Forum3er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. Peugeot 306 Cabrio hat Probleme mit Heck, Dichtungen und Verdeck

Peugeot 306 Cabrio hat Probleme mit Heck, Dichtungen und Verdeck

Peugeot 306 S
Themenstarteram 27. März 2024 um 19:10

Guten Abend alle miteinander!

Ich fahre einen wunderschönen Peugeot 306 Cabrio vom Baujahr 1999 in blau. Die 1.6 Liter Benzin Maschine läuft seit er in meinem Besitz ist (7 Jahre) grandios.

LEIDER ist allerdings die Optik mittlerweile wirklich traurig..

Ich hoffe durch eure Unterstützung, Lösungen zu finden:

1. Heckklappenschloss.

Leider ist der Zylinder der heckklappe kaputt gegangen, weswegen ich den Kofferraum nichtmetrischer öffnen kann. Ich las dazu etwas von wegen Rücksitzbank ausbauen und versuchen mit einem Draht durch die kleinen Löcher den Mechanismus betätigen. ABER WIE?! hat da evtl jemand eine gute Erklärung oder optimalerweise sogar ein Bild ??

2. ich habe leider oft Probleme mit Schimmel im Innenraum. Kann mir jemand gute und günstige aber vor allem PASSENDE Dichtungen zeigen, die ich für die einstiege sowie kollerraun nutzen kann ?

 

3. Verdeck

Ich suche einen Fachmann für Peugeot 306 Verdecke im Raum NRW. Kennt ihr wen ?

Die hydraulik funktioniert nichtmehr trotz erneuertem Schlauch und nachfüllen von hydraulikflüssigkeit.

Ich fände es toll wenn ihr mit wenn auch nur teilweise weiterhelfen könntet. Ich will dass die Dame wieder von außen UND innen ansehnlich wird!

 

Danke im Voraus und stets gute Fahrt!

Ähnliche Themen
8 Antworten

Moin,

zum Verdeck ein aktueller Hinweis : https://www.motor-talk.de/.../...ugeot-306-oeffnet-nicht-t7621620.html

Wenn es die Dichtungen nicht mehr neu gibt , bleibt dir noch welche vom Schlachtfahrzeug / Verwerter zu besorgen .

Moin,

Alles an Gummiteilen ist neu mittlerweile schwierig bis gar nicht zu bekommen, teilweise gibt's schon mit Kühlerschläuchen Probleme.

Funktionierte das Verdeck vor dem Schlauchtausch einwandfrei?

Schimmel im Innenraum kommt ja von Feuchtigkeit in stehender Luft.

Also solltest du dein Cab öfter mal mit Heizung an und leicht geöffnenen Seitenscheiben Fahren und auch abstellen.

Und für länger Standpausen bei meinen Cabrios stelle ich immer 2-3 offene Schuhkartons halbvoll mit Katzenstreu ins Auto.

Kostet fast nix und hilft mehr als manche spezialmittel

Themenstarteram 7. April 2024 um 2:16

Muss man denn da zwingend originale Dichtungen. Nehmen ? Hatte auf Universal Dichtungen gedacht ??

Das Verdeck hat tadellos funktioniert. Mit der Zeit wurde ein Schlauch porös und mir lief das Öl aus. Habe im Baumarkt neues Öl gekauft, reingeholt, den neuen Schlauch montiert..

tut sich leider nix :/

Hast du es mal mit eingeschalteter Zündung von Hand geöffnet und wieder geschlossen ?

wie Asterix1962 schon geschrieben hat, einmal Verdeck öffnen und schließen

Wichtig kein schritt auslassen siehe im Link:

https://www.youtube.com/watch?v=SknSFkYDDws

Welches Öl?,

auf und zu sollte schon ein paar Mal von Hand gemacht werden damit die Luft aus dem System kommt und zum Abschluss auch komplett über die Notöffnung verschließen, aber ganz vorsichtig die ist sehr sensibel

Mfg

Hol dir das Hydrauliköl ZH-M 1liter ca. 12,00€

ist für fast alle Cabrioverdecke

Auf keinen Fall bei Peugeot Kaufen ,bei uns wollten die für 0,25 ltr 35,00€ haben und der Satz Leitungen sollte

1250,00 €kosten

Selbst bei Mercedes ist das Öl billiger.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. Peugeot 306 Cabrio hat Probleme mit Heck, Dichtungen und Verdeck