Penta Dakarino ... Weiss Jemand Was ?

Hi ...

Sucher verzweifelt infos ... ersatzteile für die penta dakarino 50... weiss vielleicht jemand von euch etwas über das mopped ... den hersteller oder bezugsmöglichkeiten und händler ?

Danke schonmal im vorraus ...

Beste Antwort im Thema

Moin.
Falls es jemanden Interressiert,
An meiner Penta sind die Bremsklötze hinten wie vorne auf, deshalb habe ich mich nach alternativen umgeschaut, und bin auf Simson gestoßen!!!
Einige Simson Scheibenbremsen benötigen die selben Bremsklötze, wie die Pentas.
Z.B: Lucas: MCB 564
Verbaut in:
Simson: S53, S83, Roller SR50, SR80, Sperber, Star.

Damit wäre wohl abhilfe geschaffen.
Bug

678 weitere Antworten
678 Antworten

na ich habe sportluftfilter drin und habe die düse aufgebort. aber ich habe jezt ein risengroßes anders problem. ich kann nicht mehr schalten mein getriebe ist kaputt wen ich ind den ersten schate und losfahren will dan klemmt es und ich kann soviel gasgeben wie ich will. und dann gehe ich zum moterblock drücke den komischen kublungs hebel einen stück zurück dan klakkts kurz und nach5-6 mal kann ich dan fahren aber dann geht der 2 übelst schwer rein und wen ich stehe und will in lehrlauf breche ich mir erst den halben fuß eh ich ihn drin habe so schwer ist das.....

das hört sich ehr nach kuplung an wie viel spil hast du denn oben am kuplungsgriff wenn du ihn ziehst hast du sofort wiederstand oder ist er locker stell ihn mal fester damit die kuplung wenn du sie ziehst mehr auf geht
wie düsen aufgebohrt wie hast du das denn gemacht

guten Tag bin ich französisch, und ich will versichern lassen mein pentamoto dakarino, nur die Versicherungsagenten kennen dieses Modell nicht. sie müssen schaffen katalogisieren speziell. ist das, was Sie mir geben könnten eine Beschreibung der Stücke des Motorrades? caburateur, Auspufftopf…. Es ist mir das Maximum von Information notwendig. danke

bei uns gibt es dafür papiere wo alle daten drin stehen aber vieleich kann ich helfen

typ penta/sk
dakarino 50
otto/2t
höchst km/h 50
3,5 kw
7000 u/min
49 cm/3
sitzplätze 2
gewicht leer 94kg
gewicht voll 270kg
rad vorne 3,00/21 zoll
rad hinten3,5/18 zoll
sandgeräusche 81dB
fahrgeräusch 69dB
ketten ritzel vorne 13Z
ritzel hinten 45Z
vergaser bing 17/15/116
hauptdüse .58
schalldämpfer penta moto493

gruss thomas

Ähnliche Themen

wein

Hey an alle es tut mir so leit aber ich muss meine penta jeztzt verkaufen da ich eine Lehrstelle wo anderst bekommen habe schaut mal bei ebay rein man ey die war so gut aufgebaut

Meine Arme Penta hat jetzt nen Kolbenfresser.
Ich hab das Getriebe gewechselt, da das alte nen Kurbelwellenlagerschaden hatte, und jetzt nach 30km einfahren war der Klben hin (grund: irgend ne scheibe hat sich gelöst).
naja jetzt muss ich bei ebay nen neuen Zylinder holen.

werkstatthandbuch

servus,
habe mir gerade zwei dakarino gekauft und wollte fragen ob einer von euch noch das werkstatthandbuch hat und ob er mir es schicken könnte?
mail addy: myself_85(at)gmx.de (und natürlich @ anstatt (at))

vorab schon mal vielen dank!

Verkaufe Penta in Teilen

Hallo an alle!
ich schlachte meine Penta. Noch alles da!
Wer was braucht, bitte melden, günstig abzugeben.

chris_frey@freenet.de

lg
chris

Penta

moin moin

Liest hier noch jemand hab ein paar probs mit meiner penta

sie geht bei regen immer aus und irgendwie bekomme ich den vergaser auch nicht so richtig eingestellt

desweiteren brauche ich auch noch ein paar teile

hoffe mal hier liest noch jemand

mfg marc

Welche Teile brauchst Du denn?
ein Stück höher steht auch meine Mail-Adresse.
Habe viele Verkleidungsteile, eine Federgabel, einen kompletten Rahmen ein Hinterrad und noch eine komplette Penta über. Bei der muss ich auch nur noch den Vergaser machen, dann kommt die unter den Hammer oder an einen Interressenten im Forum.
Bin noch am überlegen ob ich meine Haupt-Penta auch Verkaufe. Wer dies hier ließt soll auch wissen, dass ich nen kompletten Roller von 2001 über hab 🙂
Langsam hab ich kein Platz mehr 😉

Gruß
hunzelbunzel

Dakarino Teile

Hallo,
benötige für die Dakarino noch eine Tacho und ein Rücklicht - kannst Du weiterhelfen?

Ich habe für meinen Sohn eine Dakarino gekauft, weil sie uns sehr gut gefällt. Nach dem was ich hier gelesen habe, bin ich froh das unsere soweit kompl. ist und gut läuft - wenn das auch mal so bleibt ;-).

Da ich noch gern eine 2te aufbauen möchte, bin ich auch an weiteren Teilen oder kompl. Maschinen (auch defekt) intressiert - einfach mal anbieten.
Wer Schaltpläne, Teilelisten, Betriebsanleitungen sowie Explosinszeichnungen vom Motor benötigt kann sich gern an mich wenden - da ich die kompl. Unterlagen habe.

Tacho und Rücklicht

Hallo,
Tacho habe ich auch noch, stelle heute etwas meiner penta bei ebay rein.
Melde dich doch einfach unter chris_frey@freenet.de
falls du Interesse an dem Tacho hast.
lg
chris

Hallo

Ich habe vor ein paar Tagen bei Bekannten in der Garage eine Dakarino 50 entdeckt die noch so halbwegs läuft. Ich wollte sie mir wieder Fahrbahr machen um damit ab und zu mal um die Esse fahren zu können. Ich hab mir hier alles schön durchgelesen aber möchte trotzdem nochmal nachfragen.
Ich möchte das Ding etwas schneller machen und will nicht viel verändern. Reicht es wenn ich eine Yamaha DT 80 Auspuffanlage anbringe? Wenn ja welcher is gut und passt er an den Morini Motor ohne große Veränderungen? Und was für ein Vergaser passt an den Originalmotor?
Sie soll keine 100 laufen aber so 70+ könnten es schon sein.

Vielen Dank