ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Performance Bremse 440i xdrive GC

Performance Bremse 440i xdrive GC

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 28. April 2016 um 9:02

Dear all,

leider hier nichts für mein Problem gefunden, deswegen hier meine Anfrage und Schilderung:

Bei meiner ersten Bestellung des 435i GC hatte ich die M Sportbremse bestellt, anfang diesen Jahres wurde meine Bestellung in einen 440i gewandelt (fand ich super).

Mein Freundlicher hatte mir die Bestellung nochmals zugeschickt zum checken, doch leider ist weder mir noch ihm aufgefallen, dass die Sportbremse aus welchen Gründen auch immer aus der Bestellung geflogen ist.

Nun habe ich das Auto diese Woche Montag bekommen, leider ohne die blaue M Sportbremse.

Auf Nachfrage beim Freundlichen wurde mir ein Angebot geschickt über 4200€ für die Performance Bremse (finde ich irgendwie sehr teuer), da die M Sportbremse leider nicht im Teilevertrieb von BMW angeboten wird.

Nun meine Frage:

Habe ich eine Möglichkeit, irgendwie an die M Sportbremse heranzukommen?

Oder muss ich die Performancebremse wählen (meiner Meinung nach nicht nötig, da ich nicht auf die Rennstrecke gehe)?

Für mich ist es eher die Optik denn die Funktion...

Und ist die stärkere Bremse für das PPK nötig (das kommt im Juni oder Juli)?

Danke Euch im voraus für die Antworten!

Beste Antwort im Thema

Wann braucht man denn eigentlich eine "Sportbremse" ? Wenn man den 1.6 Tonner über die Nortdschleife bügeln will?

Gibt es auch einen "Sportaschenbecher" ? Oder gibts den nur als Performance System für 1.499 ,-- (zzgl Einbau) ?

Schon geil, wie BMW hier unseren Marketingopfern zusätzlich Kohle rausleihert. Ich bin mir sicher, die lachen sich kaputt über den Kram...

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Wer noch nie eine Bremse heissgefahren hat, der braucht auch keinen 40i.

@nashorn57

Vielen Dank für die Bilder.

Ich habe seit vier Wochen auch einen 435i F 33 und denke darüber nach, ihm die Leistungssteigerung und die Performancebremsen zu spendieren.

Sind die Bremsscheiben wirklich nur angebohrt oder richtig gelocht ?

Konntest du irgend eine Veränderung im Brems- oder Ansprechverhalten ausmachen ?

:confused:

Und:

Wir lassen uns doch nicht die Freude an (vielleicht unnützen) Verschönerungen nehmen .

Wer dafür keinen Sinn hat, ist hier eh falsch :):D

habe heute auf einer Bergstrecke die Bremse des gemieteten C180 Cabrio (AMG Paket mit größerer Bremse) heißgefahren, weil spätes Bremsen in einem neuen Auto mit guter Bremsanlage einfach unglaublich viel Spaß macht, ebenso wie Kurvenfahrten...

Daher stimme ich voll zu und habe mir ebenfalls die große Bremse beim 440i bestellt: Bremse kann nie groß genug sein.

Da dies hier beim TE ein Fehler des Freundlichen ist, würde ich eigentlich auf Umrüstung zum normalen Listen-Aufpreis bestehen, wenn man hier überhaupt etwas zahlen muss... alles andere wäre schon sehr sehr schwach seitens des Händlers.

hier mein P-Bremse am 440 i . Vergleich zu M-Bremse nicht möglich da M Bremse nie gefahren.

2016-07-22-19-40-49-0200-1-bearbeitet

Sorry for die späte Antwort, war paar Tage nicht hier.

Also die Bremsscheiben der M Performance Bremse sind nur angebohrt, nicht durchgelocht.

Ob sichs lohnt muss jeder selbst entscheiden.

Sicher ist die Bremswirkung prima, ich bevorzuge aber eine etwas größere Bissigkeit.

Das kannte ich so von meinem Audi S7 und Junior's GTI.

Der Meister von BMW, den wir gut kennen, sagte, daß das so gewollt ist von BMW.

Zusammengefasst: prima Bremse, braucht aber Pedaldruck, da nicht gerade bissig.

Gruß

 

Zitat:

Also die Bremsscheiben der M Performance Bremse sind nur angebohrt, nicht durchgelocht.

.....

Zusammengefasst: prima Bremse, braucht aber Pedaldruck, da nicht gerade bissig.

 

Vielen Dank dafür.:)

Schade :o:rolleyes:

Gerade auf die "Bissigkeit" wäre es mir auch angekommen. Deswegen habe ich ja überhaupt angefangen, mich mit dem Thema zu beschäftigen, weil mir die Serienbremse "zu weich" reagiert und nur auf großen Pedaldruck richtig "zumacht" .

Da scheint die Performance Bremse an der Stelle dann aber auch keine Besserung zu versprechen.

(off Topic: also doch M4 :D)

Bleibt die Optik und die sicherlich größeren Fading-Reserven.

Das Bild von Hammerhei zeigt aber irgendwie doch (durch)gelochte Scheiben, oder??

Sollte sich das Performance-Teil unterscheiden zwischen 435i (N55) und 440i (B58) ???

Also ich finde die Bremse nicht verkehrt, auch von der "Bissigkeit" her.

Ich kenne allerdings die vom S7 und vom GTi nicht.

@saarjochen

Nein das täuscht.

Die sind nur angelocht und angeschlitzt.

Grüße,

Speedy

Zitat:

Das Bild von Hammerhei zeigt aber irgendwie doch (durch)gelochte Scheiben, oder??

Sollte sich das Performance-Teil unterscheiden zwischen 435i (N55) und 440i (B58) ???

 

Die Bremsscheiben sind definitiv nur angebohrt. Was den pedaldruck und die Bissigkeit angeht stimme ich Nashorn57 zu. Braucht viel Pedaldruck. Ausserdem besteht die hohe Wahrscheinlichkeit dass die Bremse quietscht und pfeift. (bei mir ist das so). Abhilfe nicht möglich :confused:

Zitat:

@RageAlucard schrieb am 22. Januar 2017 um 20:02:36 Uhr:

Zitat:

@Maxell-335 schrieb am 22. Januar 2017 um 19:25:38 Uhr:

Wann braucht man denn eigentlich eine "Sportbremse" ? Wenn man den 1.6 Tonner über die Nortdschleife bügeln will?

Gibt es auch einen "Sportaschenbecher" ? Oder gibts den nur als Performance System für 1.499 ,-- (zzgl Einbau) ?

Schon geil, wie BMW hier unseren Marketingopfern zusätzlich Kohle rausleihert. Ich bin mir sicher, die lachen sich kaputt über den Kram...

Wann braucht man denn die M-Sportbremse? Ist doch genauso rausgeschmissenes Geld.

wie bist du denn drauf??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Performance Bremse 440i xdrive GC