Persönliche Bilder zur Anzeige im Control Display meines BMW
Hallo zusammen,
ich kann zwar im Connected Drive Bilder hochladen, aber wie bekomme ich die Bilder ins Control Display?
Oder funktioniert das beim NAVI-Plus nicht?
Hat irgendjemand eine Ahnung?
Danke für Tips
Beste Antwort im Thema
Hi Leute
Um es kurz vorweg zu nehmen => Nein, geht definitiv nicht!
Die Frage die gestellt wurde hat meines Erachtens Antworten bekommen die dem fragenden nicht wirklich helfen. Über Geschmack lässt sich immer streiten aber ein Zitat "....macht eh keinen Sinn" hilft nun wirklich nicht weiter.
Zum Thema (ja auch ich wollte das unbedingt):
Habe das bis zum BMW Support eskaliert und es geht nicht (weil eben unser Navi doch nicht gleich ist wie andere wo das geht). Ist übrigens dasselbe wie mit den Widgets die uns ebenfalls vergönnt bleiben deswegen :-(
Ich finde halt fast etwas frech und das habe ich BMW deutlich gesagt, dass wenn ich mich mit meiner VIN im Portal registriere, mir da sogar brav mein Fahrzeug mit Foto angezeigt wird, das Feature angeboten wird aber funktionieren tut es dann eben nicht! Finde ich eine Frechheit.
Gruss
Paraxenos
19 Antworten
@milk101 Hallo Oliver, schön dass mein Sarkasmus und die bewußte Übertreibung als provokatives Stilelement anscheinend DOCH irgendwo angekommen ist. Grundaussage: "Ist doch nicht sooo wichtig"
Die wahrscheinlichste Erklärung dürfte sein, dass es wohl Millionen mögliche Kombinationen gibt und man sich aus rein praktischen Überlegungen heraus auf Standard-Darstellungen beschränken muss.
Ich finde es, um eine persönliche Erfahrung einfließen zu lassen, auch sehr ärgerlich, dass mein AT nicht mit der angegebenen Handschuhfachkühlung geliefert worden ist. Aber da mir das eh nicht wichtig war, habe ich das nicht weiter verfolgt. Es ist sowieso zu klein um es irgendwie sinnvoll nutzen zu können. Im Golfplus ging da eine Literflasche Sprudel rein, im AT vielleicht eine (kleine) Schachtel Pralinen. Haken dran, abheften.
Ich ticke da halt anders 🙂
@Atreeides Gut gebrüllt Löwe :-)
Wie Oliver schreibt genau DAS ist der Punkt: Wäre sicher ein einfaches, wenn die VIN zu einem AT gehört das Feature eben zu deaktivieren und gut ist (naja besser wäre es ginge aber eben....man kann nicht alles haben)
Somit denke ich erledigt..
Diese Information habe ich bekommen Bmw Nimmt viel weg traurig aber wahr!!!
———————————
vielen Dank für Ihr E-Mail.
Die Funktion "Personal Image" ist leider nichtmehr in dem ConnectedDrive Dienst BMW Online enthalten.
Wir bitten um Verständnis und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Selbiges hier.
Habe gestern das ConnectedDrive-Package gekauft, weil es derzeit vergünstigt ist und ich neugierig war. Im Webbrowser am PC wird die Möglichkeit geboten, 5 Fotos bis max. 1 MB Größe upzuloaden, um diese im Info-Display im Fahrzeug anzuzeigen. Tja, ich konnte das Foto zwar hochladen, aber dieses im Fahrzeug aufrufen? Fehlanzeige! BMW weckt hier falsche Erwartungen - das ist nicht OK.
Abgesehen davon kann ich keinen echten Mehrwert von diesem ConnectedDrive-Package erkennen. Das ist ein teures Spielzeug, nicht mehr. Das könnte BMW sicher besser, wenn sie wollten.