Peugeot 205 Winner edition (75) PS geht wie sau????

Peugeot 206 206

hallo an alle.....

mein kumpel arbeitet als alter KFZT- ler
der wo früher bei peugeot gearbeitet hatte.
der hat mir vor 2 monaten eien peugeot 205 winner edition verkauft (serie mit leder ka ob sonderedition) mit 75 PS

ich habe mich dazu entschlossen mit seinen 128Tkm laufleistung eine probefahrt zu machen und meinen kumepel mal mitgeschleppt.
schön warm gefahren.............blub blub blu.............................. und dan habe ich ihn halt mal getretten.......

als ich in den 4 geschaltet habe und weiter durchgedrückt habe kommt nur ein kommentar vom kumpel wieso Zieht der noch wie höle im 4 gang???????? ( ich meine also für die 75 ps lein zieht der aber echt wie hölle und das nicht untertrieben!!!!!!!!!!)

auf der autobahn wahren es dan LAUT TACHO kurz vormn begrenzer knappe 190 km/h!!!!!!

als wir zurück kahmen und das auto vorher begutachten lassen haben und keine mängel waren kahm der preis!

500 EURO??????????????????????

ok gleich mitgenommen!!!!

da ich dan nochmal nachgefragt habe ob irgendwas am motor verändert wurde ( er WAR der 1 besitzer davon!)
nein weder chip noch sonstiges (komisch)

2 wochen darauf hat sich mein kumpel auch einen 205 GT mit 5 türen gehollt auch für 500 euro und 75 PS.........................aus neugier dachte ich ja fahren wir halt mal ein ründchen

dan das ergebniss in der beschleunigung ware ich mit 3 autolängen vor ihm und endgeschwindigkeit war fast gleich schlappe 5 bis 10 km/h vll unterschied.......dachte mir vll liegts am fahrer nix wars auto gewechselt bin dan mit seinem gefahren das gleiche ergebniss....

so noch nicht genug mein anderer kumpel also der mit dem GT hat sich den CTI als probe besorgt mit 102 oder 106 PS ka wieviel der hat........................................wieder getestet komisch................... ne halbe autolänge war er vor mir ab dem 3 gang ging er langsam aber wirklich nur langsam von mir weg!!!!!!!!!

Ist das normal??????????????????????????
es kann doch net sein das man nur durch vll sanften fahren so einen enormen unterschied merkt?????
und der CTI war der motor nicht im arsch der war bei nem händler auch als erst besitzder eine dame..... also der CTI war wirklich fast wie ein neuwagen mit 87tkm....

was denkt ihr bringt der chip von klemmenstunning was beim 75iger PSLER???? weil wen ja lass ich den sofort chipen!!!!!!!!!!!!!

sagt mal eure meinungen und eure fahrerfahrungen darüber über diese autos

danke im vorraus

Beste Antwort im Thema

Abend zusammen,

muss erstmal sagen, dass mich dieser Thread doch minimal amüsiert. 😁

Sprintrennen, so wir der TE sie veranstaltet hat, lassen nun wirklich gar keinen Vergleich zwischen den Fahrleistungen zweier Autos zu. Da muss der eine Fahrer einen Wimpernschlag später losfahren, schon sind das wieder einige Meter Unterschied.
75PS sind auch nicht gleich 75PS. So wie sich das anhört, ist der 205 kurz übersetzt, um eben viel Power in den niedrigen Gängen, sprich im Stadtverkehr zu haben. Ein Golf 1.8T geht dafür ab 80 besser, da der 205 dann in den langübersetzten Gängen angekommen ist, wo mehr das Drehmoment entscheidet.

Vielleicht haben deine "Sprintgegner" auch einfach nicht ganz so viel Skrupel, so ihre Autos zu verheizen.

Zum Schluss muss ich deine Chip-Pläne leider durchkreuzen, bei einem so kleinen Saugmotor bringt ein Chip keinen merkbaren Leistungszuwachs.

