Penta Dakarino ... Weiss Jemand Was ?
Hi ...
Sucher verzweifelt infos ... ersatzteile für die penta dakarino 50... weiss vielleicht jemand von euch etwas über das mopped ... den hersteller oder bezugsmöglichkeiten und händler ?
Danke schonmal im vorraus ...
Beste Antwort im Thema
Moin.
Falls es jemanden Interressiert,
An meiner Penta sind die Bremsklötze hinten wie vorne auf, deshalb habe ich mich nach alternativen umgeschaut, und bin auf Simson gestoßen!!!
Einige Simson Scheibenbremsen benötigen die selben Bremsklötze, wie die Pentas.
Z.B: Lucas: MCB 564
Verbaut in:
Simson: S53, S83, Roller SR50, SR80, Sperber, Star.
Damit wäre wohl abhilfe geschaffen.
Bug
678 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Lee1
Hallo!
Wer noch Ersatzteile für eine Penta braucht,kann sich gerne melden,das eine oder andere kann ich noch abgeben.Ich selber fahre ein 96er Baujahr,habe aber noch zwei
95er Baujahre zum ausschlachten.
Servus
das hört sich aber gut an, ich brauche einen Lichmaschienenregler, und noch andere Teile.
Wäre gut zu wissen, was du so alles abgeben könntest .
Hoffe etwas von dir zu hören, bis dahin
Gruß DX10
Hallo!
Bräuchte für meine Penta wohl bald neue Kupplungssätze weil die Kupplung erst auf den letzten 2cm kommt.
Weiß jemand welche da passen?
Grüße,
Alex
Zitat:
Original geschrieben von martinpaul
hallo penta freunde da ich eine bj96 penta in der garage habe und leider der motor defekt ist suche ich einen motor 50ccm original oder auch einen anderen motor der passen könnte am liebsten luftgekühlt sonst muss ich sie leider als ersatzteilspender verkaufen gruss martin
schau doch bei
www.morinimotori.comrein kann dir eventuell helfen
Gruß DX10
Brauche einige Ersatzteile für meine Penta Dakarino 50ccm wenn mir jemand
weiter helfen kann bitte eine Nachricht
brauche : Lichtmaschinenregler, Zündschloss, Ankerplatte, Bremsanlage vorne und einen Vergaser.
wenn jedoch jemand weiß, was ich einbauen kann was nicht Original Penta ist und mit den anderen
Bauteilen Kompartibell ist der melde sich bitte auch bei mir.
Danke für eure Bemühungen
DX10
Ähnliche Themen
Hier gibts das Zündschloss.
http://mopshop.de/.../product_info.php?...
Vielleicht findest du in dem Shop noch mehr von dem was du suchst!
Hallooo, ich suche 2 Spiegel für eine Penta Dakarino 50. hat jemand zufällig welche übrig?? mfg bounty
ich hab da noch zwei mäntel rumliegen wer sie haben will einfach melden
wäre einmal einer für vorne und einer für hinten
sind 0km gelaufen
Zitat:
Original geschrieben von bounty111
Hallooo, ich suche 2 Spiegel für eine Penta Dakarino 50. hat jemand zufällig welche übrig?? mfg bounty
Hallo
ein Penta liebhaber von Motor-Talk, hat mir den Tip gegeben bei MOP-SHOP reinzuschauen,
und siehe da, es hat sich gelohnt. Die haben wirklich noch Sachen für die Penta nicht alles aber Spiegel waren glaube ich auch dabei. Ich hoffe die Info kann dir weiterhelfen
Gruß DX10
Zitat:
Original geschrieben von DX10
HalloZitat:
Original geschrieben von bounty111
ein Penta liebhaber von Motor-Talk, hat mir den Tip gegeben bei MOP-SHOP reinzuschauen,
und siehe da, es hat sich gelohnt. Die haben wirklich noch Sachen für die Penta nicht alles aber Spiegel waren glaube ich auch dabei. Ich hoffe die Info kann dir weiterhelfen
Gruß DX10
danke, haben noch ne menge verschiedener spiegel
ja hallo cih habe eine penta von meinem schwager geschenkt bekommen leider ist mir die lichtmaschine sprich zündung kaputt gegangen weis jemand wo ich eine neue herbekomme oder hat vieleicht jemand noch eine mfg felix
Hallo schwarzfahrer No.1
Penta und die Elektrik das ist eine sch..... Sache!
