ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Performance Teile im Leasing --> BMW behält Altteile?

Performance Teile im Leasing --> BMW behält Altteile?

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 27. Juni 2017 um 12:13

Hallo Freunde,

habe mich jetzt für einen 440i xDrive Coupe Vorführwagen entschieden (Listenpreis 80 000€).

Habe bereits ein Leasingangebot bekommen: 500€ Monatlich ohne Anzahlung.

1) Ist das Angebot gut? Ich persönlich finde ja, möchte aber eure Meinung dazu auch hören. :)

2) Ich habe jetzt angefragt wie es ausschauen wird wenn ich gleich bei der Auslieferung das M Performance Sound und Power Kit dazu nehme und im Leasing mit einbeziehe...

Jetzt ist folgendes dabei raus gekommen:

- M Performance Sound und Power Kit: 3300€ Gesamtpreis inkl. Einbau etc.

- Zahle dafür aber nichts bar, sondern die Leasingrate steigt um ca. 35 € im Monat!

Das Auto hat bereits die M Performance Endschalldämpfer, ist aber nur ein halb Performance, sprich nichts mit Klappensteuerung etc...ledinglig etwas sportlichere Sound ggü. Serie und hat ein Optik wie eine Vollwertige M Perfomance Endschalldämpfer.

Jetzt möchte ich es machen lassen, BMW sagt mir aber dass der Endschalldämpfer der jetzt eingebaut ist (Neupreis ca. 1000€) dann aber nicht mir gehört sondern BMW, da es ein Leasing-Fzg. ist!

Frage: ist das richtig so? Oder gehören die Altteile mir?

Vielen Dank euch und schöne Grüße

Mo

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 27. Juni 2017 um 23:52

Mein Fahrzeug ist allerdings von 10.2016.

wird da immer noch ein Klappen ESD reingebaut? :O

Jetzt zweifele ich aber auch!

Zitat:

@mdina2nl schrieb am 27. Juni 2017 um 23:52:18 Uhr:

Mein Fahrzeug ist allerdings von 10.2016.

wird da immer noch ein Klappen ESD reingebaut? :O

Jetzt zweifele ich aber auch!

Dein Auto hat ne Typ Genehmigung von VOR 07/2016!! Nicht Bau oder Zulassung ist wichtig, sondern die generelle Genehmigung des Typs!

Themenstarteram 28. Juni 2017 um 9:39

Alles klar! Klasse...verstanden! :)

Vielen Dank Berba11 :)

am 3. Juli 2017 um 2:37

Und welchen Typ hat meiner? Meinen habe ich vor 2 wochen bekommen. 440i Gran Coupe lci mit normalen m performance abgasanlage ohne klappensteuerung.

Hier ist ein Video mit einem 440i lci ppsk und das hört sich geil an.

https://youtu.be/JexLQxeU-pc

am 3. Juli 2017 um 9:20

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Hat das Facelift ausm März eine Änderung/Anpassung der Typ Genehmigung zur Folge?

Oder bekommen auch die aktuell vom Band laufenden 440er, bei zusätzlicher Bestellung des PPSK, eine Klappenanlage?

Die Frage wurde bestimmt bereits irgendwo gestellt und beantwortet, aber ich konnte bislang leider nichts dazu finden.

VG

Ich denke, auch die 4er LCI sind von der generellen Genehmigung des PPSK für den 40i gedeckt. Das LCI ist ja kein neues Modell, sondern nur eine optische Aufhübschung. Motor und andere technische Werte sind ja nicht verändert. Aber mailt doch einfach BMW Matthes in thüringen an, ob da nicht auch schon ein 4er LCI zulässig mit dem PPSK bestückt wurde. ;)

Deine Antwort