ForumPrivater Motorsport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. Petition zum Thema der DMSB und seine sportlichen Entscheidungen

Petition zum Thema der DMSB und seine sportlichen Entscheidungen

Themenstarteram 3. März 2013 um 13:02
Beste Antwort im Thema

Wir diskutieren dieses Thema schon seit längerem mit Clubkollegen und vielen anderen Aktiven.

http://forum.rallye-magazin.de/.../22260-petition-den-dmsb.html

http://forum.rallye-magazin.de/.../...2-abschied-von-der-gruppe-h.html

http://forum.rallye-magazin.de/.../...he-abschaffung-der-gruppe-g.html

Zum Thema "Gruppe H" hat sich letztes Jahr auch eine IG gegründet, die überwiegend aus Rallyefahrern besteht:

http://www.ig-gruppe-h.de/

Mit der "H" und wohl auch mit der "G" soll ab 2014 laut dmsb definitiv Schluss sein...ob Rallye, Berg oder Rundstrecke.

Wer seine geliebte "Gruppe H"-Karre dann nicht im Museum parken möchte, dem bleibt wohl nur noch der NAVC als Bühne übrig.

Die bieten zudem recht ansprechende Veranstaltungen.

beispiele:

http://www.youtube.com/watch?v=o60i_YRO29o

http://www.youtube.com/watch?v=Z_A3fkcN3sE

http://www.youtube.com/watch?v=ZmwRy5gITvU

Fakt für mich ist:

Wenn die in Frankfurt so weitermachen, sehe ich absolut schwarz. Diese Fritzen dort machen den Motorsport mehr kaputt als Ganz!!!

Besonders den Privatiers wird`s absolut schwer, ja fast unmöglich gemacht.

Und von "Gruppe H" vernünftig/gut auf "Gruppe F" umzurüsten...das wird auch net billig.

Und "Gruppe CTC" ist je nach Fahrzeug/Baujahr auch uninteressant. Da kommt mal kurz einer an mit einem alten Werks-Cossi, Bj. 2003 und bügelt den Rest der Teilnehmer in ihren alten Kisten...nur mal als Vergleich.

Viele haben damals auch gesagt ..." der Stuck wirds richten, der ist ja einer von uns"...

Einen Scheiß wird der tun...das sieht man ja jetzt. Der wird sich ein paar Jahre lang auch schön die Säcke vollstopfen und das war`s dann.

Der "historische Motorsport" fährt so langsam aber sicher mit dem dmsb/ADAC/ usw an die Wand!

Und ich hab`s schonmal hier erwähnt: An Veranstaltungen unter "Flagge " dieser beiden Oranisationen nehme ich schon seit längerem und auch in Zukunft nicht mehr Teil.

 

SCHADE

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Was war denn da genau bei der Gruppe H los? Hab das in nem anderen Forum erfahren... Da sind wohl jetzt solche Dinge wie Kolbenbodenkühlung untersagt, wenn diese im originalen Block nicht vorhanden waren; und diverse andere Sachen... Quasi volle Beschneidung; da würde aufgrund der KBK schon keiner mehr ohne neuen beschnittenen Motor fahren dürfen...

 

Gruss 

Themenstarteram 3. März 2013 um 17:25

Zitat:

Original geschrieben von peug2.4

Dinge wie Kolbenbodenkühlung untersagt,

das muss Dir auch erstmal einer nachweisen :D. Der DMSB ist so ein Saftladen dass ich froh bin, den nicht zu brauchen. Weder die noch der ADAC bekommen auch nur einen roten Heller von mir...

Naja selbst wenn die da stichprobenhalber mal einen unter die Lupe nehmen, is das mit Sicherheit ein Treffer...

 

Ach und gedrehte Köpfe wurden untersagt; und zusätzliche Öl / Wasserkanäle um nen anderen Zylinderkopf zu verbauen... Das wird schon komisch wenn dann auf nen CIH ein abgesägter 400er Kopf drauf muss... Glaub ich...

 

Alles in Allem; normal is dann in der Gruppe H keiner mehr am Start...

 

so weit wie ich es mitbekommen hab wenn die H abgeschaft wird dann bleibt für die älteren kisten nur noch F

übrig und das heiß beim motor :

die anzahl der drosselklappen und die gemischaufbereitung muss der serie entsprechen und ein H motor auf F umbauen :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Warum genau soll die H abgeschafft werden? Is mir immernoch net verständlich... 

 

Da fallen ja ohne Ende Autos weg und BergCup is wohl auch Geschichte? 

Themenstarteram 3. März 2013 um 19:16

Zitat:

Original geschrieben von peug2.4

Is mir immernoch net verständlich... 

Da bist Du nicht alleine. Vor allem auch die Gebühren für Auslandsveranstaltungen sind der Hammer. Das musst Du Dir mal ansehen. Es gab sogar einen offenen Brief an Hans Joachim Stuck. Mir ist nicht bekannt, dass er drauf reagiert hätte.

Hier ein Auszug:

Zitat:

So muss z.B. der „ATS Formel 3 Cup“, eine Serie mit vielen Nachwuchsfahrern, die für die Saison 2012 2.500,00 Euro an DMSB-Genehmigungsgebühren zahlte, in der kommenden Saison einen Betrag von 52.990,00 Euro einkalkulieren, der sich bis zum Jahre 2017 auf 75.670,00 Euro steigert.

