Penta Dakarino ... Weiss Jemand Was ?

Hi ...

Sucher verzweifelt infos ... ersatzteile für die penta dakarino 50... weiss vielleicht jemand von euch etwas über das mopped ... den hersteller oder bezugsmöglichkeiten und händler ?

Danke schonmal im vorraus ...

Beste Antwort im Thema

Moin.
Falls es jemanden Interressiert,
An meiner Penta sind die Bremsklötze hinten wie vorne auf, deshalb habe ich mich nach alternativen umgeschaut, und bin auf Simson gestoßen!!!
Einige Simson Scheibenbremsen benötigen die selben Bremsklötze, wie die Pentas.
Z.B: Lucas: MCB 564
Verbaut in:
Simson: S53, S83, Roller SR50, SR80, Sperber, Star.

Damit wäre wohl abhilfe geschaffen.
Bug

678 weitere Antworten
678 Antworten

-

ICh ärgere mich...

Mensch Leute,

Ich beneide euch ja schon, denn ich habe meine Penta vor einiger Zeit verkauft. Wenn ich nochmal günstig an eine kommen sollte, dann werde ich sie mir bestimmt kaufen und nicht so schnell aufgeben. Meine ist nämich nicht gefahren, weil der Zylinder kaputt war. Ist dem Vorbesitzer im Winter aufgeplatzt, weil er kein Frostschutzmittel in die Kühlflüssigkeit gemacht hat.
Wenn von euch jemand ne Penta günstig abzugeben hat, dann melde ich mich schon mal dafür an.
Ansonsten macht es auch eine DT oder MTX. Hauptsache cross und wenn es geht 50er. ansonsten 80er.

Liebe Grüße an euch, viel spaß mit der Penta.

MfG,

Simon

Meine Alte

h

schau mal bei e-bay rein oder eine seite zurück weil da will einer seine penta verkaufen ich glaube penta besitzer sind mit nix zu vergleichen man bastelt und schraubt mehr als man fährt

Ähnliche Themen

Ach

Na und aber der fun machts doch aus schau dir mal bei ebay die schwarz-rote an die is geil mit dem luftfilter und so echt spitze gemacht wen des dir mal angeschaut hast kannste mir ja mal sagen wie der das mit dem Luftfilter gemacht hat

das ist ein sport luft filter den bekommst bei luies oder polo kostet ca 20 euro nur er bringt nicht viel aber fällt jeden bullen auf den hat er einfach mit einer schlauchschelle am vergaser geschraubt

FRAGE AN ALLE WAS HABT IHR FÜR EINEN VERGASER IN DER PENTA ACH EINEN BING 17 WIE ICH HAT JEMAND NOCH EINEN GEBRAUCHTEN DEN ER MIR VERKAUFT WELCHE DÜSEN GRÖSSE HABT IHR DRIN ICH HABE EINE 65 HAUPT DÜSE NUR DIE IST ZU KLEIN

Na mit dem Luftfilter hört sie sich bestimmt auch besser an denk ich mal.... und es sieht auch geil aus. Werde ich bstimmt auch machen. Hier ein Bild von dem Vergasser den ich meine....

das ist ein normaler bing 17 vergaser den habe ich auch drauf nur nicht so ein luftfilter

Tach auch....

Mich würde interessieren, welcher Tuning-Zylindersatz bei der Penta passt.
Meiner Meinung nach der Athena G304 G30, 70ccm, wassergekühlt - das verwirrende ist nur, dass auf dem Motor die Angabe FM T4 zu finden ist und unter dieser Angabe nur ein luftgekühlter Zylindersatz existiert.

Danke im voraus f. die Antwort

MfG

mhhh ja könnte sein weil ich habe gehört das der vorgänger ein Luftgehkühlter war................ Dakarinoman was ist überhaupt mit deim Roller und der penta geworden die the umgkippthaben. Sportluftfilter ist jetzt da und led minirücklicht. wenn ichs angebaut habe Fotografiere ich es mal.

SO, bin nun etwas schlauer.Der Athena G304 G30 wassergekühlt passt net. Stimmt wirklich, dass der Motor der Peta eigentl. ein luftgekühlter war (Bezeichnung FM T4)....

Bin nun auf nen Minarelli-Zylindersatz gestoßen Typ RV 4-3, der nun hoffentlich passt...

Was ist mit den Tuningzylindern f. ne Honda NSR 50 - passen die eigentlich? Stehe da irgendwie im Wald.

MfG

hallo zusammen

tja der roller von meiner frau läuft wieder aber meine penta hat es voll erwischt kuplungshebel,blinke frontverkleidung samrt scheinwerfer tacho rückleuchte alles im arsch und ich weiss noch nicht wo ich die verkleidung herbekomme

mensch leute was ist denn los keiner mehr da wer hat einen vergaser für nee penta für mich meldet euchich brauche einen vergaser

na klar sind wir noch alle da meine läuft sich jetzt richtig ein gestern bin ich alleine 100 berg ab gefahren. läuftrichtig gut machmal läuft sie aber auch nur 65..

klasse wie hast du das gemacht meine läuft mit viel gut zureden grade mal 60 weis aber nicht warum vieleicht weil eine zu kleine düse drin ist denn wenn ich vollgas gebe wirt sie langsamer