Forum3er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. Peugeot 307SW HDi FAP 110 2.0 - Motorquitschen

Peugeot 307SW HDi FAP 110 2.0 - Motorquitschen

Themenstarteram 22. Juni 2004 um 9:59

Hallo,

ich fahre jetzt seit 10 Monaten einen Peugeot 307 SW HDi FAP 110 2.0 Liter. EZ: 08/2003.

Folgende Probleme konnten nicht beseitigt werden:

1. Quitschgeräusche beim An- und Abschalten des Motors. Dieses Problem liegt wohl an der Doppelschwungscheibe die bei mir nun 3 mal neu eingebaut wurde. Nun quitscht auch diese Scheibe. Meine Frage dazu: Hat jemand auch diese/s Erfahrung / Problem und kann mir jemand sagen was bei ihm/ihr gemacht wurde um das Problem zu beseitigen?

2. Leises Quitschen des Motors beim Anfahren. Dazu kann ich leider nicht viel sagen - da hab ich nicht aufgepasst als der Werkstattmeister mir das erklärt hatte :(.

3. Ein Vibrieren des Wagens beim Gasgeben, also etwas stärkere Beschleunigung. Das Problem ist also nur beim Beschleunigen.

Bitte helft mir!! So langsam komme ich mir ein wenig blöde vor, vor allem dann wenn ich in die Werkstatt fahre brummt der Motor ohne was von sich zu geben X(. Ich hoffe irgendjemand hat die gleiche Erfahrung gemacht und kann mir ein paar Tipps geben wonach ich schauen soll.

Wenn Interesse besteht halte ich Euch gerne auf dem laufenden! Aber bitte, bitte, wer ein ähnliches Problem hatte, meldet Euch!

DANKE!!

David

Ähnliche Themen
11 Antworten

Vor einigen Tagen habe ich zum Punkt 3 "Vibrieren" einen Eintrag gemacht - hier nochmals den Text, damit siehst Du, dass Du nicht alleine bist! (leider gab es noch keine Antwort auf diesen Eintrag).

Zuerst einmal: wir lieben unseren 307SW 110 FAP, für uns passt einfach alles!

Alles? Nicht ganz: schon gleich nach der Übernahme im September '03 stellten wir ein starkes Virbrieren oder besser Schütteln beim Beschleunigen fest.