Performance Spoiler geht nicht ab
Hey Zusammen,
ich habe einen Performance Carbon Spoiler der offiziell von BMW montiert wurde. Nun will ich diesen entfernen und auch Youtube sieht das sehr leicht aus, aber bei mir geht da kaum was... In den Videos gehen die mit der Angelschnur einfach durch und ich muss zig mal reiben, etliche Meter durch gerissene Schnüren, um mal einen cm voranzukommen.
Habt ihr eine Ahnung, woran es liegen kann? Mach ich etwas falsch?
5 Antworten
Nein prinzipiell machst du nichts falsch, kann ja sein das jemand mal auf die Idee kam scheibenkleber etc. zu verwenden um Nachzubessern. Versuche es mal mit einer dickeren Schnur. Du könntest die Schnur mit einer Nitroverdünnung einreiben oder einem Kleberentferner. Ganz wichtig die Nitroverdünnung entfernt ebenfalls auch Lack deswegen am besten die Schnur nur benetzen!
Habe noch rausgefunden, dass BMW betalink K1 als Kleber verwendet. Ist sie Elch ein Karosseriekleber und daher nur mechanisch zu entfernen. Versuche es nun mit einer Trennschnurr für Fenster, da abriebfester und mehr belastbar.
Ich hatte es dann mit einer etwas gröberen Hanglerschnur gemacht. Mir der richtigen Technik (lange Bewegungen) reißt die Schnur ice so schnell. Habe aber trotzdem knapp 100m verbraucht. Ich glaube auch, dass Hitze nicht gut war. Beim Schneiden habe ich gemerkt, dass es nach einer kurzen Pause immer etwas besser ging. Kann mich aber auch täuschen. Habe knapp 6-8h gebraucht.
Oha 6 Stunden!!! Hättest auch einen Klavierdraht ausprobieren können und den Spoiler vorher mit Heißluftfön warm machen.