Da sind drei Dinge die zusammen gehören, a.die Ankerplatte das ist das Teil hinter dem Schwungrad, b. der Lichtmaschienenregler und c. die Zündspule. Ach ja die Batterie gehört auch noch dazu.
Jetz müßtest du genau wissen was daran Defekt ist.
Bei der Batterie hast du keine Probleme, aber die drei anderen Dinge sind schwer oder garnicht mehr zu besorgen.
Habe meine Fühler schon in Italien deswegen, habe das gleiche Problem mit der Elektrik und andere.
Lass dich aber nicht entmutigen, sobald ich etwas in Ehrfahrung bringen kann, schreibe ich das in meinem Block, so das jeder der eine Penta hat das lesen kann und wenn nötig sich mit mir in Ferbindung setzen kann.
Wenn du noch Fragen hast melde dich bei
DX10
aha ok dann schau ich mal ! Könnte das auch funktionieren mit der yamaha zündung wie es fast am anfang von diesem thema steht von realpappy? :
So leutz zur Info an Alle: die Dakarino ist ein uniwersal modell vom motor her passen fast alle teile von verschiedenen modellen
der Zylinder passt von Honda mtx oder mbx 50
aber aufpassen es gibt 3 verschiedene modelle wobei alle verschiedene Stehbolzen abstände haben. Passen tut der luft gekühlte von ner Ac 05
Wasser gekühlt der von der Hd 05 der auspufkrümmer von ner DT 80 und endtopf Dt 80 desweiterten Zündung von yamaha dt 50/80
hallo beisammen
habe gerade von Bing-vergaser eine E-Mail erhalten, das der Vergaser 17/15/116
is der für die Penta50ccm nicht mehr im Programm ist.
Aber die gute Dame hat mir eine Adresse beigeschrieben.
Firma Ralph Engelbrecht
Reperatur/Restauration von Bing-Vergasern
Orchideenst.26a
90542 Eckental-Brand
ralph.engelbrecht@freenet.de
laut Wertstatt wo meine Penta steht, ist am Original Vergaser nichts einzustellen, ergo muss es an der Meschanik
liegen.
Ich hoffe der Name und die Adresse kann dem einen oder der anderen helfen.
Den Lichtmaschienenregler kann man reparieren lassen, weiß aber nicht, ob meine Werstatt die Adresse rausrückt,
wenn ja , teile ich sie euch noch mit.
NOCH ETWAS AN ALLE, IST SEHR WICHTIG!!!!!!
Es geht um ein angebotenes Werkstattheft von jemanden der sich Diana Nossal nennt,
LAST DIE FINGER DAVON!!!!! 30Euro zahlen und dann nichts erhalten und auch keine Info über E-Mail das ist in meinen Augen Betrug werde deswegen unsere Freunde in Grün besuchen und fragen, was die dazu sagen.
schöne Grüße DX10
habe mir jetzt einen sportauspuff für yamaha dt 80 auf die penta drauf gemacht und nen 70er satz rein gemacht......
sie geht auf der geraden 130 km/h.....und vom zug her sag ich nur 90 km/h zu 2. den zirlerberg hoch....
An alle Penta Freunde!!!!
mein(dummes) Söhnchen, hat gestern einen Beitrag geschrieben und am Ende sich über einen/eine
DIANA NASSOL ausgelassen,da ging es um ein bestelltes Werkstattbuch/Heft.
Ich teile euch allen mit, das genau dieses heute morgen mit der Post gekommen ist!!!!!!!
Betrachtet dieses schreiben bitte als Öffentliche Entschuldigung!!
Ich habe mir das Werkstattbuch selber mal angesehen und spiele mit dem Gedanken, mir auch so eine Penta anzuschaffen, nur meine wird sicherlich vor der meines Sohnes laufen.
dx10