Penta Dakarino ... Weiss Jemand Was ?
Hi ...
Sucher verzweifelt infos ... ersatzteile für die penta dakarino 50... weiss vielleicht jemand von euch etwas über das mopped ... den hersteller oder bezugsmöglichkeiten und händler ?
Danke schonmal im vorraus ...
Beste Antwort im Thema
Moin.
Falls es jemanden Interressiert,
An meiner Penta sind die Bremsklötze hinten wie vorne auf, deshalb habe ich mich nach alternativen umgeschaut, und bin auf Simson gestoßen!!!
Einige Simson Scheibenbremsen benötigen die selben Bremsklötze, wie die Pentas.
Z.B: Lucas: MCB 564
Verbaut in:
Simson: S53, S83, Roller SR50, SR80, Sperber, Star.
Damit wäre wohl abhilfe geschaffen.
Bug
678 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von charly1983
Halloich habe mir am wochenende eine Penta gekauft.
nun habe ich ein paar fragen dazu und zwar:das bremslicht will irgendwie nicht zuerst waren die birnen im eimer hab neue rein gemacht und nun hab ich dauer bremslicht???? (Hab wieder die gleichen rein gemacht die drinne waren.)
Und nun zu meiner nechsten frage:
ist es möglich die penta mit einem anderen Vergaser und dem öl tank von der yamaha DT 50 oder 80 umzurüsten auf benzin statt gemisch?
weil hier bei uns gibt es nur noch eine Tanke die Gemisch hat und selber mischen geht schlecht da ich keinen Keller bzw. Garage habe!nun das nechste mein bruder will nun auch eine haben.
wenn einer von euch noch eine hat im umkreis von 42653 Solingen dann meldet euch bitte bei mir.
laila.bonnie@arcor.de
vielen dank im vorrausGruss
Uwe
Zitat:
Original geschrieben von charly1983
Halloich habe mir am wochenende eine Penta gekauft.
nun habe ich ein paar fragen dazu und zwar:das bremslicht will irgendwie nicht zuerst waren die birnen im eimer hab neue rein gemacht und nun hab ich dauer bremslicht???? (Hab wieder die gleichen rein gemacht die drinne waren.)
Und nun zu meiner nechsten frage:
ist es möglich die penta mit einem anderen Vergaser und dem öl tank von der yamaha DT 50 oder 80 umzurüsten auf benzin statt gemisch?
weil hier bei uns gibt es nur noch eine Tanke die Gemisch hat und selber mischen geht schlecht da ich keinen Keller bzw. Garage habe!nun das nechste mein bruder will nun auch eine haben.
wenn einer von euch noch eine hat im umkreis von 42653 Solingen dann meldet euch bitte bei mir.
laila.bonnie@arcor.de
vielen dank im vorrausGruss
Uwe
Na aber hallo, das sind ja viele Fragen, aber ich kann dir zum Thema Vergaser direkt eine Antwort geben.
Schau bitte in deine Betriebserlaubniss, ich gehe mal davon aus, das dort ein Bing-Vergaser mit Typen-Bezeichnung
angegeben ist.
Solltest du dich entscheiden, einen anderen Vergaser zu verwenden, dann erlischt deine Betriebserlaubniss, das ist leider so,
habe bei der Polizei und auch beim Tüv nachgefragt, weil ich Probleme mit meinem Vergaser hatte und einen anderen nehmen wollte.
Das mußt du selber entscheiden.
Das mit dem Licht, ist eine Tüftelarbeit, aber mit Zeit,gedult und Glück, kannst du das schaffen, werde ich aber mal an meine Bücher
begeben und nachschauen, vieleicht finde ich da etwas was dir weiter helfen kann.
Bis dahin viel Glück
DX10
Guten Morgen,
Ja hast recht in den Papieren steht Bing Vergaser 17/15/116 verdammte ....
ne gut dann lass ich das besser.!
kann ich den das gemisch auch direct im Tank mischen?
