Peugeot 208 für uns geeignet?

Hallo liebe Mitglieder,

ich habe mich hier extra angemeldet, weil ich zurzeit einfach nicht mehr weiter weis was ich machen soll.
Ich fahre zurzeit einen VW Polo 6N2 Baujahr 2001 60PS. Dies ist mein erstes Fahrzeug.
Ich fahre ihn seit knapp einem Jahr und musste schon so viel investieren, dass ich nicht mehr weis ob sich das lohnt.
Er hat 113000 KM auf dem Tacho.

Gemacht habe ich Zahnriemen, Wasserpumpe, Querlenker, Lambasonde, Auspuff, Sommer-Winterreifen

Jetzt wahr ich heute erneut in der Werkstadt, da ich beim fahren ob ein Gang eingelegt ist oder nicht, ich ein schleifgeräusch höre.

Meine Werkstadt sagte mir es sei das Ausrücklager(?!?), oder ein Lagerschaaden im Getriebe.
Um genau zu entscheiden wass es ist muss ich am Donnerstag erneut hin, da er nicht viel Zeit hatte für mich heute.

Meiner Freundin und mir wird es langsam echt zuviel und wir sind am überlegen uns einen neuen zu holen, wenn die Kosten zu hoch werden für unseren alten.

Ins Visier haben wir den Peugeot 208 genommen in der Style Ausstattung mit dem 82 VTI Motor.
Kosten würde uns das ganze ca. 14000. Natürlich habe weder ich noch meine Freundin das Geld um Bar zu zahlen. Wir würden das Auto dann finanzieren lassen.

Sie arbeitet seit 1 1/2 Jahren hat einen Festvertrag als Verkäuferin und ich bin Azubi ab Aug. 2 Lehrjahr.

Was meint Ihr dazu, vill hat jemand einen Tipp für uns. Eure Meinung wäre wünschenswert und ich würde mich über andere Auto Empfehlungen auch freuen.

lg
Kevin

40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von joker2089

wenn ich und meine Freundin uns das nicht leisten könnten hätten wir es auch nicht gemacht. So blöd ist wohl niemand der sich nicht vorher zusammen zuhause hinsetzt und alles genau durchrechnet. Also lasst das finanzielle unsere Sorge sein

Ihr braucht euch nur zu trennen und dann ?

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Zitat:

wenn ich und meine Freundin uns das nicht leisten könnten hätten wir es auch nicht gemacht. So blöd ist wohl niemand der sich nicht vorher zusammen zuhause hinsetzt und alles genau durchrechnet. Also lasst das finanzielle unsere Sorge sein

Ist das dein Leben?

Zitat:

Original geschrieben von SHAUnicorns

Zitat:

Ist das dein Leben?

Nöö bestimmt nicht, ein Forum sollte da sein um anderen zu helfen und ihnen die Augen zu öffnen, sonst könnte ich zu jedem Beitrag   schreiben : Ja toll, Super, klasse gemacht, nur weiter so....... Der Sinn eines Forums besteht auf Erfahrungsaustausch.

Zitat:

Zitat:

Ist das dein Leben?

Nöö bestimmt nicht, ein Forum sollte da sein um anderen zu helfen und ihnen die Augen zu öffnen, sonst könnte ich zu jedem Beitrag   schreiben : Ja toll, Super, klasse gemacht, nur weiter so....... Der Sinn eines Forums besteht auf Erfahrungsaustausch.

Wenn der TE aber schreibt sie sind sich der Situation bewusst dann kann man auch mal aufhören.

Ähnliche Themen

und ich dachte ich wäre in einem Auto forum gelandet. Eine belehrung wie von meinem Eltern brauch ich mit sicherheit hier nicht. Wenn ich so denken würde wie andere hier, dürfte es keine Autohäuser geben, es dürfte keine banken geben die einen Krdit gewähren und familien dürften sich kein haus kaufen. Sie könnten sich ja trennen XD

Zitat:

und ich dachte ich wäre in einem Auto forum gelandet. Eine belehrung wie von meinem Eltern brauch ich mit sicherheit hier nicht. Wenn ich so denken würde wie andere hier, dürfte es keine Autohäuser geben, es dürfte keine banken geben die einen Krdit gewähren und familien dürften sich kein haus kaufen. Sie könnten sich ja trennen XD

So ist das hier. Lauter Linke Gutmenschen 😉

Zitat:

Du kannst ja wohl schlecht ein Autokauf per Kredit mit einem Hauskauf per Kredit vergleichen.

Du (Azubi) kaufst dir einen Kleinwagen auf Pump. Das ist meiner Meinung nach der falsche Weg. Was machst du, wenn du nach der Ausbildung nicht übernommen wirst?

Ohne eine unbefristete Festeinstellung nach der Ausbildung hätte ich das so garantiert nicht gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von DeFlamingo

Zitat:

Du kannst ja wohl schlecht ein Autokauf per Kredit mit einem Hauskauf per Kredit vergleichen.

Du (Azubi) kaufst dir einen Kleinwagen auf Pump. Das ist meiner Meinung nach der falsche Weg. Was machst du, wenn du nach der Ausbildung nicht übernommen wirst?

Ohne eine unbefristete Festeinstellung nach der Ausbildung hätte ich das so garantiert nicht gemacht.

Linker Gutmensch. Dieses ewige Geplapper bloß nicht auf Pump....

Zitat:

vollkommen richtig!

auf pump ist voll ok, der staat macht es uns sogar vor.
selbst die schlechteste mistkarre hält heutzutage länger als die meisten ehen.

Zitat:

Das habe ich nicht gesagt. Nur als Azubi, also ohne gesicherte Zukunft, würde ich ein Auto ohne Pump finanzieren wollen.

Zitat:

Original geschrieben von DeFlamingo

Zitat:

Das habe ich nicht gesagt. Nur als Azubi, also ohne gesicherte Zukunft, würde ich ein Auto ohne Pump finanzieren wollen.

wozu denn?

-finanzierung gegen die wand fahren
-privatinsolvenz machen
-nach 7 jahren schuldenfrei

😉

Deine Antwort