Penta Dakarino ... Weiss Jemand Was ?
Hi ...
Sucher verzweifelt infos ... ersatzteile für die penta dakarino 50... weiss vielleicht jemand von euch etwas über das mopped ... den hersteller oder bezugsmöglichkeiten und händler ?
Danke schonmal im vorraus ...
Beste Antwort im Thema
Moin.
Falls es jemanden Interressiert,
An meiner Penta sind die Bremsklötze hinten wie vorne auf, deshalb habe ich mich nach alternativen umgeschaut, und bin auf Simson gestoßen!!!
Einige Simson Scheibenbremsen benötigen die selben Bremsklötze, wie die Pentas.
Z.B: Lucas: MCB 564
Verbaut in:
Simson: S53, S83, Roller SR50, SR80, Sperber, Star.
Damit wäre wohl abhilfe geschaffen.
Bug
678 Antworten
drosseln
hi,
wollte mal fragen ob ich ne cdi von ner anderen karre nehmen kann weil die die drinne is ist gedrosselt und ich wollte mal fragen was das mit dem toten 5ten gang auf sich hatt?
drosseln
also um mal auch was zu sagen.
das mit dem toten 5. gang ist alles mist. cdi hatte ich ne ungedrossellte passende von götz gekauft und bringt gar nix weil meine originale nie gedrosselt war............
die penta ist wie folgt gedrosselt:
1. düse im vergaser original 58 würde ich austauschen gegen 68.
2. ansaugstutzen ist durch einen plastikring reduziert ich habe mir einfach einen anderen ansaugstutzen gebaut der einen ausendurchmesser von 23 mm hat statt 10 mm.
3. auspuff.........das dünne rohr das aus dem krümmer raus geht, also da wo der endtopf angesteckt ist, weg sägen und ein stärkeres anschweißen. dann natürlich auch passend dazu das rohr vom endtopf ändern. endtopf aufschneiden und in die drosselbleche einfach noch 2-3 10mm löcher machen. ist ne versuchsache denn ein 2 takter braucht auch nen gewissen rückstau. dann endtopf natürlich wieder zu schweißen alles schleifen und mit auspufflack lackieren.
so................ konstante 70 sind einem gewiss eher noch ein bischen mehr...............kommt auf den zustand deines motores an
ich denk wenn man das gut hinbekommt sind 80 auch kein problem
aber nicht kaputt drehen die kiste
man kann noch viel mehr machen aber das ist mit am unauffälligsten..................................aber erfordern handwerkliches geschick und werkzeug...........
viel spass denn
Schaltplan
Hatt vieleicht jemand einen schaltplan für die penta?
würde mir echt weiterhelfen.
Danke schon mal
mit einer Gianelli silence oder racing anlage von der Dt 50 würde die Penta am besten gehen.
CDi kann garnicht gedrosselt sein da sie Bergab 100 rennt.
Wurde alles schon vor 10/12 Seiten geschrieben.
Ich würde ne Penta nie im Leben Tunen (jedenfalls nicht mit diesem Motor), das wäre viel zu schade drum (gibt sowieso schon wenig genug davon).
Wenn ihr das Ding tunen wollt dann klatscht einen 125er nsr Motor rein (dann geht sie wenigstens richtig), so wie Pentaboy das auf seite 1 geschrieben hat.
Ähnliche Themen
Hallo Leute,
verkaufe bei ebay penta dakarino moto teile.also wenn ihr welche braucht dann schaut mal rein!!
(ab freitag werden alle anderen teile zur auktion bereit stehen)
verschlissene kupplung
hallo,
an meiner penta hat die kupplung nicht mehr ordentlich getrennt.
daraufhin habe ich sie am kupplungsgriff nachgestellt. alle gägnge lassen sich nun gut durchschalten. doch leider schleift meine kupplung jetzt. ich denke die is hinüber.
bei ebay hat mal jemand geschrieben, eine neue kupplung verbaut zu haben. also muss es ja auch eine geben. weiß jemand wo ich diese her bekomme? vielen dank für eure antworten!
mfg
chris
Antwort
Hi Leute Hat jemand ein paar tips das ding Schneller zu machen mehr als 60 kommt nicht brauche dringend hilfe werde im Juni 16 und da soll sie fertig sein jetzt wird sie für 200}EURO neu Lackiert und dann muss sie blos noch schneller werden ..............HILFE
meine penta mach probleme mit der vergasereinstellung sie sprinkt gut an zieht auch im unteren derzahlbereich aber sie dreht nicht hoch und läuft nur 45 und wenn man vollgas gibt wirt sie wieder langsamer und sie rotzt aus den auspuf gruss thomas
Hey Leutz !!!!
Also Leutz hab mal ein paar Fragen:
1.Will mir Minni Blinker kaufen aber die laufe auf 12V/21W und bei der Dakarino is es 12V/10W meine Frage ist jetzt kan ich mir die Mini´s trozdem kaufen???
2.ihr kennt ja garantiert da Rücklicht die Brotbückse will mir mini Rücklicht holen aber da sind ja 3 lampen in der penta die 2 unteren laufen auf 12V/2mal4W und die obere Große zu 12V/21W meine Frage ist die gleiche wie oben achso was ich mir holen will läuft zu 12V/1W
3.Brauche ne neue Hupe da ist es doch egal was ich neheme oder????
4.Lasse sie jetzt für 200 Oken lakieren was sieht besser aus Yamaha Blau von der 125ccm TD oder von dem audi son Orange-Roter Lack ich muss dazu sagen ich habe ein Blauen Crosshelm
Ich sage schonmal thx und bitte antwortet
HAB EIN SCHALTPLAN WER IHN BRAUCH BITTE MELDEN
hallo ich denke soweit ich weiss das nur die volt zahl stimmen muss also 12 klar wenn du zuviele watt dranhängst dan wirt das licht schwach oder eine sicherung haut raus aber bei 21 watt oder 4 watt sehe ich da kein problem bei meiner dt habe ich auch led rückläuchten und blinker eingebaut die hupe sollte auch 12 volt haben der rest geht
gruss thomas
Ich habe eine penta in Königsblau lackiert (selber mit der Dose, ist mir aber gut gelungen).
Sieht pervers geil aus.
Ich würd sie blau lackieren.
Lack
na ich habe ein schwarzen ranem da passt Blau bestimmt dazu und mein blauer Crosshelm mit blau titanverspiegelter
Crossbrille... Hat jemand mit dem Ding Schon Kiker Geschaft geschweige den Stoppi
Wie weit
Hi leute hab mal ne frage ihr kennt doch bei der penta wen ich das ersetze gegen ein mini dan kann ich auch das nummernschild hochnehmen kann mir jemand sagen ob ich dan das schutzblech abschneiden kann was überflüssig ist oder bekomme ich da stress mit den bullen ???
Auf dem bild in anhang ist der rahmen komplett schwarz und alles ist sauberer