Die ticken doch nicht richtig. Weder die FIA noch der DMSB, der das abgenickt hat. Quelle: => *klick*

Ja dem Eccelstone seine beiden verwöhnten Gören sind teuer, irgendwo her muß ja das Geld kommen :-) Am Berg gibts ja auch noch die Gruppe FS/E1 da kannste dann am Motor machen was du willst und ich denke das dises Jahr sehr viele Fahrer in diese Gruppe wechseln weil sie sich die Reglementierungen nicht mehr gefallen lassen.

Richtig in der FS/E 1 wird es am Berg einige Gesichter geben....sage nur Kadett C mit V 8 (Hovemann) oder auch Projekt Kadett C Mittelmotor

Übrigens verstehe ich nicht was ein abgesägter 400 Kopf sein soll?!?

Du meinst sicherlich einen abgesägten 24V Kopf!

Gruß Igges

Die Gruppe H wird nur aus dem Rallyesport verbannt, da die alten lauten KIsten dem DMSB und dem Verkehrsministerium ein Dorn im Auge sind. Dafür gibt es nun diesen neuen Kraftfahrzeugpass um Ein- bzw. Austragungen für Fahrzeuge die im öffentlichen Verkehr bewegt werden zu erleichtern.

Und die neuen Rallyeklassen R1 - R5 sollen genutzt werden......

Das FIA und DMSB in anderen finanziellen Kategorien leben und die Privaten welche von einem normalen Gehalt auch noch die Rennerei bezahlen ignoriert ist ja bekannt. Da aber auch die Personen aus den Fachausschüssen kaum gehöhrt werden wird in den ehrenamtlichen Reihen auch für Verdruss sorgen.

Zum Thema Auslandsveranstaltungen gab es im Rahmen der Motorshow Gespräche mit DMSB und Veranstaltern.....

Themenstarteram 5. März 2013 um 18:43

Zitat:

Original geschrieben von Hanja

Die Gruppe H wird nur aus dem Rallyesport verbannt, da die alten lauten KIsten dem DMSB und dem Verkehrsministerium ein Dorn im Auge sind. Dafür gibt es nun diesen neuen Kraftfahrzeugpass um Ein- bzw. Austragungen für Fahrzeuge die im öffentlichen Verkehr bewegt werden zu erleichtern.

ah, ok. Sind dem DMSB ein Dorn im Auge. Das ist bezeichnend. Sollten sich schämen..

Zitat:

Das FIA und DMSB in anderen finanziellen Kategorien leben und die Privaten welche von einem normalen Gehalt auch noch die Rennerei bezahlen ignoriert ist ja bekannt. Da aber auch die Personen aus den Fachausschüssen kaum gehöhrt werden wird in den ehrenamtlichen Reihen auch für Verdruss sorgen.

:mad::mad: unglaublich, so etwas. Wie gesagt, die bekommen von mir keinen Cent um Ihren Hintern zu wärmen

Zitat:

Zum Thema Auslandsveranstaltungen gab es im Rahmen der Motorshow Gespräche mit DMSB und Veranstaltern.....

Und was ist dabei herausgekommen?`

am 5. März 2013 um 22:13

Hallo,

ich wollte die Petition gerade hier bekannt machen und kann nur hoffen, ihr habt sie unterzeichnet!

 

Es gibt zum Glück noch Alternativen in Deutschland z. B. den NAVC wo man noch vernünftig ohne ständigen Ärger fahren kann! Die Frankfurter Würstchen schaffen sich hoffentlich bald selbst ab...

Gruß

RennMarkus

Themenstarteram 5. März 2013 um 22:16

Zitat:

Original geschrieben von RennMarkus

 

Es gibt zum Glück noch Alternativen in Deutschland z. B. den NAVC wo man noch vernünftig ohne ständigen Ärger fahren kann!

...im näheren Ausland den Histocup :cool:

Also das die Gruppe H nur aus dem Rallyesport verbannt werden soll...wer sagt soetwas?

Man glaubt doch nicht im ernst, das man diverse Fahrzeuge auf einer Rallye ausschließen kann und bei einem Bergrennen dies alles zulässt?!?

Ich blicke da sowieso nicht mehr ganz durch bei dem DMSB.

Bestes Beispiel:

Rallye Zorn (NAVC), nach zwei Tagen war die Liste voll

Taunus-Rallye (DMSB), abgesagt...angeblich zu viele Veranstaltungen die parallel liefen...is klar...

Zitat:

Original geschrieben von Igges

Also das die Gruppe H nur aus dem Rallyesport verbannt werden soll...wer sagt soetwas?

Taunus-Rallye (DMSB), abgesagt...angeblich zu viele Veranstaltungen die parallel liefen...is klar...

Der Herr Schacht hat sich so ausgedrückt bei der DSK Hauptversammlung. Mittelfristig wird es die Gruppe H nicht mehr im öffentlichen Straßenverkehr geben, dafür hat das Verkehrsministerium mit dem neuen Kraftfahrzeugpass eine legale Möglichkeit gegeben Ein- und Austragungen in den Fahrzeugpapieren zu ermöglichen (Airbag, ESP und der gabze neumodische Krempel der in den Fahrzeug EWG enthalten ist.

Bergrennen ohne die H wird es in D nicht geben da die Starteranzahl zu gering sein wird um rentabel zu sein. Und Gebühren werden für diese Veranstaltungen auch gezahlt.

Zum Taunus Termin war noch die SÜW (Pokallauf) und im Norden auch ne Winterrallye. Also eher falscher Termin für eine 200er.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. Petition zum Thema der DMSB und seine sportlichen Entscheidungen