Also Super Tanken und dann Öl nachkippen????
oder muss das vorher gemischt werden?
das mit dem Bremslicht geht mir zimlich auf den Keks!
habe jetzt schon den Kontakt schalter sauber gemacht aber das Problem ist immer noch.!!!
hmmmm weiß gerade nicht wo ich jetzt noch gucken soll.!!???
und sonst keiner hier ein gebot für meinen Bruder???
tja pech würde ich sagen ich hab ja eine :-)))
Gruss
Uwe
klar kannste im tank mischen musst halt nur aufpassen das das verhältnis stimmt
wegen deinem bremslicht
schau mal beid er fussbremse nach der schalter hatte bei mir ne macke gehabt
schau doch mal bei Ebay Artikelnummer: 250326579530
Ähnliche Themen
das ist ja eine lustige Sache mit dem Licht.
Das kann eine Kleinigkeit sein, das kann dir aber auch Kopfschmerzen
bereiten, habe da leider meine Erfahrungen machen müssen.
Du hast zwei Kontackte für das Bremslicht, den Handbremshebel und den
Konntackt an der Fußbremse. Diese würde ich als erstes überprüfen, aber mit Forsicht
geht schnell etwas defekt.Sind diese in Ordnung, gereinigt und hast ein wenig Konntacktspray
verwendet und es geht immer noch nicht, kommt der nächste Schritt.
Die Überprüfung der Kabel und Steckverbindungen (sichten der Isolierung auf Beschädigung
Korision an den Steckern)
Einen wichtigen!!!!! Tip gebe ich dir aber mit auf den Weg, sollte es von Nöten sein, das du
Kabel erneuern mußt, mache das nur wenn du den Schaltplan hast.
Wenn du das gemacht hast und es geht immer noch nicht, kannst du dich gerne bei mir melden.
Noch mal zu deinem Vergaser, ich habe hir irgendwo was gelesen was für einen Vergaser
und welches Modell mann verbauen kann aber wie gesagt das mit den Papieren.
Es kann aber sein das man den Eintrag in der Betriebserlaubniss änder lassen kann, das ist eine
Möglichkeit, die schon mal bei Olteimern gemacht werden für die es keine Original
Ersatzteile mehr zu bekommen sind aber frag mich bitte nicht wo, das habe ich leider noch nicht in
Erfahrung bringen können.Du kannst dich auch gerne via Mail mit mir in Verbindung setzen
schumacher-frechen@t-online.de
viel Spaß DX10
Hallo Leute, ich habe noch so ein Teil in Einzelteilen rumstehen.... Wer was braucht kann sich gern bei mir melden!
Bevor es vergammelt oder ich es wegschmeiße... Müsste eigendlich alles da sein...
Email: max-styles@freenet.de
hallo habe noch eine 96 dakarino da ich keinen mortor mehr bekommen möchte ich sie verkaufen sie ist ziemlich runtergekommen da ich keine zeit habe habe mitte eine mail
martinbohmert@gotmailcom
sie steht in 74354 bei stuttgart also wer noch teile braucht ist das ein günstiger teile spender dir kurbellwelle sitzt fest
oder hat jemand eine lösung welcher motor passt
bitte macht mir angebote per mail
danke
Zitat:
Original geschrieben von max-styles
Hallo Leute, ich habe noch so ein Teil in Einzelteilen rumstehen.... Wer was braucht kann sich gern bei mir melden!Bevor es vergammelt oder ich es wegschmeiße... Müsste eigendlich alles da sein...
Email: max-styles@freenet.de
HAB NICHTS MEHR!!! ALLES WEG!
Hallo DX10,
ich habe ein problem, und vllt könntest du oder jemand anders hier mir ja weiter helfen.
ich habe mit meiner Penta schon unzählige probleme durchgemacht, von zündung bis hin zu getriebeschäden.
wo dran ich jedoch jetzt verzweifel is das licht. ich habe gerade vor ein paar tagen die maschine wieder zum laufen bekommen. ich habe eine neue Zündung gebrauch und jetzt läuft sie wieder. doch ich habe schon zum zweiten mal neue glühbirnen eingebaut, doch die knallen mir immer wieder durch.
wäre sehr gut wenn du mir in der Sache helfen könntest.
PS. da ich schon unzähle andere probleme hatte bin ich auch offen für fragen und helfe gerne.
