Penta Dakarino ... Weiss Jemand Was ?

Hi ...

Sucher verzweifelt infos ... ersatzteile für die penta dakarino 50... weiss vielleicht jemand von euch etwas über das mopped ... den hersteller oder bezugsmöglichkeiten und händler ?

Danke schonmal im vorraus ...

Beste Antwort im Thema

Moin.
Falls es jemanden Interressiert,
An meiner Penta sind die Bremsklötze hinten wie vorne auf, deshalb habe ich mich nach alternativen umgeschaut, und bin auf Simson gestoßen!!!
Einige Simson Scheibenbremsen benötigen die selben Bremsklötze, wie die Pentas.
Z.B: Lucas: MCB 564
Verbaut in:
Simson: S53, S83, Roller SR50, SR80, Sperber, Star.

Damit wäre wohl abhilfe geschaffen.
Bug

678 weitere Antworten
678 Antworten

also meine läuft ohne große Einstellorgien so 60,
wenn du mehr willst würd ich nen Rennluffi, größere HD, Carbonmembran und nen anderen Schalldämpfer nehmen...

Penta Dakarino 50

Hey Leute!!!
Habe seit 10Jahren eine Penta!!!
Hammer GEILO!!!!

Und ich brauche jetzt HILFE!!!!

ICh brauche einen Auspuff...KÖNNT IHR MIR HELFEN!!!

BITTE
LG CARLO

Antworten bitte an milan1111@freenet.de
DANKE

hallo Leute
vieleicht könnt ihr mir ja bei meinem Problem weiter helfen

hab meine Penta nach Jahren mal wieder zusammen gebaut

und sie läuft eigentlich recht gut nur das nach ca. 3 Betriebsstunden

die Zündkerze zu ist

ich denke mal sie ist zu fett eingestellt denn sie spritzt etwas öl durch den Auspuff raus

ich hab auch ne anderen Zündkerze drin eine Bosch B9HS

ich würde sie ja gerne einstellen aber ich habe da von echt keinen plan

Hiho,
Verkaufe demnächst meine Penta bei eBay. Benzinhahn und Krümmer sind defekt. Wird daher als E-Teile Lager verkauft.
Wollt das mal erwähnen.

MfG

Ähnliche Themen

ICH BIN ALSO DOCH NICHT ALLEIN =)

Hallo Leute,

wie ich mit begeisterung feststellen konnte gibt es noch Leidensgenoßen die auf der Suche nach Teilen für die Penta sind=).
Hab mir jetzt fast das ganze Thema durchgelsen und auch so lustige Ideen wie bei QUELLE (kann ich bis jetzt nicht nachvollziehen, dass das mal ging =) anzurufen versucht. War wie erwartet eine Pleite.
Also mein größten Anliegen sind:
1. Tachowelle (Dakrino 50)
2. Bremslichtschalter (Vorderbremse)

Wenn mir jemand helfen kann bzw. weiß wleche Teile von anderen Herstellen passen wäre ich sehr dankbar für Hilfe!

MFG FAbi

Verkauf Penta Dekarino 50

Hey Leute möchte meine Penta verkaufen.

Wer Interesse hat einfach mal bei mir melden.
E-Mail: milan1111@freenet.de

DANKE

Hi habe grade eine Penta für 100€ erworben! sie hat erst 6000Km runter nur fehlt ihr leider der vorderreifen! kann mir jemand helfen? wo kriege ich den her?

mfg norman

schau mal bei ebay nach da verkauft gerade eine in einzelteile

Hallo zusammen
Jetzt kommt keine Frage nach E-teilen den das ist ja Mega Nervig was hier abgeht in diesem Thread.
Ich habe eine Penta geschenkt bekommen mit der aussage
" schmeiß das teil aufen schrott" OK sagte ich schau ma mal
jetzt bin ich bald so weit das ich das teil wieder auf die Straße los lassen kann. Bei dieser gelegen heit möchte ich noch ein fehler korrigieren irgend wo ich glaube auf Seite 6 steht Hinterad passt von ner Honda MTX im leben nicht bin heute mit schweissen fertig geworden jetzt passt.

Zu meiner Frage bei mir in den Papieren steht ganz unten "Besonderes Beiblatt vorhanden ja " hat das auch jemand und was ist das?

hat das was mit der 125 zulassung zu tun
du keine ahung kann ich dir auch nicht weiter helfen sorry

Meine Frau hat gestern durch ganz Deutschland Telefoniert bis sie den an der Strippe gehabt hat der die Papiere unterschrieben hat und der meinte das ist ein Druckfehler. Kostet mich 15€ das zu berichtigen. Danke trotzdem

Morgen werde ich mal meine Penta zum Leben erwegen mal schaun ob sie läuft das letzte mal war sicher vor 5 jahren oder länger.

Verkaufe sehr gut erhaltene Penta

Hallo Freunde der temperamentvollen Penta Dakarino

nach etlichen Fahrten bin ich wohl gezwungen mir ein größeres Motorrad zu kaufen, daher biete ich euch eine gut erhaltene Penta Dakarino an. Sie hat den schneeweißen Castrol Look und ist sehr gut erhalten. Ich habe einen Sportzylinder von Polini aufgebaut, prophylaktisch auch ein neues Kurbelwellenlager, neues Pleul und neue Pleulagerung verbaut. Dazu habe ich auch noch einen Sportluftfilter und die Bedüsung verändert. Also ich will nich zuviel versprechen, aber wer nich soviel feingefühl mit der Kupplung hatte ließ dann die Enduro nen schönen Wheely machen an der Ampel 🙂 Ich werde wohl einige Tränen vergießen wenn ich das Ding abgeben muss.
Und nun zum Preis, ich denke ne VB von 400 Euro wäre wohl angemessen.

Daher wer Interesse hat im Umkreis von Witten meine Enduro mit Papieren zu kaufen, der soll sich bitte melden.

Penta Dakarino Teile

Hallo

hab mir jetzt auch eine Penta zugelegt. War echt ein Schnäppchen 😁 Allerdings sind an der Penta ein paar Verkleidungen kaputt.
Ich bräuchte beide Tankverkleidugen und die beiden vorderen Stoßdämpferverkleidugen.
Kann mir jemand von euch helfen oder hat jemand von euch noch so etwas zuhause? Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet.
Bitte melden ...

Glückwunsch oder sollte ich sagen Beileit. 🙂

Ich bin auch angefressen von der Penta.
Schau mal bei Ebay da waren mal welche drin.

Meine Penta lief aber die Kurbellwellenlager sind schrott
und beim polrad abziehen habe ich die kleine Spulle auf der Platte gekillt ich könnt mich erschiesen. Zweirad Handel hab ich schon nachgefragt die haben drei auspropiert und sagten da gibst nichts passendes.

An die elektroniger könnte ich ne ähnliche Spule aufbauen

Hat sich erledigt 🙂 🙂 🙂

Hab genau die gleiche die drin war bei Ebay gefunden 🙂 neuware