ForumPrius & Prius+
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Prius & Prius+
  6. Permanente Schmiere auf Frontscheibe innen entfernen!

Permanente Schmiere auf Frontscheibe innen entfernen!

Toyota Prius
Themenstarteram 22. Juli 2017 um 18:58

Vor paar Wochen alten Prius übernommen!

Die Frontscheibe wird alle paar Wochen zu einem Milchglass.

Mit Spiritus und Glasreiniger verschmiert es, ebenso wie mit Nitroverdünnung Silikon und Wachsentferner?

Einzige Möglichkeit bisher mit einer Küchenkrepp unter hohem Kraftaufwand abreiben, und ständig auswechseln bis ganze Rolle verbraucht ist.

Fahr jetzt 40Jahre, so eine geschmiere hatte ich noch nie, und geputzt wurde nur alle paar Jahre.

Was löst diese Schmiere auf, die aussieht als wäre die Scheibe immer innen beschlagen und stark Hygroskopisch wirkt.

Frostschutz negativ, Feuchtigkeit negativ, Kältemittel negativ, ausgasendes Elektrolyth von der NIMH Batterie?

Beste Antwort im Thema
am 23. Juli 2017 um 6:47

Was dir alles passiert, kann sich keiner ausdenken sowas. Oder etwa doch?

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 26. Juli 2017 um 16:14

Ist jetzt mitten im Sommer warum eine Enteisungssprühdose.

Es sind seitdem erstmals alle Mängel komplett beseitigt sind, die mehrere bundesweitenToyota Fachwerkstatt Jahrzehntelang übersehen hatten, das Problem hat sich dadurch um Potenzen verbessert.

In einer Toyota Fachwerkstatt weiß man nichts davon.

Die Lösung war sehr einfach, bzw. ein Denkfehler bei Fachpersonal und Ingenieur.

Das Problem habe ich ganz nebenbei gelöst.

Mein Prius2 mit 150000km und By2006 hatte sehr viele Probleme, die den Kaufpreis von 4500€ bei weitem überstiegen.

Also musste ich selbst mal wieder ran.

Für die Technik tu ich es aber gerne.

Ich tausche nicht Grossflächig Baugruppen aus, sondern einzelne Bauteile in den Baugruppen für ein paar Cent.

Warum soll ich 1000€ in Fachwerkstätten ausgeben, wenn die Ursache nur ~10Cent oder gar nix kostet?

In meinem Keller liegen noch genügend Bauteile herum.

Zitat:

@Hubert71 schrieb am 26. Juli 2017 um 18:14:34 Uhr:

Es sind seitdem erstmals alle Mängel komplett beseitigt sind, die mehrere bundesweitenToyota Fachwerkstatt Jahrzehntelang übersehen hatten, das Problem hat sich dadurch um Potenzen verbessert.

In einer Toyota Fachwerkstatt weiß man nichts davon.

Pic or it didn't happen! Zeig mal ein paar Rechnungskopien her...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Prius & Prius+
  6. Permanente Schmiere auf Frontscheibe innen entfernen!