Permanenter Dauerwarnton

Opel Meriva B

Hallo meine lieben forum user,
Ich habe die google und Auch Funktion benutzt aber leider nix gefunden was passte (bzw nicht hinter einem spamwall von adds war).

Meine Frau ist am Wochenende mIt unserem Opel meriva gefahren und laut ihr hat plötzlich die türwarnung angefangen permanent zu klingeln.
Ich dachte sie stellte sich einfach ungeschickt an beim zuschliessen vom Auto aber auch nach diversen festen zumachen aller Türen Inc. Kofferraum besteht das warngeräusch weiter.

Da die Lautstärke und frequenz mich nahezu in den Wahnsinn treibt habe ich versucht die Töne vom Auto abzuschalten aber außer das mein blinker jetzt lautlos ist war ich erfolglos.

Vielen Dank im voraus

Amateur
55 Antworten

So sieht meine Rechnung aus.
Da bin ich doch gut weg gekommen. :-)

Rechnung

Zitat:

@costlyteddy76 schrieb am 12. Januar 2022 um 06:19:55 Uhr:

Ich hatte auch das Problem es war die Sicherung

Welche? Ich werde die Probleme nicht los.

Die oberen beiden(braunen) müsste 5A her die kleinen. Der Kasten ist links unterm Lenkrad

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@costlyteddy76 schrieb am 15. Januar 2022 um 11:06:43 Uhr:

Die oberen beiden(braunen) müsste 5A her die kleinen. Der Kasten ist links unterm Lenkrad

Vielen Dank!

Schau ich mir an.

So, nach dem ich mir erst mal Minisicherungen besorgen musste, bin ich alle Sicherungen durchgegangen. Habe keinen Effekt bemerkt. Gasanlage ruckelt weiterhin und Anzeigen im Display tauchen erneut auf. Verschwinden im Benzinbetrieb.

Zitat:

@Gussus schrieb am 11. Januar 2022 um 20:29:03 Uhr:

Die Gasanlage habe ich nun in einer 40 km entfernten Werkstatt zum Check angemeldet, weil es sonst kein FOH in meiner Nähe machen konnte oder wollte.

Und was ist da rausbekommen?

Der Termin ist erst nächste Woche, mit 22 Tagen Vorlauf der Werkstatt.
Ich melde mich.

Ich melde mich.

Mein Reparaturbericht:
https://www.motor-talk.de/fahrzeuge/620073/opel-meriva-b

Der Link von oben funktioniert nicht. Hier der Text zur Reparatur:

https://www.motor-talk.de/.../...llleuchten-gehen-an-t7061208.html?...

Zitat:

Versuchs mal mit der Kindersicherung,zumindest ist dann der Ton weg.

Bei mir hat’s mit der Kindersicherung funktioniert, vielen Dank. Hab meine Nerven fast verloren während der Fahrt wegen dem Piepsen und wäre am liebsten gegen ne Wand gefahren 🙂))))wir haben zwar 2024 aber das musste ich hier mal loswerden

Dir wurde ja schon ausreichend geantwortet.

Viel Erfolg, wir hatten vor 2 Wochen erst hinten links erneuert.

Hinten rechts schon letztes Jahr.

Immer wenn es kälter wird...

Nun ist wieder Ruhe

Gruß Jens

Deine Antwort