Peugeot 206 Neuling

Peugeot 206 206

Hallo zusammen,

Ich bin ziemlich neu hier und werde demnächst ein Peugeot 206 fahren da Ich ziemlich unerfahren bin wollte Ich hier mal einpaar Fragen loswerden.

Ich hoffe ihr nehmt mir das nicht so übel wenn Ich euch "Profis" einpaar fragen stellen dürfte 😁

Mein erstes Problem wäre dass Ich meine Anlage in dem 206er einbauen möchte aber Ich den Eingang von der Motorhaube in den Innenraum noch nicht gefunden habe. Hätte irgendjemand nen Screen wo Ich den Eingang finde?

Desweiteren verwirrt mich eines: Beim Endstufeneinbau meines "jetzigen Auros"meinte ein Kollege Ich solle 2 Kabel miteinander vertauschen da es besser sei, ein anderer Kumpel meinte es klappt auch so ohne die Kabeln zu vertauschen da hab Ichs ohne die Kabel vertauschung eingebaut.
Jetzt frag Ich mich aber warum Ich in meinem Radio nicht ins Sub-Woofer Menü komme, kann es vieleicht daran liegen? In der Gebrauchsanweisung steht leider nichts vom SUB-Woofer Menü aber im Radio sehe Ich das es eine anzeige gibt mit Sub-Woofer....hat jemand da ne Ahnung?

meine letzte Frage wäre eigentlich : Ich würde natürlich gerne mein zukünftiges Auto verschönern und habe mich bei Ebay schon mal umgeschaut und habe die "Angel Eyes" gesehen . Meine Frage wäre:

Muss Ich nach dem Einbau zum Tüv und die Scheinwerfer eintragen? Falls ja, wie viel würde es denn kosten?
Die andere Frage: Wie ist das mit dem Einbau? Schaffe Ich das auch selber? Oder soll Ich das lieber ein Mechatroniker machen lassen?

Ich hoffe hier könnte mir jemand Tipps geben und bedanke mich schon im Vorraus...

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Suchtl

so ganz versteh ich deine Frage nicht, aber:
- Zubehör denk ich mal bedeutet Zündungsplus
- Standlicht ist Licht, also fürs Dimmen der Radioanzeige

also danke dir mal für die info

Mein Problem ist eigentlich dass Ich den Dauer + mit Zündungs plus getauscht habe und auch zündungs und dauer + vebrunden hab aber nichts ist passiert. mein radio speichert immernoch nicht

Hallo jamal4life,
hast du nen Multimeter oder ne 12V birne mit Kabel? Dann prüf mal deine Anschlüße durch damit du dir sicher sein kannst, daß das "Dauerplus" wirklich immer Strom hat.
Wenn vom Auto her alles Stimmt, müßte auch das Radio richtig Speichern.
Sind alle Sicherungen drin? 

Wenn das Radio im BMW geht und im Peugeot nicht, dann geh jedes Kabel durch, ob vielleicht etwas nicht stimmt. Mit einem Adapter wäre es vielleicht einfacher gegangen.

Gruß re.be

Zitat:

Original geschrieben von re-be

Hallo jamal4life,
Mit einem Adapter wäre es vielleicht einfacher gegangen.

Gruß re.be

der Meinung bin ich auch , du brauchst einen Adapter für "Fremdradios"

Hallo Leute

Heute war Ich beim Peugeot Händler und der hat mir nen Adapter in die Handgedrückt !!!

Hab mich gefreut und war mit den Gedanken schon bei meiner Anlage.

Scheiße wars!

Ich hab den Adapter eingebaut und das Radio ging nicht mehr an -.- und spuckte die Cd raus.

Na toll, Ich brachte den Adapter zurück und der Peugeot Händler konnte mir bei meinem Problem auch nicht weiter helfen.

Man bin Ich genervt!

Das Radio ist jetzt wieder normal drin.

Ich glaub Ich muss wohl damit Leben das Ich es bei diesem Auto nicht hinbekomme das Radio zum speichern zu bringen.

Ich hab da mal ne andere Frage!

Ich hab mir einpaar Gedanken gemacht um meine Anlage.

Ich will nicht mein Kofferraum mit nem Subwoofer und Endstufe belegen!

Ich hab an so einem mini Verstärker gedacht : klick

An den Türen also seitlich hab Ich an das hier gedacht : link

und dazu noch gescheite hochtöner =)

Ihr denkt bestimmt dass Ich spinne aber deswegen Frag Ich euch Profis =)

Ich will nicht so ein super duper Sound haben aber auch nicht so stink normalen Radio Sound.

Das mit den Woofern an der Seite war nur ne Idee um Platz zu sparen und vieleicht hört sich das ja auch gut an =)

Was meint ihr?