Penta Dakarino ... Weiss Jemand Was ?
Hi ...
Sucher verzweifelt infos ... ersatzteile für die penta dakarino 50... weiss vielleicht jemand von euch etwas über das mopped ... den hersteller oder bezugsmöglichkeiten und händler ?
Danke schonmal im vorraus ...
Beste Antwort im Thema
Moin.
Falls es jemanden Interressiert,
An meiner Penta sind die Bremsklötze hinten wie vorne auf, deshalb habe ich mich nach alternativen umgeschaut, und bin auf Simson gestoßen!!!
Einige Simson Scheibenbremsen benötigen die selben Bremsklötze, wie die Pentas.
Z.B: Lucas: MCB 564
Verbaut in:
Simson: S53, S83, Roller SR50, SR80, Sperber, Star.
Damit wäre wohl abhilfe geschaffen.
Bug
678 Antworten
Hallo,kann mir jemand sagen was passiert wenn man den Kolben falschherum in den Zylinder einbaut.
grüsse vali79
kolben
kann gut sein das du nen fresser bekommst. der kolben ist extra auf seine lage im zylinder gearbeitet (Fliekraft). ging der überhaupt locker rein? Schätze wenn er wirklich falsch eingebaut ist und der motor natürlich gelaufen ist, dann brauchst einiges neu! kolben, kolbenringe, nadellager für kolbenbolzen, und hoffen das der zylinder nix abbekommen hat. rein interessehalber, was für einen kolben hast denn eingebaut? original penta oder nen anderen................ wäre interesannt wenn ich mal einen brauchen sollte. dann brauch ich net lang zu suchen............
hallo zusammen.
Eine frage. wird der motor bei langer fahrzeit heiß ?
hat ja eine passive wasserkühlung.
könntet ihr mir eure erfahrungen miteilen.
was am anfälligsten ist bei der penta?
sprich:schwachstellen.
Bin am überlegen ob ich mir eine zuleg.
Hatte vor 7jahren eine Hercules zx50
und jetzt hätte ich wieder lust auf ein töftöf.
danke im vorraus.
marcus
penta
hallo
ich habe eine die steht auch zum verkauf. habe noch nicht gemerkt das da irgendwas heiß wird. sie läuft und schnurrt wie eine katze
gruß niki
Ähnliche Themen
ja danke hab ich schon gesehen im ebay
will mich nur erkunden weil es ja mit ersatzteilen
nicht so doll ist.
will sie ja nich beim ersten schaden gleich anzünden.hihi
motor währe kein proplem da mein italienischer arbeits kollege eine werkstatt hat und von morini teile bestellen kann.
aber die anderen teile machen mir etwas bedenken.
mfg
ipuli
penta
die anderen teile bekommst du entweder über quelle oder über einen vertragshändler den dir die Service leute von Quelle nennen können.
Diese teile kannst du direkt bei quelle bestellen.
und hier ist die service nr von quelle
0180 5 136020
lampenschutzgitter
Verkleidung vorne links und rechts
Verkleidung hinten links und rechts
Ritzel
Blinker vorne und hinten
Dichtung für Tankdecke
Tankdeckel
Kettenrad
kette
Bremslicht schalter
Bremslicht hebel
Tacho Antrieb
Kupplungshebel
Rückspiegel
Verkleidung Scheinwerfer Vorne
Bei Louis oder Polo bekommt ihr folgene Teile mit großer Auswahl:
Hupe
Blinker
Kupplung
Rücklicht
Scheinwerfer
Griffe
Spiegel
...und Bremsbeläge passen wahrscheinlich von Piaggio.
Der Motor wird ziemlich heiß.Ich hab mir nämlich ne 6cm lange
und tiefe Brandwunde an der wade zugezogen, da ich auf dem motorblock gelegen hab.
Hallo marcus,
ich hab meine jetzt ein halbes jahr, und find die Maschine
ziemlich robust. sie hat nen geilen klang und ne gute beschleunigung. einen nachteil hat sie, wenn du dich wickelst kommst du schlecht an neue teile.
Gruß Robin!
5. Gang freilegen
hallo
ich habe mal gehört man kann bei der penta noch einen fünften gang freilegen. stimmt das? hat das schon mal jemand gemacht und wie geht das?
danke
gruß chris
Die Penta wird überhaupt nicht heiß (auch nicht bei langen vollgasfahrten), natürlich verbrennst du dir die Griffel wenn du drankommst. Außerdem hast du ein Kühlwasserlämpchen das anfängt zu blinken wenn`s zu heiß wird, was bei mir noch nie der Fall und ich fahre täglich 40km mit dem ding (zwar erst seit 4 Wochen, undvorher immer nur son bischen).
Den fünften Gang gibt es aber da fehlen glaube ich ein paar Teile im Getriebe für (Ritzel versteht sich). Wie man den Freilegt weiß ich nicht.
Nachteile der Penta: die Simmerringe der Feder vorne gehen schnell kaputt.
Der Zylinder kann wenn man die Zylinderkopfschrauben nicht des öffteren nachzieht schnell fatzten (Penta`s bekommen oft schon bei 3000km nen Klemmer.
Der Tank rostet gerne von innen (auß blech und keine beschichtung und garnichts).
Die blinker gehen sehr oft nicht, wegen kontaktproblemen und massefehlern.
Der benzinhan ist schlecht (kein reservehan) und er geht schnell kaput, und er ist fast nicht zu bekommen da er eine seltsame größe hat.
Es gibt so gut wie keine E-Teile mehr.
Kühler
Wer kann mir helfen. Bräuchte einen Kühler für ne Penta Baujahr 95 oder weiß jemand was für einer von der Halterrung her auch passt.
Grüße Jessy
Bremsbeläge
Hallo
welche Bremsbeläge passen denn vorne auf die Penta? denn meine Bremsbeläge sin schon zimlich runter
danke
chris