Personalisierbarkeit

Opel Corsa D

Guten Morgen,

beim Durchforten der "internen Infos" (danke an der_vom_FOH 🙂 ) ist mir die - für Opel-Verhältnisse - neue Konfiguriermöglichkeit für bestimmten Komfortfunktionen mit Hilfe des Lenkstockhebels aufgefallen:

"Der neue Opel Corsa ist mit einer leistungsfähigen Bordelektronik ausgestattet, die es ermöglicht, zahlreiche Funktionen für bis zu 5 Fahrer zu individualisieren. Die Personalisierung erfolgt über die Lenkstockhebel, der Status wird im Instrument angezeigt.

Folgende Einstellungen können individuell gespeichert werden:
• Geschwindigkeitsabhängige Verriegelung der Türen (an/aus)
• Tippfunktion Blinker (an/aus)
• Geschwindigkeitswarner (an/aus, Temposchwelle)
• Automatische Aktivierung des Heckwischers beim Einlegen des Rückwärtsgangs und eingeschaltetem Frontwischer (an/aus)
• Separates Entriegeln der Fahrertür (an/aus)
• Lautstärke des Blinkersignals (5 Stärken)
• „Lead me to the car“ Licht1 (an/aus)"

Sehr interessant das ganze, wie ich finde! In dieser Klasse meines Wissens ein Alleinstellungsmerkmal. Selbst das Einstiegsmodell verfügt über diese Personalisierungsoption. Bei VW gibt es sowas in Form von MFA+, allerdings erst ab Golf aufwärts, ebenso bei Citroen und Peugeot (C4/307 oder größer).

Da könnte man als Sigi-Fahrer glatt neidisch werden 😁 Beim Vectra-C/Signum kann ein Teil der Funktionen relativ umständlich über die Fernbedienung i.V. mit anderen Tasten aktiviert/deaktiviert werden. Für andere Funktionen (Lautstärke Blinkersignal etc.) ist ein Händlerbesuch notwendig.

Schönen Gruß
Verso

18 Antworten

Re: Fensterheber hinten

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Corsa

gibt es die Option el. Fensterheber in den hinteren Türen beim 5 Türer?

Nein.

MfG BlackTM

Das war schon beim C so, da gab es auch nie Fensterheber hinten, der Teufel weiß wiso, oder die Entwickler bei pel.
Beim Grande so glaube ih gibts sie auf jeden Fal.

Das mit den el. Fensterhebern finde ich auch extrem schade. Auch wenn ich es nicht brauche, aber es gehört einfach dazu. Anderes Zeug (was vielleicht weniger Kunden bestellen) wird ja auch angeboten.

@zicothebest:
Bei meinem C-Corsa geht das mit den Fenstern auch nicht, BJ 2005.

ob die fenster (hinten) sich überhaupt ganz herunterkurbeln lassen ?!?

Ach, und Ausstellfenster hinten (bei 3-T) sind ja auch höchst selten geworden in der Autobranche (Klar, verklebt erhöht´s die Strukurfestigkeit...), schade !!!

Deine Antwort