ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Ford Puma oder Peugeot 206

Ford Puma oder Peugeot 206

Themenstarteram 21. September 2014 um 7:30

Guten Morgen,

wir sind derzeit auf der suche nach einem Kleinwagen für meinen Bruder.

Wie auch ich benötigt er ein Auto was nicht zu lang ist, da es mit einem Motorrad zusammen in die Garage soll. (ca. 4 Meter Platz wenn das Möp drin ist)

aktuell hat er sich 2 Autos ausgesucht, die ihm optisch gefallen.

Peugeot 206 (135 PS) und Ford Puma (125 PS)

Wir wollen uns nächste woche mal beide angucken, und haben diese angebote bei mobile.de gefunden:

Puma:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=196495504 (850 €)

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=198587772 (1500 €)

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=197984657 (2000 €)

Peugeot

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=199260223 (900 €)

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=196040918 (1.900 €

 

kann man sich die 900 € angebote angucken oder sollte man hier gleich die Finger von lassen?

Paar "häufige" Mängel habe ich schon rausfinden können, nach den man gucken sollte.

 

Oder habt ihr noch andere ideen für ein "kleine" Autos in dem Budget (2000 €) die ein "leistung" haben?

Als vergleich: er hatte nen Astra G 2.2 16V 147 PS und da möchte er wieder hin. Von der leistung her

(fährt aktuell meinen alten Polo 6N 75 der nicht mehr lange mitmacht)

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 21. September 2014 um 7:45

Ich hab nur das erste Angbot angesehen, aber wie zu erwarten total abgefuckt.

Für den Preis kann man nix erwarten und das ist auch ok sofern die Hütten

noch TÜV haben kann man ein 1000€ Auto über den Winter fahren und dan verschrotten,

nur weil sie abgerockt sind heist das nicht automatisch das morgen die Karre auseinanderfällt.

Technisch ist besonders der Peugeut eine Krücke wie auf den Bildern zu sehen ist, ist der

Totfeind von Ford der Rost.

Mein Tip gucken ob noch Öl und Kühlwasser drin ist, der ZR noch einigermassen

vorm Wechselinterval dan eine Hütte nehmen übern Winter fahren und anschließend in die Presse.:D

Mit 1000€ eine Saison mobil sein ist doch recht günstig.;)

Themenstarteram 21. September 2014 um 7:55

naja da der wagen schon länger bei ihm bleiben soll, wäre das in die Presse doof :D

daher haben wir halt auch die "teureren" varianten rausgesucht. sprich die 2000 €

Der 900 € Ford Puma sollte gar nicht mehr dabei sein, wurde mir eben gesagt, allein schon wegen den Sitzen war der raus. ;)

am 21. September 2014 um 7:59

Zitat:

naja da der wagen schon länger bei ihm bleiben soll,

Dan bleibt besser bei Opel.:D

Die obigen Kanditaten sind beide keine Langzeit Autos.:rolleyes:

Besonders der Rost beim Puma endet schnell im wirt. Totalschaden.

Alternativen Corolla TS, Civic Typ R kosten aber auch paar Taler mehr.:D

Ein übel aller schnellen Kleinen Flitzer ist der meist junge Besitzer

mit schweren Gasfuß aber meist wenig Kohle für Wartungen.:rolleyes:

Kann man zwar nicht pauschalisieren und auf alle übertragen trift aber

doch meist zu.:cool:

Themenstarteram 21. September 2014 um 8:12

Zitat:

Original geschrieben von Knecht ruprecht 3434

Zitat:

naja da der wagen schon länger bei ihm bleiben soll,

Dan bleibt besser bei Opel.:D

war irgendwie zu befürchten. Der Opel hatte nen Unfall und ist daher nicht mehr verfügbar :P (der Motor war hin)

Zitat:

naja da der wagen schon länger bei ihm bleiben soll,

Damit meinte ich im übrigen so 2 mal TÜV laufzeit sprich 4 Jahre etwa.

Zitat:

Ein übel aller schnellen Kleinen Flitzer ist der meist junge Besitzer

mit schweren Gasfuß aber meist wenig Kohle für Wartungen.

