Penta Dakarino ... Weiss Jemand Was ?

Hi ...

Sucher verzweifelt infos ... ersatzteile für die penta dakarino 50... weiss vielleicht jemand von euch etwas über das mopped ... den hersteller oder bezugsmöglichkeiten und händler ?

Danke schonmal im vorraus ...

Beste Antwort im Thema

Moin.
Falls es jemanden Interressiert,
An meiner Penta sind die Bremsklötze hinten wie vorne auf, deshalb habe ich mich nach alternativen umgeschaut, und bin auf Simson gestoßen!!!
Einige Simson Scheibenbremsen benötigen die selben Bremsklötze, wie die Pentas.
Z.B: Lucas: MCB 564
Verbaut in:
Simson: S53, S83, Roller SR50, SR80, Sperber, Star.

Damit wäre wohl abhilfe geschaffen.
Bug

678 weitere Antworten
678 Antworten

Hallo fireswen,schick mir doch mal deine adresse,hab da was da.
meine E-Mail:bino@telebel.de

grüsse Vali79

kupplungsschaden?

moing,
ich schon wieder, vieleicht hatte jemand schon das Problem!
Den leerlauf bei meiner Penta bei laufenden Motor im Stand rein zu bekommen ist fast ein Kunststück. Im Stand geht auch die Schaltung sehr hart. Vermute das die Kupplung runter ist. Wer hatte so was schon? Und auch repariert? Welche Kupplung welcher Marke passt?

Im Stand gehen eigentlich sehr viele Moppeds ruckig, und den Leerlauf rein zu bekommen ist auch bei den allermeisten ein ziemliches Kunsstück. Wenns nicht unerträglich ist würde ich nicht gleich die Kuplung machen, vorallem nicht wenn sie sauber trennt und nicht rutscht. Hab bei meiner SR gerade erst ne neue Kupplung (die war nämlich wirklich im Arsch mit Sozius ging die Drehzahl beim Anfahren unglaublich in die höhe und ich bin dann ganz langsam schneller geworden bis bei etwa 20 die Drehzahl wieder runter ging und ich normal beschleunigt hab) und die von dir genannten Probleme sind immernoch vorhanden.

Re: ersatzteile

hallo

habe heute meinen beim Vertragshändler bestellten kickstarter hebel erhalten und bin beim preis bald umgefallen 43,95 Euro. ganz schön heftig .
nun ja aber wie gesagt man bekommt schon noch teile.

hat zufällig jemand noch ein blinker glas über für die linke seite. meine penta hat heute dem sturm nicht stand gehalt und ist umgefallen . dabei ist das blinker glas zu bruch gegangen

gruß niki

Ähnliche Themen

Penta plastiksätze von lc4

hallo! ich habe vor einigen tagen bei ebay diese penta für 380euro ersteigert:
http://free.pages.at/chrisf88/Penta6.jpg
am wochenende bekomme ich sie (bringt ein bekannter).
was meint ihr? war das ein guter kauf??

auserdem habe ich noch eine frage und zwar ob die seitenteile einer ktm Lc4 evtl. mit kleinen abänderunen passen könnten. oder vlt. eines anderen modells. denn die kühlerverkleidung gefällt mir nicht so sehr

danke
gruß
chris.

wie viel km hat sie denn?
das Mit der Verkleidung könnte hinhauen.

penta verkauf

hallo verkaufe meine penta wieder ist doch nicht das richtige.

ich selbst habe vor 2 wochen 450 Euro dafür bezahlt plus 110 Euro Ersatzteile (25 Euro Orginal penta tacho (weil da jetzt irgendeinanderer dran ist., Tachowellenantriebsschnecke von Quelle 26 Euro plus 10,-- euro für die Tachowelle+44 Euro neuer Kickstarter hebel auch orginal penta+15 Euro habe grade für den schlauch bezahlt da ich vorne einen plattfuss habe) plus Versicherung 94 euro incl diebastahlversicherung ohne selbstbeteiligung. Habe ich gemacht da die orginalteile von penta so teuer sind also das heißt für 650 euro könnt ihr sie haben.

sie steht in Haldensleben 30 km vor magdeburg

gruß niki

p.s Quitungen liegen alle vor und auch der kaufvertrag mit dem kaufbetrag. Sie fährt eigentlich super nur wie gesagt ist halt eine enduro und da hat man schon mal etwas schmutzige sachen grade beim regen.

also die penta hat angeblich 10.000 km drauf. hat schon mal jemand versucht, andere verkleidungsteile ranzuschrauben??

penta

hallo

hat zufällig jemand noch einen krümmer und den elektrikt schalt plan der penta für mich

gruß niki

Supermoto Felgen für die penta

verkaufe supermoto felgen mit reifen für die Penta wer hat interesse ???

sumo felgen

wie viel sollen die felgen denn kosten?? was haben die für dimensionen?? kannst du mal ein paa bilder reinstellen?

Re: Supermoto Felgen für die penta

Zitat:

Original geschrieben von Andito1bo

verkaufe supermoto felgen mit reifen für die Penta wer hat interesse ???

Ja bilder wären nicht schlecht, und ne Preisforstellung auch. Passen die denn auf die Penta genau?

supermoto felgen

Also ich kann die bilder reinstellen sie felgen sind nagelneu und haben 900 euro gekostet mit rechnung und jetz würd ich sie für die hälfte abgeben !!!
Hinten ist ein 160 und vorne ein 130er schluffen drauf alles 17 zoll wie das nun mal so ist bei dupermoto werde die tage auch bilder reinstellen !

Hinterrad

hallo leute

ich suche ein hinterrad für ne dakarino mit trommelbremse mir sind nämlich beim fahren 8 speichen abgerissen ich brauche keinen reifen und die bremse muss aich nicht dabei sein
wenn also jemand einen hat bitte schreibt mir

danke

Dakarino Supermoto Felgen

Die felgen sind Ab sonntag 21 uhr bei E-bay zu ersteigern bei fragen bitte 01732700847 !