Permanenter Luftverlust wegen korrodierte Alufelge

Honda Motorrad CBF 125

Das Hinterrad meiner Honda CBF 125 verliert innerhalb von 24 Stunden den kompletten Luftdruck. Die Ursache liegt darin, dass die Alufelge am Felgenhorn korrodiert ist und sich Blasen gebildet haben. Vor einigen Jahren war ich beim Reifenhändler. Dieser hat die Stelle an der Felge etwas abgeschmirgelt und eingefettet. Danach hielt das Rad den Luftdruck für ein paar Wochen. Diese "Reparatur" hat sich jedoch nicht als nachhaltig erwiesen. Hat jemand Erfahrung mit einem ähnlichen Problem oder eine Idee, wie man das lösen könnte. Klar ein neues Hinterrad; das ist aber ziemlich teuer.

Beste Antwort im Thema

Moin,

was für ein Rumgeeiere....
Schlauch rein und fertig.
Bei meiner alten Z1000 fahre ich auch "schlauchlose Reifen", aber bedingt durch die Speichenfelgen steckt da ein Schlauch drin.

17 weitere Antworten
17 Antworten

das stimmt. das fing bei mir an zu blättern.
da konnte man zusehen.

gruß
hans

Bei meiner CBF 125 von 2009 nun genau das gleiche Problem am Vorderrad. Gibts bei Montage eines Schlauches was zu beachten?

Der Reifenhändler macht das schon.

Allerdings sollte das Anschleifen und lackieren auch sehr gut klappen. Vor allem wenn der Reifen noch nicht getauscht werden muss. Nur vom Horn schieben, schleifen, abkleben, lackieren...

Ansonsten kostet das Pulvern von Felgen auch keine Unsumme. Falls das eine Option ist...

Deine Antwort