Penta Dakarino ... Weiss Jemand Was ?
Hi ...
Sucher verzweifelt infos ... ersatzteile für die penta dakarino 50... weiss vielleicht jemand von euch etwas über das mopped ... den hersteller oder bezugsmöglichkeiten und händler ?
Danke schonmal im vorraus ...
Beste Antwort im Thema
Moin.
Falls es jemanden Interressiert,
An meiner Penta sind die Bremsklötze hinten wie vorne auf, deshalb habe ich mich nach alternativen umgeschaut, und bin auf Simson gestoßen!!!
Einige Simson Scheibenbremsen benötigen die selben Bremsklötze, wie die Pentas.
Z.B: Lucas: MCB 564
Verbaut in:
Simson: S53, S83, Roller SR50, SR80, Sperber, Star.
Damit wäre wohl abhilfe geschaffen.
Bug
678 Antworten
Hallo!
Ich wollte mal fragen ob eigentlich mal jemand einen Kolben oder Zylinder eines fremden Herstellers wirklich verbaut hat und dazu was sagen kann. Danke!
Alex
P.s.: Und weiß einer was zu Kupplungscheiben?
Wegen Kolben und Zylinder,
schau doch auf Seite 34 im Text von schwarzfahrer no 1. Da hat jemand etwas wegen dieser sachen geschrieben eventuell kann dir das weiter helfen.
Was genau mußt du denn über die Kuplungsscheiben wissen?
Gruß DX10
Welche von anderen Modellen da reinpassen.
Ja den Text hab ich gelesen aber ich hätte gern wen ders auch mal eingebaut hat. ^^
Gruß an alle
es ist ja schön, das sich da jemand mit der Penta auskennt und uns den ein oder anderen Tipp
geben kann Aber!!!! in der heutigen Zeit,wo alles über EDV gemacht wird, wollen Ersatzteil-Händler
das Baujahr haben.
Es reicht nicht mehr zu sagen, ich brauche einen Auspuff von einer DT80 oder eine Zündanlage von einer
Zündap...50ccm ohne das Baujahr sind die aufgeschmissen.
Und das gilt gerade für Modelle, die schon etwas älter sind und nicht mehr gebaut werden.
es ist für jeden hilfreicher, wenn wir Tipps bekommen, wenn das Baujahr dabei ist.
DX10
Ähnliche Themen
hallo schwarzfahrer no1
du hattest doch Probleme mit deiner Elektrik, hast du das Problem lösen können?
Mich würde Interesieren, was Defekt gewesen ist und was du gemacht hast denn ich habe
richtige Probleme mit der Elektrik und da bin ich für jeden Tip dankbar.
Gruß
DX10
Hallo Leute,mir wurde eine Pentamoto angeboten und daher hab ich mich mal auf die Suche nach Infos gemacht und bin hier hin gekommen. Wollte mal von euch hören,ob das Angebot ok ist: die Maschine stand 7 Jahre,davon die letzten 2 Monate im Freien.Sie hat noch das alte Gemisch drin,springt natürlich nicht an..laut Vorbesitzer lief sie vor der Stilllegung.Weitere Mängel:Kupplunghebel abgebrochen,Reifen platt,Motor sieht recht verschmiert aus,Blinker sollen nicht funktionieren.Er möchte 100-150 Euro haben.Da es ein Feuerwehrkollege ist,denke ich mal,dass man seinen Angaben trauen kann. Aber ich kaufe ja schon irgendwie die Katze im Sack,wer weiß,obs mit Vergaser reinigen und neuem Sprit getan ist;Dichtungen etc können ja auch hinüber sein.Bin zwar nicht ungeschickt,da an meiner alten Dame (Vespa Bj.80) auch öfter Reparaturen anfallen,aber möchte keine 300,- investieren,damit sie wieder läuft..
Gelaufen hat sie ca. 4000km. Papiere und Schlüssel sind auch vorhanden. Was haltet ihr von dem Angebot?Einfach mal zuschlagen oder besser lassen??
Hier mal ein Bild: http://img361.imageshack.us/my.php?image=dsc00901bo4.jpg
Hallo Kiumann
setz dich bitte mit mir in Verbindung ich werde dir dann einiges sagen können über das Angebot was du bekommen hast.
schumacher-frechen@t-online.de
hey leude,
ich bin so dringend auf der suche nach einer neuen zündspule...
hat jemand kontakte oder noch besser, kann jemand eine besorgen???
ihr könnt euch auch per e-mail melden
(lion30791@aol.com)
wär euch sehr dankbar wenn ich eine Antwort bekäme...
lg lion
Zitat:
Original geschrieben von lion30791
hey leude,
ich bin so dringend auf der suche nach einer neuen zündspule...
hat jemand kontakte oder noch besser, kann jemand eine besorgen???
ihr könnt euch auch per e-mail melden
(lion30791@aol.com)wär euch sehr dankbar wenn ich eine Antwort bekäme...
lg lion
hallo
schau doch bei
www.mop-shop.derein ,da ist eventuell etwas für dich dabei.
gruß DX10
Hallo lion30791
habe jemanden in Aachen ausgemacht, der dir bei der Zündspule
weiterhelfen kann.
Zweirad Mioska in Aachen
0241/874907
Ich hoffe es hilft dir weiter Gruß
DX10
An alle die Original-Ersatzteile
für die Penta/Dakarino suchen
Ich habe da jemanden gefunden,der Original-Ersatzteile für
die Penta verkauft ( Händler)
info@ruediger-dunse.de oder 04336-3954 0171-8714248
Ich habe mir schon einige Sachen bestellt von denen ich gedacht
habe ich bekomme sie überhaubt nicht mehr im Original.
Gruß DX10
Zitat:
Original geschrieben von DX10
An alle die Original-Ersatzteile
für die Penta/Dakarino suchenIch habe da jemanden gefunden,der Original-Ersatzteile für
die Penta verkauft ( Händler)info@ruediger-dunse.de oder 04336-3954 0171-8714248
Ich habe mir schon einige Sachen bestellt von denen ich gedacht
habe ich bekomme sie überhaubt nicht mehr im Original.Gruß DX10
habe gerade mit Ruediger Dunse gesprochen
er hat auch komplette Mottoren Zylinder Kolben usw
einfach anrufen und fragen
DX10
Hallo
ich habe mir am wochenende eine Penta gekauft.
nun habe ich ein paar fragen dazu und zwar:
das bremslicht will irgendwie nicht zuerst waren die birnen im eimer hab neue rein gemacht und nun hab ich dauer bremslicht???? (Hab wieder die gleichen rein gemacht die drinne waren.)
Und nun zu meiner nechsten frage:
ist es möglich die penta mit einem anderen Vergaser und dem öl tank von der yamaha DT 50 oder 80 umzurüsten auf benzin statt gemisch?
weil hier bei uns gibt es nur noch eine Tanke die Gemisch hat und selber mischen geht schlecht da ich keinen Keller bzw. Garage habe!
nun das nechste mein bruder will nun auch eine haben.
wenn einer von euch noch eine hat im umkreis von 42653 Solingen dann meldet euch bitte bei mir.
laila.bonnie@arcor.de
vielen dank im vorraus
Gruss
Uwe