Penta Dakarino ... Weiss Jemand Was ?

Hi ...

Sucher verzweifelt infos ... ersatzteile für die penta dakarino 50... weiss vielleicht jemand von euch etwas über das mopped ... den hersteller oder bezugsmöglichkeiten und händler ?

Danke schonmal im vorraus ...

Beste Antwort im Thema

Moin.
Falls es jemanden Interressiert,
An meiner Penta sind die Bremsklötze hinten wie vorne auf, deshalb habe ich mich nach alternativen umgeschaut, und bin auf Simson gestoßen!!!
Einige Simson Scheibenbremsen benötigen die selben Bremsklötze, wie die Pentas.
Z.B: Lucas: MCB 564
Verbaut in:
Simson: S53, S83, Roller SR50, SR80, Sperber, Star.

Damit wäre wohl abhilfe geschaffen.
Bug

678 weitere Antworten
678 Antworten

kurze Frage hat mir jemand einen Schaltplan von der Penta meine Blinker funzen nicht.

ich muss meine geliebte penta verkaufen

sie ist leider nicht fahrbereit aber es sind nur kleine einstellarbeiten nötig

ich hab auch noch ne große kiste ersatzteile dazu preis auf anfrage einfach melden unter marc.bastian@gmx.de

suche alles über die penta dakarino 50 ccm.

Hallo,
haben ein großes Problem! Haben für unseren Sohn eine Dakarino Penta SK gekauft - allerdings gab es keine Papiere für Sie. So nun können wir sie nicht
versichern - einfach gar nichts.
Wer kann uns helfen ???????
Moped ist ein Geburtstagsgeschenk!!
Danke
Grüße

Ähnliche Themen

Vielleicht könnte ich helfen, da ich die Penta Dakarino Papiere in Blankoform habe.
Ich könnte sie einscannen und per email schicken - dann mit einem Bildbearbeitungsprogramm einfach die Rahmennummer ändern sauber ausdrucken - fertig!

Hi an alle
Also ich hab hier noch ne Kommplette Dakarino stehen... bj weiß ich gerade net.. steht aber schon ein paar jahre rum. Der motor läuft aber noch.. hat nur ein komisches problem.. wenn man sie ankickt fährt sie vorwärts und wenn man sie im stand bissel laufen lässt und sie wieder fahren will fährt sie RÜCKWÄRTS!! (denk ma das der motor bei wenig umdrehungen falschrum zündet!?!?)
papiere, explosionszeichnungen und schaltplan hab ich auch.. wenn interesse besteht, da ersatzteile ja mangelware sind.
könnt ihr mich bei icq unter 245699518 anschreiben
preis is VHS  steht in Bremen

mfg Prophet

<p>hi penta freunde</p>
<p> </p>
<p>habe seit kurzm auch eine Penta,kenne mich nicht so aus -währe über jedem tip dankbar.</p>
<p>brauche regler(battarieläd nicht)  als ich sie kaufte stand da-sie läuft 90 sachen,je nach vergaser eistellung-macht sue aber nicht-wer kann mir dazu Tips geben-----suche außerdemkomplette Maschiene zum außschlachten.....veilen dank vorraus...</p>
<p> </p>
<p> </p>
<p>PS.grüße an die Landsmänner  BBG,bin dort geboren und aufgewachsen,lebe jetzt am Bodensee-KN </p>

hi leute

sagt mal meine penta macht so komische geräusche am hinterrad,son schleifen,woran liegt das??kann das sein das bremsklötze fertig sind,oder ist mein rad falsch eingestellt??info an alle-wer Werkstatt buch brauch -oder INFO o.teile für mich hat,melden unter holger.krey@freenet.de................mit nummer rufe dann zurück

Hallo zusammen ich habe eine PENTA DAKARINO 50 und muss sie auf
25 drosseln hat das schon mahl jemand gemacht?oder kann mir jemand sagen wie ich an ein Gutachten drann komme.Bin schon voll verzweifelt.

Tach auch =)

Das mit dem drosseln auf 25 kannste soweit eigentlich knicken - ausser du hast vor ein Vermögen dafür zu investieren.
Das war damals für mich auch der entscheidende Punkt warum ich mit 15 noch Mofa fuhr =)

Du könntest den Motor natürlich Leistungsreduzieren durch verschiedene Methoden, die da wären: Einlassreduzierung, Auslassreduzierung, Gasschieberanschlag, kürzere Übersetzung oder ähnliches. Das drosseln an sich wird nicht der Act sein, jedoch musst du danach eine Vollabnahme machen lassen und das ist das teuere an der Sache.

Frag einfach mal beim Tüv in deiner Nähe nach und schau was der verlangt für ne VA.

Hoffe konnte helfen.

Gruß Hanfgall

Hallo an alle Penta fahrer,

habe mich mal ne Nacht hingesetzt und das BEDIENUNGSHANDBUCH
kopiert.

Die ersten 15 seiten sind zwar schlecht zu lesen aber da dort kaum Infos drin stehen eher zu vernachlässigen.

Hoffe das euch das hilft wie
Kettenspannung oder

-FÜLLMENGE
GETRIEBEÖL

-das LEISTUNGSDATEN

-SCHALTPLAN der Penta Dakarino

der Penta Dakarino zu identifizieren.

Aber da ich mir die Mühe gemacht habe und dieses kopiert habe und keine Lust habe dieses von anderen Usern bei Ebay zu sehen habe ich dort ein Wasserzeichen eingefügt, hoffe es stört euch nicht!

So genug geschwafelt:

http://penta.pe.funpic.de

Kommen bald noch meh Daten ähnlich meinen anderen Hp´s

Von Schraubern für Schrauber!

in dem Sinne

Viel Spaß
Rfm-team

Hallo,

ich suche eine Penta Dakarino. Wenn jemand seine verkaufen will kann er sich ja bitte bei mir melden.

E-mail: Lukasschott@online.de

Mfg Topperharley

Zitat:

Original geschrieben von Rfm-team

....

So genug geschwafelt:

http://penta.pe.funpic.de

Kommen bald noch meh Daten ähnlich meinen anderen Hp´s

Von Schraubern für Schrauber!

in dem Sinne

Viel Spaß
Rfm-team

Ausserdem suche ich immer Fahrer von Enduro/Cross im Raum Berlin/Brandenburg

bei Interesse einfach mal melden!

klasse jetzt wo meine weg ist melden sich soviele aus brandenburg

hallo habe eine penta dakarino leider ist die kurbelwelle fest als ersatzteillager und der zyliner ist abgebaut verkaufe ich sie sie steht in besigheim bei ludwigsburg

macht mir ein angebot sie ist mit papieren

einfach mail an

martinbohmert@hotmail.com