PS: Das Autofahren besteht nicht nur aus dem Beschleunigen von 0 auf 100. Das kann so gut wie jeder Idiot. Die Kunst ist vielmehr, sich und sein Auto jederzeit so unter Kontrolle zu halten, dass weder man selbst, noch andere Verkehrsteilnehmer (und gerade die!) zu Schaden kommen.
Einfach mal drüber nachdenken. 😉

mfg

34 weitere Antworten
34 Antworten

Abend zusammen,

muss erstmal sagen, dass mich dieser Thread doch minimal amüsiert. 😁

Sprintrennen, so wir der TE sie veranstaltet hat, lassen nun wirklich gar keinen Vergleich zwischen den Fahrleistungen zweier Autos zu. Da muss der eine Fahrer einen Wimpernschlag später losfahren, schon sind das wieder einige Meter Unterschied.
75PS sind auch nicht gleich 75PS. So wie sich das anhört, ist der 205 kurz übersetzt, um eben viel Power in den niedrigen Gängen, sprich im Stadtverkehr zu haben. Ein Golf 1.8T geht dafür ab 80 besser, da der 205 dann in den langübersetzten Gängen angekommen ist, wo mehr das Drehmoment entscheidet.

Vielleicht haben deine "Sprintgegner" auch einfach nicht ganz so viel Skrupel, so ihre Autos zu verheizen.

Zum Schluss muss ich deine Chip-Pläne leider durchkreuzen, bei einem so kleinen Saugmotor bringt ein Chip keinen merkbaren Leistungszuwachs.

PS: Das Autofahren besteht nicht nur aus dem Beschleunigen von 0 auf 100. Das kann so gut wie jeder Idiot. Die Kunst ist vielmehr, sich und sein Auto jederzeit so unter Kontrolle zu halten, dass weder man selbst, noch andere Verkehrsteilnehmer (und gerade die!) zu Schaden kommen.
Einfach mal drüber nachdenken. 😉

mfg

Hi!
Also ich fand dieses "unterhaltung" auch sehr amüsand 😁
aber thebadboy kann schon recht haben mit dem ganzen, wenn die nockenwelle verändert wurden ist..
ein kumpel von mir fährt ein clio schon älteres model aber auch 75 ps vor kurzen wurde eine neue nockenwelle eingebaut davor war er ein ganz normaler 75psler wie ihn jeder kennt 😁 aber nach dem umbau dachte man echt die mofa hatt 90ps und das in so ner kleinen karre also der drehzahlmesser ist soo schnell hochgewander das hat richtig laune gemacht =) und endgeschwindigkeit war dann auch bissel über 200 😁

..na zum Spaß kann ich ja auch noch unterbringen, daß ich schon so manchen "3er" mit der Ente abgezogen habe- in Baustellen ,bei den Asphaltfugen etc-ein Muselmann hat sich sogar so treiben lassen, daß er seine Ölwanne opferte. ... Tja, gegen Dummheit ist dann die Rechnung der Feuerwehr gewachsen. ;-) Warum nur empfinde ich trotzdem nachhaltige Genugtuuung?! Also nimm Dich in acht, Winner, nicht, dass Du auch noch zum WEiner wirst... . DEnn Euch von der Tiefer-Dümmer-Breiter-Fraktion habe ich schon immer gern und vorzugsweise verfrühstückt. Und das trotz gaaanz normalem Entenfahrwerk- die ist nämlich für so ein Geläuf geschmiedet worden... . Tschöö!!;-))))))))))))))))

Zitat:

Original geschrieben von S-XT

Zitat:

Original geschrieben von Thebadboy

jo gute idee werde mal den bock auf dei bühne schieben............ sobald ich eine finde xDD
die andere sache wieviel kostet den so ein brüfstandlauf???? 200 euro????

und in sachen vergleich was du da sagts *hust* ahso also vergleichst du ( angenohmen du hast einen peugeot 205 75 PS) dan fährst du auch nur gegen andere oder sagen wir NUR gegen das gleiche modell mit 75 PS xD hört sich weng doof an was du da zu erklären zu versuchst .............. wieso lassen die dan auch bei testberichten von verschiedenen autos z.B M5 gegen RS 6 usw??????????? ahsso stimmt ja die haben ja den gleichen reifendruck und die gleiche PS zahl als nächstes sagste die kommen aus dem gleichen werk...............

was du da gerade versuchst zu erklären GIBT 0 sinn!!!!!!!!!!!!!!!!!!

währe das selbe einen peugeot 205 GTI Turbo (mit gleichen reifendruck gleichem Gewicht..oO der turbo ist ja drinn sind vll mit allem 20-30killo mehr) gegen einen normalen( mit gleichem reifendruck) 205 GTI fahren zu lassen xD

BULLSHIT!!!!!!!!!!!!!

Richtig!Voll der infantile Bullshit von dir,dreh besser zu wenn du keine Ahnung hast,denn davon hast du augenscheinlich jede Menge!

RICHTIG..

KINDERGARTEN....man man man 75ps hol dir ein mofa geht auch gut ab im 3gang.grrrrrr