Penta Dakarino ... Weiss Jemand Was ?

Hi ...

Sucher verzweifelt infos ... ersatzteile für die penta dakarino 50... weiss vielleicht jemand von euch etwas über das mopped ... den hersteller oder bezugsmöglichkeiten und händler ?

Danke schonmal im vorraus ...

Beste Antwort im Thema

Moin.
Falls es jemanden Interressiert,
An meiner Penta sind die Bremsklötze hinten wie vorne auf, deshalb habe ich mich nach alternativen umgeschaut, und bin auf Simson gestoßen!!!
Einige Simson Scheibenbremsen benötigen die selben Bremsklötze, wie die Pentas.
Z.B: Lucas: MCB 564
Verbaut in:
Simson: S53, S83, Roller SR50, SR80, Sperber, Star.

Damit wäre wohl abhilfe geschaffen.
Bug

678 weitere Antworten
678 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Marc.Penta

klasse jetzt wo meine weg ist melden sich soviele aus brandenburg

Das ähm tut mir wirklich leid.

Wenn du dennoch gerne fährst und auch wenns nen Fahrrad ist 😉 melde dich einfach!

Zitat:

Original geschrieben von Pentaman

Vielleicht könnte ich helfen, da ich die Penta Dakarino Papiere in Blankoform habe.
Ich könnte sie einscannen und per email schicken - dann mit einem Bildbearbeitungsprogramm einfach die Rahmennummer ändern sauber ausdrucken - fertig!

Hallo !

Habe das selbe Problem ! Könnten Sie mir auch eine zukommen lassen ?(e-mail: dehn67@gmx.de)

Mein Sohn hat sich eine Penta Dakarino 50 cmm³ gekauft,jedoch ohne Papiere ! Jetzt haben wir das Problem beim TÜV das es keine

Kenndaten giebt-also auch keine Zulassung ! Nun meine Frage -kann uns jemand solche Daten für eine neue Zulassung zukommen lassen

(Kopie von Papieren bzw.Datenblätter vom Hersteller usw.)

MfG

Thomas

hallo ich habe start probleme mit meiner penta...wir sind hier am basteln und volkommen am verzweifeln. hat wer eine idee was sich da machen lässt vor allem verstehen wir die zünspule der penta nicht das sind simboöe wie ein pfeil oder auf dem schwungrad der buchstabe "s" vorhanden...weiß jemand wie diese spule eingebaut wird??? für hilfe wäre ich äuserst dankbar... lg lion

Zitat:

Original geschrieben von Rfm-team

Hallo an alle Penta fahrer,

habe mich mal ne Nacht hingesetzt und das BEDIENUNGSHANDBUCH
kopiert.

Die ersten 15 seiten sind zwar schlecht zu lesen aber da dort kaum Infos drin stehen eher zu vernachlässigen.

Hoffe das euch das hilft wie
Kettenspannung oder

-FÜLLMENGE
GETRIEBEÖL

-das LEISTUNGSDATEN

-SCHALTPLAN der Penta Dakarino

der Penta Dakarino zu identifizieren.

Aber da ich mir die Mühe gemacht habe und dieses kopiert habe und keine Lust habe dieses von anderen Usern bei Ebay zu sehen habe ich dort ein Wasserzeichen eingefügt, hoffe es stört euch nicht!

So genug geschwafelt:

http://penta.pe.funpic.de

Kommen bald noch meh Daten ähnlich meinen anderen Hp´s

Von Schraubern für Schrauber!

in dem Sinne

Viel Spaß
Rfm-team

Jetzt auch mit der Abe/Betriebserlaubnis zum Download!

