1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Peugeot 206 um 50mm tiefer ?!

Peugeot 206 um 50mm tiefer ?!

Peugeot 206 206

Hi Leute,
ich hab ne ganz dringende frage und hoffe mir kann einer helfen.... ich hab auf meinen 206er (1,1 l) die OZ racing F1 felgen mit 195er bereifung drauf. Ich hab vor meinen nun *Offroadtauglichen* 206er tiefer zu legen. Hab mich auch schon für die Eibach federn (50 mm) entschieden. Nur ne frage schafft ich den einbau ohne neue dämpfer ? mir sagte jmd erst ab 60 mm sollten die standart dämpfer raus und neue rein.
nun zu euch sag mir mal jmd was ich machen soll.....dämpfer sind scheiss teuer und ein ganzes Fahrwerk soll es auch net sein.
reichen eventuell einfach nur federwegsbegrenzer ??

mfg
sasa

PS: NEED HELP

17 Antworten

Kommt ja nich auf die Distanz alleine an Jungs.... Wenn da n blöder winkel bei ner Einfahrt z.b. is kann die kleinste Tieferlegung schon anecken... klar auf geraden Bordsteinen passiert bei 30mm noch nich viel... sobald die Strasse nachm Bordstein dann aber im winkel hoch weitergeht hängt man mitm Spoiler halt in der Strasse, müsst euch das halt ma vorstellen 🙂! Der Spoiler kommt immer vorm rad, der läuft praktisch dann gerade in die Strasse rein.

Hi Leute!

Ich möchte mir auch meinen Peugeot 206 tiefer legen. Ich hab so an 40 mm gedacht. Soll nicht allzu viel sein.

Also im Moment ist mein 206 eher ein Offroad-206, da er sehr hoch ist. Ich werde mir wohl 15" Boreal oder 16" Ouragan Felgen drunter machen. Kann ich die dann noch fahren, ohne was am Auto machen zu müssen?

Könnt ihr mir irgendwelche Federn empfehlen und mir sagen, wo ich diese herbekomme.

Vielen Dank!

MfG
fruchttasche

hmm moin 😁

also federn würd ich dir eibach empfehlen, kostenpunkt für allerdings 60mm 99€. ich hatte sie bei ATU bestellt, dort kannste aber auch sicher andere federn noch bestellen. zu den felgen kann ich leider nur sagen ich habe auch 15zoll und vorne stehen sie schon ganz schön ab, aber beim tüv war ich noch nicht, also kann ich dir net sagen ob was gemacht werden muss oder nicht.

Deine Antwort