Peinliche Frage zu Golf 2 1.6L
Golf 2 1.6L mehr Leistung! Wie?
Hi sagt mal gibt es eine möglichkeit mehr leistung aus einem Golf 2 1.6 70Ps zu bekommen? Und das ohne den Motor aus zu tauschen?
Ich weiß ist eine blöde fragen aber das muss es doch was geben? Oder ?
Habe ja schon Sportschuhe im Kofferraum aber die bringen nichts !!!
Ole
27 Antworten
OK ok wollte ja nur einmal gefragt haben ..!
Zitat:
Bedüsung ändern und andere Nocke bringt schon was, auch in niedrigeren Drehzahlbereichen meines Erachtens, Jedoch is da nichts mit eintragen oder so...
Und wie sieht das mit dem Aufwand aus?
Und der verbrauch?
Und wieviel bringt das so ca. in PS ausgedrückt?
Ole
Aufwand nicht besonders hoch im vergleich, Verbrauch sicherlich höher, PS mässig vielleicht 5-10PS denke ich mal, schwer zu sagen, aber allemal zu wenig als das es der ganze aufwand wert is
ok das wollte ich hören! Dann werde ich mir einfach noch ein paar Sportschuhe kaufen um zumindest zu fuß gut weg zu kommen 🙂
Tu das da is dein Geld wahrlich besser angelegt und es is gesünder 😉
Ähnliche Themen
welches problem soll man denn da mehr haben?Zitat:
Original geschrieben von toxic21
Wieso sollte man so blöd sein und den Igel wegbauen? Dann hat man ein Problemchen weniger aber ein richtiges Problem mehr...
Der Igel dient der Vorwärmung der Ansaugluft im Winter, ohne den wird der kalte Motor im Winter nicht ordentlich laufen
Zitat:
Original geschrieben von silbergolf139
welches problem soll man denn da mehr haben?
Bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher wofür der Igel war, aber ich meine der war für die Vorwärmung. Wenn das fehlt läuft der Wagen im kalten Zustand total unruhig.
*edit* zwar zu langsam aber wenigstens richtig 😁.
Zitat:
Original geschrieben von silbergolf139
welches problem soll man denn da mehr haben?
Das dir der Vergaser im Winter einfriertß
Durch das leichte anwärmen des Benzin/luft gemisch setzt es sich nicht so schnell an den Zylinderwänden ab und läßt sich besser entzünden.
Im effekt zu sehen wie das Wasser was sich auf die Autoscheiben von innen absetzt.
MFG Sebastian
ich habe nicht gefragt wozu der igel gut ist sondern was es für probleme geben soll!!
im letzten winter ist da auch nach längeren autobahnfahrten schonmal garnichts eingefroren! und wenn der motor kalt ist ist kein unterschied feststellbar! soviel zu euch theoretikern!!
Klar und die Ingenieure bauen einfach aus Jux sachen ins Auto die man nich braucht 🙄
sagen wir so: aus jux sicher nicht!
aber wirklich drauf angewiesen ist man nicht!!
Und schon blättert die Argumentation:
Entweder man braucht es zum einwandfreien Betrieb, dann wurde es auch eingebaut, oder man braucht es nicht und man hat es weggelassen.
Also ich möchte wenn ich im Winter ins Auto einsteige gewissheit haben dass ich auch ankomme, und nicht wegen ein bissl Leistung, wenn überhaupt,auf halber Strecke stehen bleiben. Wenn du das willst, kannst du das gerne machen, is dein eigentum. Ansaugluftvorwärmung is ein heikles Thema bei Vergasern...
@ Superbasti
Nein, der Igel hängt nicht mit der Vergaservereisung zusammen sondern mit der Sprirekondensation im Ansaugtrakt. Der RP hat so ein Ding auch 😉
Allerdings kanns da tatsächlich im Winter Probleme bekommen. Wenn der Igel komplett ausfällt ist das sogar sehr wahrscheinlich. Aber es muss jeder selbst wissen, wieviel ihm das halbe PS bei einem der 1.6l Motoren wert ist.
Meiner Ansicht nach bringt wamre Luft in einem laufenden Auto im Winter mehr Coolness mit sich, als das heizen im Sommer. Und bis der Igel mal wirklich anfängt Wirkung zu zeigen als Luftbremse...
Zudem erfüllt er auch den Zweck der Gemischverwirbelung, die besonders im unteren Drehzahlbereich nicht ganz unwichtig ist. Aber wie hieß es früher mal: Jedem das Seine 🙂