😁

Ähnliche Themen

Hallo,
habe gelesen das Sie sich sehr gut in Sachen Penta askennen, habe eienen Penta/SK Dakarino 50 mit folgendem Problem als erstes fing das Moped an bei Bergauffahrt kaum zu ziehen ( fast Lehrlauf) anschliessend konnte ich das Ding nicht mal mehr antreten da der Kickstarter wie in Butter einsack aber auch von alleine wider hoch kamm.
Gehe davon aus das das die Kupplung ist, weiss aber nicht sicher da ich Anfänger bin.
Bitte Sie um Rat was das ist, was kann ich machen?
Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Gruss
Andreas

hallo shineandi...
ich habe zwar nicht das selbe problem aber vllt könnten wir uns ja gegenseitig helfen??!!! könntest du mit dieser e-mail(lion30791@aol.com) kontakt zu mir aufnehmen??? dann reden wir mal... LG lion

Verkaufe penta dararino 285 km gegen gebot. an xxxx€xxx.xx

ist die penta noch da???

mfg ingo

diananossal@hotmail.com

Penta dakarino
Bj. 1996
50 ccm
echte 285 KM ( noch nicht mal eingefahren.)
war noch nie (Zugelassen)
evl zu verkaufen. gegen gebot an. umjm320@web.de

die frage ist dann noch wo steht das gutte teil

Zitat:

Original geschrieben von shineandi

Hallo,
habe gelesen das Sie sich sehr gut in Sachen Penta askennen, habe eienen Penta/SK Dakarino 50 mit folgendem Problem als erstes fing das Moped an bei Bergauffahrt kaum zu ziehen ( fast Lehrlauf) anschliessend konnte ich das Ding nicht mal mehr antreten da der Kickstarter wie in Butter einsack aber auch von alleine wider hoch kamm.
Gehe davon aus das das die Kupplung ist, weiss aber nicht sicher da ich Anfänger bin.
Bitte Sie um Rat was das ist, was kann ich machen?
Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Gruss
Andreas

Ähm zu dem einem zuerst: Bergfahrt versteh ich das richtig das du den Berg hoch fährst und du dann immer langsamer wirst bis der Motor zu schwach wird um den Gang weiterhin bergauf zu schleppen?

das könnten die Kolbenringe sein denn wenn es auch noch beim kicken so einfach ist dann wird das mit der Kompression und folglich auch mit den Kolbenringen zu tun haben.

Schau aber erst einmal ob alles Dicht und fest ist (die schrauben am Kopf und am Vergaser und ob sich iwo Risse gebildet haben)

Vielelciht ist auch nur eine Dichtung undicht einfach mal Motor starten und mit der Hand um den Motor tasten.

Und da fällt mir nochwas ein, ich hatte damals einen losen Auspuff das hat sich auch merkbar auf die Leistung ausgewirkt.<--------negativ in der Leistung aber nice im Sound!

Für mehr vielleicht mal Icq?

bin auf der suche nach verkleidungsteilen. am dringensten brauch die tankverkleidung links und rechts.
bei ebay und quelle war ich bisher erfolglos.

Verkaufe Penta Dakarino gegen gebot.

Penta Dakarino
Bj. 1996
erst 285 KM gelaufen

Das "Moped" steht im Kreis Uckermark. PLZ 17XXX

Gebote und Fragen an UMJM320@web.de

hallo verkaufe penta dakarino da die kurbelwelle festsitzt ist sie als bastler fahrzeug abzugenben oder ersatzteilager für kleines geld zu haben da ich keine zeit habe und auch keinen platz melden lohn sich sie steht in 74354 besigheim mail an martinbohmert@hotmail.com habe auch messenger von msn

gruss martin

Hallo 
ich will auch gerade ne Penta aufbauen. Nur leider hat der Vorbesitzer den Stecker vom Zündschloss
abgetrennt und nun weiß ich nicht welches Kabel vom Zündschloss mit welchem vom Kabelbaum verbunden wird.
Hab hier zwar nen Werkstatthandbuch und Schaltplan. aber da stehen auch nicht die Farben drauf...
wäre nett wenn mal eben einer gucken gehen kann.

also aus meinem Zündschloss kommen diese Farben:
grün/schwarz
rot/weiß
rot
grau
2x gelb
blau

sie läuft zwar so wie sie gerade verbunden sind.. jedoch auch auf stellung OFF ohne das ein schlüssel drinne is... 
und das licht geht nicht.