Penta Dakarino ... Weiss Jemand Was ?
Hi ...
Sucher verzweifelt infos ... ersatzteile für die penta dakarino 50... weiss vielleicht jemand von euch etwas über das mopped ... den hersteller oder bezugsmöglichkeiten und händler ?
Danke schonmal im vorraus ...
Beste Antwort im Thema
Moin.
Falls es jemanden Interressiert,
An meiner Penta sind die Bremsklötze hinten wie vorne auf, deshalb habe ich mich nach alternativen umgeschaut, und bin auf Simson gestoßen!!!
Einige Simson Scheibenbremsen benötigen die selben Bremsklötze, wie die Pentas.
Z.B: Lucas: MCB 564
Verbaut in:
Simson: S53, S83, Roller SR50, SR80, Sperber, Star.
Damit wäre wohl abhilfe geschaffen.
Bug
678 Antworten
klar kannst du es absägen es gibt zwar eine bestimmung das das nummer schild in einer bestimmten höhe hängen muss aber bei moppets habe schon oft roller gesehen die hatten es an der seite ich habe mal eine gilera eglet so eine 50 schopper gehabt und da habe ich das nummernschild ganz nach oben über die rückleuchte gehangen jedes mal haben mich die bullen angehalten weil die kiste so graoss aussah aber wegen den schilt haben sie nie etwas gesagt
hey leute ich weiß ich nerve manchmal mit meiner fragrei aber kann mir sagen welches ritzel ich drauf machen kann??? passt das von der simmi??? oder ein anderes??? und bei der vergsserdüse die Hauptdüse die sind doch alle gleich oder nich???
heck
zum heck:
ich hab das hintere schutzblech abgenommen und den rahmen mit dem gasbrenner erhitzt, und dann etwas hochgebogen. den kotflügel musst ich dann etwas draufdrücken, passte aber. zur kennzeichenhaltuerung: etwas lochblech zurechtgebogen, entspricht zwar sicher nicht den bestimmungen, aber geht schnell und relativ einfach und sieht gut aus
leider is der blinker ab, hab jetz neue dran
http://free.pages.at/chrisf88/hl.JPG
Ähnliche Themen
ich weiss nicht die penta hat eigendlich einen sehr dünnen ramen gegenüber einer vollcross wenn man den jetzt auch noch ausklüht und verbiegt damit schwächt man ja das material sehr stark ich denke mal das auf dauer das heck sich wieder runter biegt besonders wenn man einen schweren sozi hinten drauf hat und etwas über einen acker fährt
ich würde das nicht machen eine starre verbindung zu verformen
Das ist ne colle idee das Heck höher zu machen.
wollte ich auch mal machen aber mit nem längerem Federbein.
Du kannst ja zur Sicherheit noch ne Verstrebung reinmachen.
Ich hab meine blaue Penta in etwa auch so mit dem Heck gestaltet und wollte ein rotes Led Heck reinbauen.
Das sieht echt fett aus (so wie bei dir).
(Ich such nur noch einen etwas stärkern motor (50ccm ist zu wenig, muß schon ein 80er sein oder noch mehr.))
ich denke auch schneller machen nur mit einen anderen motor weil den 50ccm hochzujagen bringt nicht viel weil wenn er kaput geht steht man da man bekommt ja kaum ersatzteile
ich habe gehört das jemand mal versucht hat einen grösseren ccm draufzumachen aber er hatte wohl ärger mit der kühlung bekommen und einege kopdichtungen und kolben klemmer einstecken müssen weil sie termisch kühlt ohne pumpen unterstützung
selber habe ich es nie versucht weil ich eine DT 50 habe und da ist es einfacher und billiger einen 70ccm zilinder einzubauen
mh das mit dem heck sieht ja gut aus aber wie bekomme ich das mit dem plasteteil hin ??? na ich mache mir auch ein led rücklicht rein und miniblinker siht bestimmt geil aus dann wird sie noch blau lackiert für 200 euro... aber schaut euch mal das heck an das schwarze kann ich also kommplett weg nehmen war
also ich habe das heck nur am letzten knick etwas hochgebogen, ca 8 cm. und da liegt ja nur noch das schutzblech auf, da sitzt ja keiner.
achso naja dann werde ich es mal versuchen aber ich glaube nicht das das so gut wie bei dir funk.einfach mal versuchen. und wieviel läuft eure penta so im schnitt???
so läue ich habe mir ein neues vorder ritzel bestellt ist eben per post gekommen habe mir noch ein penta werkstathandbuch geholt da steht alles drinne ist echt geil mit ersateil nummern und so schaltplan zündung kuplung vergaser getribe alles
das buch hat 8.50 euro plus versand und das neuer ritzel 15.70 plus versand geht mal auf www.zr-germany.com oder www.zweirad-roeth.de oder 0625394120 da bekommt ihr fast alles für die penta und sehr schnel mit überweisung 5 tage bei mir
gruss thomas
erlich super.... hab schon reingeschaut! is ne gute seite da bestelle ich mir jetzt alle teile. kann mir jemand sagen wieviel zähne das original ritzel hat ??? weil ich mir ein neues bestellen möchte und ich weiß das, dass was ich jetzt drauf hat 13 hat und wen ich mir ein 14 hole is sie ja schneller aber wen ich noch eins mehr hole komme ich die berge nicht mehr hoch!!! kann mir jemand helfen danke
Gruss Christian
orginal ist ein 13 drauf aber es past kein grösseres da am gehäuse eine klippe ist die verhindert das man ein grösseres drauf macht weis nicht ob du die klippe abflexen kannst mach mal den seiten deckel mit einen imbus auf sind nur zwei schrauben und schaue nach wieviel platz da ist