbe!

Meine Folgerung: Unfallwagen, der mit billigen Ersatzteilen wieder auf Sport getrimmt wurde?

Ich habe vom Kauf jetzt abgesehen. Mein 407 er Peugeot mit allen Extras ist doch schöner. Und die Differenz in der Versicherung wäre nur 40 Euro gewesen. Das lohnt ned.

Themenstarteram 18. Februar 2014 um 21:50

Zitat:

Original geschrieben von John-Doe1111

welche show?

um die kids vor der eisdiele zu beeindrucken?

sorry, der sieht einfach nur affig aus.

ideal um sich zu blamieren.

Bei der Probefahrt waren die Eisdielen zu, aber an den den Bushaltestellen war großes staunen. LOL, nee ,ich lass das. Zu teuer für das Alter. Aber der Sound war geil.

Themenstarteram 18. Februar 2014 um 21:57

Zitat:

Original geschrieben von futura03

Wie schön, noch ein Zwickauer :)

Den Jazz würd ich nicht nehmen. Guck dich doch mal bei unserem örtlichen Honda-Händler im der Leipziger Straße,der hat meistens was gescheites.

Grüße aus Zwickau ! Es muß kein Honda sein. Hab den nur stehen sehen und war angetan. Suche nur ein kleineres Auto und Benziner. Benziner deswegen, weil ich ordentlich was am Endrohr hören will.

Themenstarteram 18. Februar 2014 um 22:02

Zitat:

Original geschrieben von DerMeisterSpion

Zitat:

Original geschrieben von Driveboy

 

Die ganzen Anbauteile, bzw. der Tuningkit ist nicht verbastelt sondern original ab Werk !

Niemals, wer hat dir das bitte erzählt? Das eine extrem Bodykit von carcept, tss tuning, trc-Tuning oder unter welchen NAmen auch sonst noch der "Chinamüll" verkauft wird

MAx. das einem Honda-Händler da mal die Pferde durch gegangen sind und den so verschandelt hat.

Steht im Kaufvertrag ! Wie auf den Bildern ist der ab Werk so.

am 18. Februar 2014 um 22:05

Zitat:

Original geschrieben von Driveboy

Zitat:

Original geschrieben von futura03

Wie schön, noch ein Zwickauer :)

Den Jazz würd ich nicht nehmen. Guck dich doch mal bei unserem örtlichen Honda-Händler im der Leipziger Straße,der hat meistens was gescheites.

Grüße aus Zwickau ! Es muß kein Honda sein. Hab den nur stehen sehen und war angetan. Suche nur ein kleineres Auto und Benziner. Benziner deswegen, weil ich ordentlich was am Endrohr hören will.

viel krach und nix dahinter:D

Themenstarteram 18. Februar 2014 um 22:50

Zitat:

Original geschrieben von John-Doe1111

diesesmal definitiv nicht:D

OMG. Warum gefällt nur mir dieses Auto? Bin aber auch schon drüber weg. Ich behalt mein Schatzi. Und seit gestern sieht er mit den Alu`s wieder richtisch schick aus.

Themenstarteram 18. Februar 2014 um 22:56

Zitat:

Original geschrieben von Driveboy

Zitat:

Original geschrieben von John-Doe1111

diesesmal definitiv nicht:D

OMG. Warum gefällt nur mir dieses Auto? Bin aber auch schon drüber weg. Ich behalt mein Schatzi. Und seit gestern sieht er mit den Alu`s wieder richtisch schick aus.

am 18. Februar 2014 um 23:07

Zitat:

Original geschrieben von Driveboy

OMG. Warum gefällt nur mir dieses Auto?

keine ahnung was für ein zeug du geraucht hast:D

Themenstarteram 18. Februar 2014 um 23:13

Zitat:

Original geschrieben von John-Doe1111

Zitat:

Original geschrieben von Driveboy

 

Grüße aus Zwickau ! Es muß kein Honda sein. Hab den nur stehen sehen und war angetan. Suche nur ein kleineres Auto und Benziner. Benziner deswegen, weil ich ordentlich was am Endrohr hören will.

viel krach und nix dahinter:D

Deshalb schau ich mich nach BMW oder Mitsubischi (Hä, wie schreibt man das) und Subaru? um.

am 18. Februar 2014 um 23:19

ja, so ein 135i, evo oder wrx wäre was vernünftiges:D

Themenstarteram 18. Februar 2014 um 23:19

Zitat:

Original geschrieben von Driveboy

Zitat:

Original geschrieben von John-Doe1111

 

viel krach und nix dahinter:D

Deshalb schau ich mich nach BMW oder Mitsubischi (Hä, wie schreibt man das) und Subaru? um.

Subaru WRX wäre sehr interessant für mich. Schön prollig und in der Minderversion 110 PS. Bin halt in der Mitlivecrises. Falsch geschrieben? Scheiß egal.

am 18. Februar 2014 um 23:23

och nö, nicht in der hartz VI version.

die karre muss schon ordendlich bums haben, sonst wird die kriese nur noch schlimmer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Peugeot 407 SW gegen Honda Jazz ?