LG Paddel91
ich könnte wetten das dir die Lampen immer bei Vollgas durchbrennen
das Problem kenne ich
ist der Spannungsregler bei der Lichtmaschine
Abhilfe gab es zum ersten bei mir als ich ne neue Batterie eingebaut hatte , danach ging es nicht mehr so schnell
und als ich dann diesen Regler gewechselt hatte war es ganz weg
Zitat:
Original geschrieben von Marc.Penta
ich könnte wetten das dir die Lampen immer bei Vollgas durchbrennendas Problem kenne ich
ist der Spannungsregler bei der LichtmaschineAbhilfe gab es zum ersten bei mir als ich ne neue Batterie eingebaut hatte , danach ging es nicht mehr so schnell
und als ich dann diesen Regler gewechselt hatte war es ganz weg
Das ist ja schön,
Lichtmaschine Spannungsregler, Regler ach ja und die Batterie, das letztere versteht wohl jeder,
aber bei der Penta da is das ein wenig anders.Kläre mich bitte auf, was ist der Spannungsregler bei der
Lichtmaschine??Auf die Erklärung bin ich gespannt, da ich sehr lange gebraucht habe um un Erfahrung zu brinngen was das
alles für Teile sind (Elektrik betreffend) und für was sie da sind (funktionen)
Dann mal los binn gespannt
Danke
DX10
Zitat:
Original geschrieben von Paddel91
Hallo DX10,
ich habe ein problem, und vllt könntest du oder jemand anders hier mir ja weiter helfen.
ich habe mit meiner Penta schon unzählige probleme durchgemacht, von zündung bis hin zu getriebeschäden.
wo dran ich jedoch jetzt verzweifel is das licht. ich habe gerade vor ein paar tagen die maschine wieder zum laufen bekommen. ich habe eine neue Zündung gebrauch und jetzt läuft sie wieder. doch ich habe schon zum zweiten mal neue glühbirnen eingebaut, doch die knallen mir immer wieder durch.
wäre sehr gut wenn du mir in der Sache helfen könntest.PS. da ich schon unzähle andere probleme hatte bin ich auch offen für fragen und helfe gerne.
LG Paddel91
Grüß dich Paddel91
ich,wie gesagt ich,würde mit dem einfachsten beginnen bevor ich solche Sachen abbaue wie den Stator
oder all die anderen Schönen Dinge die an der Penta hängen.
Schau doch erst einmal ob du nicht irgendwo an den Kabeln eine schadhafte Stelle hast und das Kabel blank liegt.
Ist das der Fall weisst du was zu tun ist.Ist es das nicht kommt die 2Frage, baut die Zündung eine zu hohe Spannung auf,
Das kannst du messen,die werte kann ich dir morgen oder die Nacht schreiben.
Der Tipp mit der Batterie von Marc Penta ist nicht von der Hand zu weisen
Meine Frage an dich, du meinst mit der Lichtmaschiene bestimmt den Stator oder, wenn ja, ist das ein Original für die Penta oder ein
anderes für eine andere 50ccm, da gibt es kleine Unterschiede.
DX10
naja ich kann dir nur das sagen was mein nachbar mir damals dazu gesagt hatte (und meinte er hätte es getauscht)
ok vieleicht hat er es aber auch nur auf hochdeutsch erklärt und nicht mit fachbegriffen damit ich ihn auch verstehe:-)
so gute nacht marc
Zitat:
Original geschrieben von Marc.Penta
naja ich kann dir nur das sagen was mein nachbar mir damals dazu gesagt hatte (und meinte er hätte es getauscht)ok vieleicht hat er es aber auch nur auf hochdeutsch erklärt und nicht mit fachbegriffen damit ich ihn auch verstehe:-)
so gute nacht marc
Jahu ,ich lach mir einen ab, ich habe das schon verstanden was du geschrieben hast,
wie sagt man so schön, lachen ist gesund.
DX10
Okee vielen dank..
die zündung isn nagelneu.
ich deke mal der stator dann auch🙂
das mit der batterie und dem regler werd ich mal versuchen
dankeschön, gruß paddel91