Penta Dakarino ... Weiss Jemand Was ?

Hi ...

Sucher verzweifelt infos ... ersatzteile für die penta dakarino 50... weiss vielleicht jemand von euch etwas über das mopped ... den hersteller oder bezugsmöglichkeiten und händler ?

Danke schonmal im vorraus ...

Beste Antwort im Thema

Moin.
Falls es jemanden Interressiert,
An meiner Penta sind die Bremsklötze hinten wie vorne auf, deshalb habe ich mich nach alternativen umgeschaut, und bin auf Simson gestoßen!!!
Einige Simson Scheibenbremsen benötigen die selben Bremsklötze, wie die Pentas.
Z.B: Lucas: MCB 564
Verbaut in:
Simson: S53, S83, Roller SR50, SR80, Sperber, Star.

Damit wäre wohl abhilfe geschaffen.
Bug

678 weitere Antworten
678 Antworten

am besten ihr mailt meinen ansprechpartner bei zweirad röth direckt an und fragt ihn wegen der penta teile er meldet sich meistens noch am selben tag zurück er weiss auch am besten ob die teile lieferbar sind

Klaus Weckbach
E-Mail-Adresse(n):
KWeckbach@zr-germany.com

über ihn habe ich auch das penta werkstadthandbuch bekommen und das vorderritzel

Ja na das weg flexen is ja nicht das proplem...also denke ich mal gibts da auch ritzel mit 14 zähnen ich versuchs mal bei deiner addrese vllt habense ja noch welche da liegen wen nicht kannste mir sagen ob noch von anderen welche paßen???

ich habe bestimmt 2 monate nach ritzel für eine penta gesucht aber die penta hat eine 8stern aufname und die ist sehr sehr selten yamaha hat 6 stern genau wie honda zündap und kreitler,sach haben vierkant oder owale aufname zum schluss hatte ich mir eins laesern lassen das war aber nicht hart genug und hat nur 200km gehalten bis ich den häntler gefunden habe vieleicht ist es einfacher hinten ein kleineres einzubauen

ach ja da ist auch ein bild von meiner

Ähnliche Themen

Hey

Also ich habe mich anderweitg über das Ritzel infrmoiert das wegflexen ist ja nicht das proplem ploß das ritzel zu besorgen wird ein proplem werden ich versuche es jetzte nochmal bei deiner addresse weil bis jetzt hat noch keiner zurückgeschrieben aber is ja egal. hoffentlich meldet sich bald einer ich will nicht nur 70 fahren mit der Möhre. wen ich jetzt hinten und forne das ritzel wechsle komme ich dann noch den berg hoch????

der laden hat nur montag bis freitags auf am WE ist da nimand

ich denke wenn du vorne das 13 drin läst und hinten das 3 zähne kleiner nimmst müste das was bringen frage mal in den forum für kleinkraft räder nach

Also hinten 3 Zähne kleiner jut. Hoffentlich hat das dein Spetzi da Aber ich denke mal schon wird ja nicht das proplem sein. Ich habe bloß bedenken das ich dann nicht mehr denn Berg hoch komme.

müste eigendlich schaut mal was ich da habe meine frau mit meiner gilera eglet gruss thomas

Cooles bild echt und schön gepflegter Hund ja mein Kumpel hat auch gesagt das das gehen müsste ich versuche es einfach

so bin gerade mal ne runde gefahren (natrürlich schwarz) läuft 65 ohne das ich was gemacht habe also denke ich mal wen alles fertig ist macht se 85-90,hoffe ich zumindestens.

Ich bin meine blaue Penta grad wieder am zusammenbauen, ich hab versucht einen 125er Dt Motor reinzubauen, aber der passt nicht.
Aber von der Nsr passen alle motoren von 50-125ccm rein (hab eben mal den 50er reingehalten: passt( man muss lediglich die hinteren Motorhalterungen verlängern und kühler und elektrik übernehmen, fertig.
und da nsr von 50-125ccm die selben Motorhalterungen haben passen die alle.

Mal sehen, werde mir dann nen nsr 75ccm Motor reinbauen mit ordentlichem Auspuff.
110 und nen ganz guter durchzug müssten dann drinnen sein.

tja leute so wie das wetter draussen auschaut können wir uns mit den basteln noch zeit lassen ich habe meine penta und meine DT am laufen und angemeldet wollte eigendlich heute mit meiner frau etwas durch die felder fahren aber wenn ich raus schaue kann man sagen durch die felder schwimmen meine DT hat weniger komrision wie die pente zieht aber ab wie die hölle und rennt 85 zur freude meiner frau sie dreht auch richtig hoch werend die penta nach langen auf die 60 kommt zieht zwar auch gut aber nur im unteren drezahl bereich da muss ich wohl noch mal ran

wie meinste das den also bei uns hier in Sachsen Anhalt is das wetter super ach was rede ich du bist ja auch aus Sachsen Anhalt jetzt mal ne andere frage kann mir jemand sagen welches hintere Ritzel passt von welcher marke meine ich??? schaut mal bei ebay die blau penta wie findet ihr die???

wie ich komme aus NRW Mönchengladbach bei düsseldorf und hier ist das wetter nicht schön regen regen regen ich glaube ein herkules ritzel würde passen must mal schauen das du so auf ca48 zähnen kommst und das eine 3.16 mal 1/2 kette drauf past die 4 befestigungen kann man ja zu not selber bohren denke ich mir

ja das ohren wird nicht das proplem sein. aber was meinstdu mit der kette ich brauch dan doch nur ein paar klieder rauszunehmen das kann ja auch nicht das proplem sein bzw holle ich mir gleich eine neue aber die dann eben gleich passt. Achso ja ich habe mich mit dem Kennzeichen vermacht ich dachte mg ist magdeburga aber MD is ja magdeburg ja stimmt ja. jedennfalls is bei uns übels geiles wetter 31°C in der sonne im schatten zwar ein bischen kalt aber sonnst *spitze* bin heute morgen mit meiner blauen Simme gefahren hat mal seit langen wieder richtig spaß gemacht.