Penta Dakarino ... Weiss Jemand Was ?
Hi ...
Sucher verzweifelt infos ... ersatzteile für die penta dakarino 50... weiss vielleicht jemand von euch etwas über das mopped ... den hersteller oder bezugsmöglichkeiten und händler ?
Danke schonmal im vorraus ...
Beste Antwort im Thema
Moin.
Falls es jemanden Interressiert,
An meiner Penta sind die Bremsklötze hinten wie vorne auf, deshalb habe ich mich nach alternativen umgeschaut, und bin auf Simson gestoßen!!!
Einige Simson Scheibenbremsen benötigen die selben Bremsklötze, wie die Pentas.
Z.B: Lucas: MCB 564
Verbaut in:
Simson: S53, S83, Roller SR50, SR80, Sperber, Star.
Damit wäre wohl abhilfe geschaffen.
Bug
678 Antworten
@Naheim: Oder so, ist auch gut, denn ich bin mir nicht sicher ob die Kühler die ich habe ok sind.
@burninout: Ich weiß es Leider nicht genauer, aber hast du nicht den Originalblock?
Den würd ich mal zu irgend nem Honda Händler bringen und fragen, ob er so einen baugleichen hat.
Ich würde auch mal zu Morini auf die Webside gehen und da gucken ob die den haben😉.
Was du kommst aus Bad Sobernheim?
Geil, ich wohne auch direkt um die Ecke.
sagt dir Stromberg was bzw. Schöneberg da komme ich nämlich her.
Sollen wir uns mal treffen?
sry leutz gehört leider nicht zum thema:
@Piranhapolo:
ja klar warum net, hast du icq? wenn ja kannste mich mal adden: 318125308
naja, ich komme eher aus Odenbach neben Meisenheim, die mitte wäre so Sobernheim/Waldböckelheim, kein thema.
oder per E-Mail: andreassteis@lycos.de
mfg Andreas Steis
Ähnliche Themen
penta
hallo
habe selbst eine penta und das problem ist die ersatzteil beschaffung da selbst die werkstätten den namen nicht kennen. Habe quelle angeschrieben und dieses haben sie geantwortet. vielleicht hilft es.
Sehr geehrte Frau Wackrow,
vielen Dank für Ihre Mail.
Über QUELLE direkt ist es leider nicht mehr möglich, Ersatzteile zu
diesem Fahrzeug zu bekommen.
Eine Möglichkeit ist eventuell noch unser Profectis-Servive als
Ansprechpartner, falls Sie Ersatzteile benötigen. Dieser kann Ihnen
die Verfügbarkeit sowie den Preis der Teile in der Regel sofort
nennen. Bitte wenden Sie sich daher direkt dorthin.
Sie erreichen die Fachleute am besten während der üblichen
Geschäftszeiten telefonisch unter der Rufnummer 0180 5 136020.
.
Wir empfehlen Ihnen jedoch, sich an einen Fachhändler vor Ort zu
wenden.
Vielen Dank für Ihr Verständnis
habe selbst aber noch nicht angerufen.
gruß niki
penta ersatzteile
hallo
über die hotline von quelle 01805136020
bekommt ihr folgende ersatzteile für die penta
lampenschutzgitter
Verkleidung vorne links und rechts
Verkleidung hinten links und rechts
Ritzel
Blinker vorne und hinten
Dichtung für Tankdecke
Tankdeckel
Kettenrad
kette
Bremslicht schalter
Bremslicht hebel
Tacho Antrieb
Kupplungshebel
Rückspiegel
Verkleidung Scheinwerfer Vorne
hoffe konto euch helfen
Eine Vertragswerkstatt habe ich auch allerdings bei uns in (Magdeburg) und zwar in Ivenrode genannt worden
Firma Kraus Kranz
039052/372
gruß niki
Das Problem ist das sind sachen die man auch von anderen Moppeds bekommt, aber ist trozdem gut zu wissen das es noch Penta Händler gibt.
Aber so Sachen wie Zylinder, Kolben, Getriebe,... gibt`s nirgendwo.😕
penta ersatzteile
Wenn du dort anrufst dann bekommst du einen vertragshändler in deiner gegend genannt. nur anrufen mußt du selbst.
und dann denke ich steht auch nichts dem im wege an die ersatzteile zukommen die du brauchst
gruß niki
Hallo zusammen,ich bin grad dabei meine Penta aufzubauen,nur jetzt habe ich ein problem.
An dem Motorblock sind 2 Kabel,1 ist unter dem kleinen zahnrad an einer schraube befestigt,das ist nur 1 Kabel ich glaube masse.
Das andere kommt unten aus dem Motorblock und hat zwei Kabelschuhe dran,kann mir vielleicht einer sagen wo die hinkommen,hab echt keinen blassen schimmer.
Noch was,ich habe vor ca.1 Jahr bei der nummer von quelle angerufen und nachgefragt wegen den teilen,da wurde mir gesagt,das die teile nur an Händler abgegeben werden.Mehr auskunft habe ich nicht bekommen.
penta ersatzteile
ruf bei der von mir obengenannten nr von quelle an und frag nach einem vertragshändler in deiner nähe. der kann dir dann auch weiter helfen
gruß niki
Kommen die Kabel vielleicht von der Zündung (kann mir jetzt nix anderes vorstellen)?
Wenn ja musst du sie oben (rechts neben dem Tank) in die schwarze box anschließen (in der richtigen reihenfolge), das sind dann aber normal 4 Kabel die aus einem Sachwarzen dickem Schlauch kommen.
tachoantriebswelle/schnecke für penta
Suche dringend eine tachoantriebswelle/schnecke
wer kann mir eine verkaufen
gruß niki
Betriebsanleitung
Moing Leute,
Habe seit kurzem auch ne Pentamoto Dakarino(Bj.95). Hat erst 4300 km drauf und ist in gutem zustand. Habe aber ein Problem!!! Ich habe keine Betriebsanleitung dazu bekommen. Ich habe daher keine Technischen Daten und nix.....z.b. Welche Zündkerze, Ölfüllmenge, Einstellungen usw. Über das Ersatzteilproblem habe ich hier gelesen und kann nur sagen so ein Teil ist wohl nur was für Bastler, der ich auch bin.
Aber kann mir jemand seine Betriebsanleitung Kopieren oder einscannen oder zuschicken? (Schick sie natürlich wieder zurück)
Mache natürlich ne Aufwandsentschädigung. Wäre über alles dankbar!!!!!!!!!!!
P.S. Läuft auf der geraden 55 km/h