Kenn ich irgendwie von meinem ersten Auto :D

Wenn er unbedingt die Motorleistung braucht seht euch am besten bei Ford Focus und Opel Astra um, die sind preiswert und mit etwas Geduld findet man vllt. einen mit großem Benziner aus gepflegtem Erstbesitz.

Von Puma und 206 ist eher abzuraten, das kann teuer werden.

Themenstarteram 21. September 2014 um 10:11

Zitat:

Original geschrieben von Stratos Zero

Wenn er unbedingt die Motorleistung braucht seht euch am besten bei Ford Focus und Opel Astra um, die sind preiswert und mit etwas Geduld findet man vllt. einen mit großem Benziner aus gepflegtem Erstbesitz.

Von Puma und 206 ist eher abzuraten, das kann teuer werden.

Das Problem mit der Länge bleibt aber. Zb nen Golf 4 passt nicht in die garage.

Der polo 6n passt und dann sind noch ca. 20-30 cm luft.

Da passt demnach kein astra rein

Moin,

Und das Problem bei Peugeot sind die Vorbesitzer mit meist gallischer Pflegementalität

Das Grundübel aller französischen Autos

Ich würde auch zu Astra und Co. Tendieren

Gruß aus Kassel

Ein haltbares Auto unter 4m Länge und über 130PS bei dem Budget wird extrem schwierig.

Themenstarteram 21. September 2014 um 11:25

Zitat:

Original geschrieben von Stratos Zero

Ein haltbares Auto unter 4m Länge und über 130PS bei dem Budget wird extrem schwierig.

Alles klar. :-) was wäre denn so etwa realisierbar für 3.000? Muss ja nicht 130 ps sein.

Kommt ja auch aufs Verhältnis an. Er sagt nur 0-100 soll unter 10 Sekunden sein...

Er hat halt nicht das Glück sich was zu leisten. Das er nicht mit nem Auto wie mein fiesta st rechnet kann weiß er.

so ein Auto will er dann in besagten 4 Jahren etwa. Nur mein alter polo ist halt wie gesagt am ende.

Vllt. wäre ein Ford Fiesta/Mazda 2 mit 1.6 er Motor eine Möglichkeit, oder ein seltener Toyota Yaris TS. Daihatsu Sirion 1.5 war noch seltener.

Renault Clio ist qualitativ etwas besser als der Peugeot 206 und mit 1.6er Motor auch flott.

Mitsubishi Colt und Smart Forfour gabs mit 1.5er Motor, Kia Rio und Hyundai Getz mit 1.6 er.

Fiat Panda 100 hp weiß ich nicht wo die preislich starten, ebenso Citroen C2 VTS.

Hallo!

Ich würde kurz und knapp von beiden abraten!

Bei dem Budget muß man markenoffen schauen und am Besten den gepflegten Zweitwagen oder was von Opa kaufen!

Themenstarteram 21. September 2014 um 20:25

Nabend, es ist nun so das mein Bruder entschieden hat, doch großflächiger zu gucken und ggf. sein Motorrad auszulagern (in den Garten z.B) er hat sich auch gleich umgesehen im Netz und folgende autos "für sich" entdeckt.

 

Honda Prelude 2.2i VTEC - 3000 € (sein Favorit vom Aussehen und Daten)

Ford Focus 2.0 - 3000 € (Platz 2 aber eventuell "zu lahm"?)

BMW 318ti Compact - 2000 € bmw halt, eigentlich 4 Platz aber....

bei dem hat er bedenken, dass dieser ihm zu teuer wird und er außerdem recht "lahm" sein soll?: außerdem mag er den optisch nicht ganz so doll wie die andern

Audi A6 2,4 - 3000 €

Ford Fiesta 1.6 Sport - 2500 € (ihm wohl ebenfalls im vergleich zu den anderen zu lahm)

Zitat:

Original geschrieben von DaRkn3ss

--

Puma

-

Peugeot

-

In die Reihe passt auch der Tigra mit 106PS, Karosserieteile in Form ganzen Fahrzeugs gibt es ab 300 Euro.

Beim Honda Prelude mit dem stärkeren Motor sind gute Exemplare normalerweise teurer, der hat nämlich die Allradlenkung.

Toyota Celica wäre in dem Fall auch noch eine Alternative.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Ford Puma oder Peugeot 206