Penta Dakarino ... Weiss Jemand Was ?
Hi ...
Sucher verzweifelt infos ... ersatzteile für die penta dakarino 50... weiss vielleicht jemand von euch etwas über das mopped ... den hersteller oder bezugsmöglichkeiten und händler ?
Danke schonmal im vorraus ...
Beste Antwort im Thema
Moin.
Falls es jemanden Interressiert,
An meiner Penta sind die Bremsklötze hinten wie vorne auf, deshalb habe ich mich nach alternativen umgeschaut, und bin auf Simson gestoßen!!!
Einige Simson Scheibenbremsen benötigen die selben Bremsklötze, wie die Pentas.
Z.B: Lucas: MCB 564
Verbaut in:
Simson: S53, S83, Roller SR50, SR80, Sperber, Star.
Damit wäre wohl abhilfe geschaffen.
Bug
678 Antworten
ich meinte damit das das ritzel nicht zu dick ist du must eins nehmen das auf eine 3.16 mal1/2 past weil meine DT z.b. hat eine 3/4 kette und ritzel das wäre zu breit für die penta deshlb meine ich herkules oder zündap die haben 1/2 zoll
bei uns regnet es immer noch
Achso meinste das.... jetzt nochmal aufs wetter zurückzukommen bei uns ist es sei5 tagen 35°C in der Sonne.
ja heute und gestern ist es bei uns auch sehr schön man kann sagen es wilrd sommer meine penta und auch meine DT laufen sehr gut aber ich brauche eine neue kette für die penta
Ach die kette wird doch nicht das proplem werden
Ähnliche Themen
Hallo,
bin neu in diesem Forum.
Habe eine Penta komplett zerlegt um sie für meinen Sohn herzurichten. Von dem Werkstatthandbuch von Zweirad Röth habe ich mir mehr versprochen.
Ich bräuchte dringend einen Schaltplan.
An Pentafan1990: Bist du aus Bernburg oder Umgebung?
Könnern ich weiß nicht ob dir das was sagt aber ich habe ein schaltplan!!! Hey meine Geschpritzten Teile sind gestern gekommen. *freu*
so ein tag meiner frau haben sie die nacht fersucht den roller zu klauen die ganze lenkstange ist verbogen und mir haben sie meine penta umgeworfen spiegel und kuplungsgriff sind ab klasse freuuuuuuu..............................
ey das ist ja heftig alter tut mir richtig leit gestern sind meine teile für die penta gekommen ey das sieht so dermassen geil aus ohhhhhhr ey...... sag mal wieviel karren hast du überhaupt
geil mach mal ein bild von deiner kist ich habe eine penta eine dt50 und zwei roller ich fahre meistens die penta und meine frau einen roller auser wenn wir etwas out door wollen dann nimt sie die dt 50 hbe sie extra von der höhe für meine frau runter gedreht
Hi Pentafan1990,
bin aus Bernburg. Könntest Du mir den Schaltplan irgendwie zukommen lassen?
Noch eine Frage, habe Schwierigkeiten den Bolzen der Schwinge raus zu bekommen. Gibt es da irgendeinen Trick?
mit dem bolzen bist du nicht alleine...
ich habe es nicht hinbekommen und habe ihn kurzerhand rausgescnitten und mir ne neue achse nachgebaut.
Die ist einfach nur reingeschoben, ohne verschraubung.
Suche jetzt noch nen motor für meine blaue Penta:
entweder nen 125er nsr motor oder ein getunter 80er nsr/mbx/mtx,... Motor.
malsehen was ich da bekomme.
Penta Dakarino
Hey Leute und Verrückte Penta-Fans,
wer kann mir folgende Fragen beantworten:
Hat jemand mal eine Penta über die Übersetzung getunt und kann mir sagen von welcher Marke Ritzel/Kettenrad passen.
Habt ihr schonmal den wassergekühlten Malossi 70ccm verbaut und habt Erfahrungen mit ihm?
Wer weiß welche Stärke/Länge die Auspufffedern haben oder hat jemand mal erfolgreich einen Tuning Auspuff verbaut?
Vielen Dank für die Antworten!
PENTA RULZ
Johannes
Hi zusammen
biete hier meine Panta zum verkauf an:
Penta/SK Dakarino 50
3,5 kw bei 7000 U/min
läuft ca. 65 km/h
Bj. 1996
läuft einwndfrei, springt direkt an
hat 2000 km gelaufen
VB 500€